Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10: Creators Update - Erfahrungen und Problemlösungs - Thread
Der Daum PotPlayer hat Probleme seit dem Creators-Update mit MSI Afterburner. Crasht immer mal wieder. Lösung: MSI AB deaktivieren solange man den PotPlayer benutzt, dann läuft es.
Das trifft mehrere Anwendungen, mir zusätzlich bekannt:
GTA5 Launcher
SyncTrazor
DisplayDriverUninstaller (nur drüber gelesen)
Veeam Backup (nur drüber gelesen)
AfterBurner muss nicht beendet werden, das Problem sitzt im mitgebrachten RivaTuner Statistics Server, vermutlich schießt das Grafikoverlay die D3D9.dll ab, siehe Ereignisanzeige.
Im RTSS einfach die crashenden Anwendungen über ein manuell angelegtes Application Profile mit ApplicationDetectionLevel = none versehen und es geht wieder.
ich will es "wagen" (nach den ganzen kritischen Meldungen hier) und auf Creators updaten.
Wenn nun was schief läuft bei mir, reicht es aus, vor dem Update einen Wiederherstellungspunkt anzulegen und den dann wieder auf diesen zurückzusetzen oder ist es notwendig, ein System-Backup zu erstellen?
Achtung bei NUC's - da kommt bei Windows Update und im Store immer der Fehler 0x80070057 (seit dem Creators Update - Clean oder Upgrade macht keinen Unterschied).
Beim Intel NUC 5i5RYH z.B. oder NUC5i3RYK hilft Bios Update
Beim Intel NUC DN2820FYKH nicht
Hat jemand von euch auch Netzwerkprobleme bei einer Clean-Installation?
Ich habe mittels MCT das x64-Iso runtergeladen und @work in einer VM installiert. Bei der Ersteinrichtung zeigt er nur ein "nicht identifiziertes Netzwerk" an (welches ich nicht auswählen kann) und so bleibt mir nur diesen Schritt zu überspringen.
Nach der ersten Anmeldung die Gast-Treiber nachinstalliert (falls erforderlich), aber trotzdem kein Netzwerk.
Ausprobiert auf ESXi 6U2, Xen7, 2016er Hyper-V & Nutanix AHV (KVM).
Auf dem zugewissenen Netzwerk läuft ein DHCP, aber selbst mit fester IP nimmt er lieber seine automatisch konfigurierte APIPA-Adresse
Seit dem Creators Update hab ich ein Problem mit der Gamaeinstellung im Nvidia Treiber. Die Gammaeinstellung wird in Spielen, ( Vollbildmodus ) nicht mehr übernommen.
Dadurch sind alle Spiele wo man den Gamawert ingame nicht einstellen kann viel zu hell
Getestet mit dem Treiber 381.65 und 378.92
Edit: Ist wohl auch ein Bug
Schon jemand geschafft das Windows Defender Security Center komplett abzuschalten? Per Dienst beenden hat gehts ja leider nicht: Zugriff verweigert, auch als Admin.
EDIT!!!
Relativ saubere Vorgehensweise zum beenden von SecurityHealthCenter und Defender Aktivität:
1. In den Windows 10 Einstellungen Defender>>Echtzeitschutz ausschalten
2. Regedit>>> HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SecurityHealthService Starttyp auf manuell setzen (Wert 3)
3. Regedit>>> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender Wert ändern auf 0 (Der Startyp des Dienstes wird dadurch auf manuell gesetzt)
4. Autostart Eintrag des SecurityHealth Service Icon auf "deaktivieren" setzen
Neustart!!! Dann dringend einen Virenschutz installieren
Ich hatte gerade einen BluScreen beim gucken meiner überspielten Handyvideos mit dem Windows Standard Programm.... Beim weiterklicken der Videos innerhalb des Programms war er da...Beim Auslesen des Bluscreens stand da was von Nvidia...Keine Ahnung ob jetzt der Aktuelle Grafikkartentreiber von Nvidia Schuld hat oder das Creator Update...Ich habe beides vor 2 Tagen aktualisiert. Hatte ich vorher nie ( Bluscreens) ...Jetzt habe ich erstmal Vlc installiert.
Schon jemand geschafft das Windows Defender Security Center komplett abzuschalten? Per Dienst beenden hat gehts ja leier nicht: Zugriff verweigert, auch als Admin.
Hab ich ja geschrieben, du musst die SecurityHealthService.exe in .bak oder .wasauchimmer ändern. Nur so verhinderst du den Start des Dienstes auf diese Holzhammer Art und Weise. Allerdings muss du dir dafür die Rechte der .exe aneignen. Was natürlich ein Einschnitt ins System ist. Falls irgendwann mal diese Exe gepatscht werden muss, werden vom Update evtlFehler erzeugt.
Wer es benutzen will, sollte vorher einen Wiederherstellungspunkt einrichten. Ich habs gerade probiert. Die Wiederherstellung setzt alles inkl Dateirechte wieder in die Ausgangslage zurück.
Trotzdem. Wer sein Windows 10 liebt, lässt es lieber
Ich schreib das auch noch mal hier rein. Seit dem Update läuft bei mir WLAN auf dem 5 GHZ Netz lt. diversen Speedtest nur noch mit rund 3 Mbps im download aber im Upload mit voller Geschwindigkeit. Das WLAN Stick eigene Tool bescheinigt aber eine Geschwindigkeit von 585 Mbps bei 100 Signalstärke und 100 % Signalqualität.
Und es geht munter los mit den ersten Problemen und Bugs nach MS Updates.Habe meinen Arbeitsrechner von Version 1607 auf 1703 RS2 per Exe auf einem bootfähigen Stick aktualisiert und zum Glück ist alles gut gelaufen.
Die Bedienbarkeit ist etwas benutzerfreundlicher zumindest was die On/Off Switches angeht.Ich vermisse allerdings so wie bei der letzten Build den Eintrag Gemeinsame Symbole auf dem Desktop anzeigen/ausblenden
Hat jemand diesen Eintag schon gefunden oder wurde er umbenannt ? Befindet er sich in einem anderen Bereich ?
Oder wurde das schlichtwegs weg gelassen bzw. vergessen ? Oder ist bei meinem Update doch etwas schief gelaufen und ein Clean Install evtl. doch besser ?
Empfinde diese Updatepolitik als immer Kunden Unfreundlicher, denn es wird nach dem Update von RS1 auf RS2 zuviel an der Personalisierung vorgenommen.Hat man sich an den einen Build erstmal gewöhnt, kommen mit einem neuen zuviele Verschlimmbesserungen auf einmal.
Wie gesagt, wer den angesprochenen Einstellungspunkt für mich ausfindig macht, dem sei jetzt schon sehr gedankt dafür.