News Windows 10: Countdown zum Upgrade für Reservierungen

Also ich nutze Win10 auf 3 Rechnern aktuell und ohne Probleme aber diese Zwangsmasche von Microsoft ist wirklich nur noch zum kotzen.

Jeder User kann und soll selbst entscheiden was er wie nutzen möchte ohne andauernd gegängelt zu werden doch endlich W10 zu installieren.
Ich spreche hier nicht von uns versierten Nutzern die per Workarounds, Registry Einträge o.ä. Wissen wie man es komplett deaktiviert sondern von den Otto Normalnutzern die leider wenig Ahnung haben.

Bräuchte ich Windows aufgrund meiner Soft- und Hardware nicht unbedingt hätte ich M$ längst den Rücken gekehrt.

King-of-fools schrieb:
An alle, die sich hier belustigen über das "Geflame". Packt das Popcorn weg und hört mal zu:

Es gibt nicht nur User, die Windows privat auf ihrem Gaming-Rechner benutzen.[...]

Sehe ich genauso. Grundsätzlich bin ich mehr als zufrieden mit Windows 10, und auch in unserer Firma sehne ich den Tag herbei, an dem es genutzt werden kann, derzeit ist aber die genutzte Software noch nicht 100% angepasst, und dann bringt einem der Wechsel ja nichts wenn man nicht produktiv arbeiten kann...

Allerdings hat unsere IT von vornherein dafür gesorgt, dass die Updateverwaltung Zentral gesteuert wird. Meldungen zum Update hab ich hier noch nie gesehen =)

Habe auch Win10 und bin vollkommen zufrieden damit. Hatte aber auch davor win8.1, welches mir vom Design her nicht zugesagt hat. Nach Vista war Win7 für mich damals eine echte Erlösung, aber man entwickelt sich weiter und geht mit dem Fortschritt voran.

Und was die aggressive Vertriebspolitik von MS angeht, nun es spielen viele Faktoren mit, weshalb das so gemacht wird. Ressourceneffizienz ist einer davon, man konzentriert sich eben nur auf ein System und kann es so kontinuierlich verbessern. Ist bei jedem Unternehmen so. Heißt natürlich nicht, dass ich das gutheiße, allerdings muss man die Situation immer auch aus der anderen Perspektive betrachten.

@King-of-fools:

Ja das ist echt ärgerlich. Da sollte MS mMn zwischen dem privaten und unternehmerischen Bereich differenzieren. Denn für das Letztere gilt: Problem=Zeit=Geld=Problem=Zeit... usw.

Zuletzt bearbeitet:
nitromaster schrieb:
Allerdings hat unsere IT von vornherein dafür gesorgt, dass die Updateverwaltung Zentral gesteuert wird. Meldungen zum Update hab ich hier noch nie gesehen =)
Neid.
So weit sind wir noch nicht und groß genug für ne eigene (hauptberufliche) IT-Kraft sind wir auch nicht ;-)
Ich mach das halt nebenbei, weil ichs am besten kann. Aber gelernt hab ich das nicht und eine derartige Vernetzung ist mir auch ne Nummer zu groß...

@King-of-fools: Habt ihr keine Domäne? Wenn ein Rechner in einer Domäne ist, taucht das Windows 10 Symbol nicht auf.

puffisworld schrieb:
Ich bin letztens aufgewacht und habe auf mein iPhone geschaut: Plötzlich stand da "Hallo". Also auch Apple installiert (Semi-)automatisch.

Nein tut es nicht.

Du hast wohl nicht richtig die Mitteilung gelesen und hast einfach auf etwas geklickt. Wenn du die erste Meldung ablehnst, dann fragt dich Apple, ob sie das über Nacht installieren sollen, da hast du es vergeigt.

Es ist einfach die Schuld auf andere zu schieben, der Fehler kann ja nie bei sich selbst sein :freak:

Siemens-Nixdorf schrieb:
@King-of-fools: Habt ihr keine Domäne? Wenn ein Rechner in einer Domäne ist, taucht das Windows 10 Symbol nicht auf.

Hör ich das erste Mal. Bisher gabs bei uns keinen Bedarf, mit Domänen oder Arbeitsgruppen zu arbeiten. Aber wenn das helfen würde, wärs natürlich ne Überlegung wert.

Nachtrag: grade gelesen: mit Windows 8.1 kann man Domänen sowieso vergessen. Also ist das Thema eh durch.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal ist es immer wieder lustig zu sehen wenn ein neues Betriebssystem raus kommt und viele sagen "was für ein scheiß das kommt mir nicht auf den Rechner" und früher oder später doch wechseln und das Spiel beim nächsten Betriebssystem wieder von vorne losgeht!

Ich hole jetzt nicht mein Popcorn raus und lach mich über die Trolle schlapp die nur Windows oder Microsoft gelesen haben und gleich lostrollen müssen ist es nur armselig und engstirnig!

Deswegen gibt es einen kleinen Tipp!

Einfach ohne Vorurteile, rosaroten Brille oder Belangen in einem Objektiven Blickwinkel die Dinge betrachten!

Es ist zwar schwierig für den ein oder andere, weil aus Sturheit, aber machbar!

King-of-fools schrieb:
Wir haben in unserem Unternehmen Windows (überwiegend 8.1 und z.T. auch noch Windows 7) im Einsatz auf ca. 20 Rechnern, verteilt auf 5 Standorte und ich bin für diese Rechner hauptverantwortlich.
King-of-fools schrieb:
Hör ich das erste Mal. Bisher gabs bei uns keinen Bedarf, mit Domänen oder Arbeitsgruppen zu arbeiten. Aber wenn das helfen würde, wärs natürlich ne Überlegung wert.
Noch nix von einer Domäne gehört aber einen auf Firmen-Admin machen der die Leute mal so richtig aufklärt...

G00fY schrieb:
Noch nix von einer Domäne gehört aber einen auf Firmen-Admin machen der die Leute mal so richtig aufklärt...
... hat noch nichtmal verstanden, worum es geht, aber will mir Tipps geben, wie ich die Resourcen in meiner Firma einsetze. Leg dich wieder hin.

Siemens-Nixdorf schrieb:

War bislang so - wird sich aber ändern.
Dauerhaft hilft nur die Verteilung per WSUS.

Immer dieser Hick-Hack.

Die sollen von der Verbraucherzentrale aufgefordert werden, klare Buttons mit Ja und Nein einzuführen, und wenn sie dem nicht nachkommen, verklagen. Ist ja schlimmer als damals die GMX Premium Werbemaßnahme zum Pro Account.

Laptop/Hauptrechner auch quasi sofort updaten lassen,beide laufen problemlos.
Wo Microsoft aber noch ansetzen muss ist die Treiber geschichte.
Laptop meiner madam (mein ehemaliger asus mit phenom2 n970 und hd4650) ist zb komplett ungeeignet, weder sound- noch Grafikkarte laufen vernünftig.
Helligkeit steuerung vom Bildschirm kennt nur heller, hell und aus.
Sorry Microsoft aber solange das alles nicht vernünftig läuft bleibt der hobel bei win7.
Klar könnte auch asus Treibertechnisch was machen, aber für Hardware die sie vor 5 Jahren rausgebracht haben machen se bestimmt keinen Finger krum.
Ist ja auch nachvollziehbar.

Genau der (hier ist der Originalartikel von MS: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3080351).

Das ist meines Wissens der einzige von MS offiziell unterstützte und dokumentierte weg das Upgrade "dauerhaft" zu verhindern und funktioniert jetzt seit Monaten auf allen von mir betreuten Win7 Systemen (sind nur noch 5) problemlos.

Ändert natürlich nichts daran, dass MS eigentlich einen großen dicken Button einbauen müsste, der genau das bewirkt
Ergänzung ()

Afu Windows Po kannst du die Einstellung natürlich auch über eine Group Policy setzen.

Zurück
Oben