Windows 10: Creators Update - Erfahrungen und Problemlösungs - Thread

• Ersteller Ersteller Blueeye_x
  • Erstellt am Erstellt am
Hat noch einer das Problem, dass DTS Interactive in den Sound Einstellungen nicht mehr verwendet werden kann? Es kommt immer der Fehler: "Das Format wird vom Gerät nicht unterstützt." vor dem creator Update ging es noch problemlos. Den Sound Treiber habe ich bereits einmal von Realtek heruntergeladen uns neu installiert.

EDIT:
Ok scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein:
https://answers.microsoft.com/en-us...-problem/97f4be7d-3f6a-4cc1-9d39-0af6f0b284df

Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Hat schon jemand den "icc Farbprofil Bug" lösen können ? Es nervt mich echt tierisch dass Windows nun alle Farb / Gamma Kalibrierungen beim Verlassen von Vollbildanwendungen zurücksetzt. :mad:

Das würde mich auch sehr interessieren. Die Einstellungen des NVIDIA Control Pannels werden gekonnt igoniert sobald ein Spiel in den Vollbildmodus geht.
Hier werden Lösungsmöglichkeiten geboten, die bei mir aber leider nicht funktionieren.
https://forums.geforce.com/default/topic/1003026/psa-windows-1703-creators-update-breaks-colour-profiles-with-nvidia-gpus-icc-and-nvidia-/?offset=14
https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/645ukf/windows_10_cu_fullscreen_optimizations/

Ich frage mich wie Microsoft so einen offensichtlichen Fehler nicht bemerkt hat. Es ist kein Nvidia Fehler, da es auch mit AMD Karten auftritt.

So kann das jedenfalls nicht bleiben...

Hallo
habe gerade mal wieder rumgegoogelt und bin auf den Thread hier gestoßen, EXAKT DIE GLEICHEN FEHLER WIE AUF SEITE 1 beschrieben, hatte ich auch bei meinem Systemen, nach stundenlanger Googelei habe ich bis auf Fehler ID 37 , ID 360 , das mit Windows Hello Business, soweit lösen können, Ich hatte erst von Win10 v.1607 14393.969 auf 1703 15063.14 upgegradet, dann kamen gestern und heute die Updates auf ...138. Erster Schreck war wirklich die v.15063.14, grauer Hintergrund, Meistverwendete Apps... Speichern des Ausführen Verlaufs etc. Jetzt ist Gottseidank soweit alles Ok, die Id 37 und 360 könnte man höchstens im Protokoll Unter Anwendungs Und Dienstprotokolle - MS-Windows - AppmodelRuntime und UserDeviceRegistration deaktivieren, aber laufen ja trotzdem weiter. Müsste MS doch aufgefallen sein ??!!.

Ich habe nun windows komplett neu aufgesetzt. Jetzt passt alles.... Waren zu viele fehler seit dem letzten update. Ich weiß, es dauert, aber ich empfehle es euch, läuft dann wirklich problemlos. Daten vorher sichern.

Werde ich bei Zeiten bestimmt noch durchführen, CleanInstall ist immer am sichersten.

Also darf man nun jedes halbe Jahr Win 10 neu installieren, wenn die großen Updates kommen. Irgendwie nervig...

Microsoft hat seit MS-DOS aber auch nix gelernt immer wieder geben die Updates raus, die nur bedingt laufen und das bis heute.

LEIDER GIBT ES BIS HEUTE KEINE RICHTIGE ALTERNATIVE :-(

- Verschiedene Anti-Virus Programme laufen nicht
- Treiberprobleme(egal ob AMD oder NVIDA)
- verschiedene JAVA verbundene Programme laufen nicht mehr
- Windows Defender mal sichtbar mal nicht...

und vieles mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon überlegt wieder zurück zu Windows 7 zu gehen. Da hab ich wenigstens bis 2020 meine Ruhe...

Die Riesen-Updates für Windows 10 sind einfach Mist. Man hat das Gefühl, nach jedem großen Update wieder von vorn anzufangen. So verbuggt wie das alles ist!

@TungstenCarbide

Bei was genau hat dir das Deaktivieren des Game Mode geholfen?

Bei mir funktioniert nicht mehr Nvidia Experience und Windows Defender braucht über eine Stunde zum Scannen. Vor dem Update ca. 30 min.

Creators Update installiert = Black Screen mit weißem Cursor :freak:

Taskmanager ließ sich starten, aber ein neuer Task explorer.exe nicht.
Mehrere Lösungsvorschläge via Youtube und Co. waren erfolglos.

Daher habe ich das Creators Update wieder deinstalliert und es läuft zum Glück wieder alles...

Wie deinstalliert man denn das Creators Update?
Habe auch das Problem mit AV und dem Farbprofil das sich zurücksetzt

Info Center- Alle Einstellungen-Update und Sicherheit- Wiederherstellung.
Zur vorherigen Version zurückkehren!

Anhänge

• zur vorherigen Version zurück.PNG
    zur vorherigen Version zurück.PNG
    52,1 KB · Aufrufe: 629
Hallo
ich habe ein Problem mit meinem Acer 5750G Laptop: das Creator Update lässt sich einfach nicht installieren. Windows lädt das Update herunter vorbereitet es und dann möchte Windows Neu Starten. Schön gut, während des herunterfahren konfiguriert Windows das Update, dabei bricht es Plötzlich ab und fährt normal herunter bzw. startet neu. Das nervige ist aber das danach Windows das komplette Update neu herunterlädt und die ganze Prozedur von vorne beginnt. Habe nichts gefunden. Naja jetzt lass ich es ertsmal mit der Installation. Hat jemand vieleicht ein Lösungsvorschlag ohne Windows neu aufzusetzten?

Nochmal was zu den Farb / ICC Profil. Seltsamerweise werden die Einstellungen des Profils beim ersten Starten einer Vollbildanwendung nicht zurückgesetzt. Verlässt man nun die Vollbildanwendung, geht es los mit den Zurücksetzen.

Dann hilft nur ein System-Neustart

Nach jedem System-Neustart funktioniert es dann wieder genau 1 Mal.

Cowpower schrieb:
Hat jemand vieleicht ein Lösungsvorschlag ohne Windows neu aufzusetzten?

Ich glaub da wirsd du leider nicht drumrum kommen :(

highsociety schrieb:
[...] und dem Farbprofil das sich zurücksetzt

Was genau macht ihr denn mit dem Farbprofil? Hab damit noch nie rum gespielt und würde es deshalb aus Interesse mal wissen.
Gibt es da speziell optimierte für euren Monitor was die Farbqualität erhöht oder wie muss ich das verstehen?

Cowpower schrieb:
Hallo
ich habe ein Problem mit meinem Acer 5750G Laptop: das Creator Update lässt sich einfach nicht installieren. Windows lädt das Update herunter vorbereitet es und dann möchte Windows Neu Starten. Schön gut, während des herunterfahren konfiguriert Windows das Update, dabei bricht es Plötzlich ab und fährt normal herunter bzw. startet neu. Das nervige ist aber das danach Windows das komplette Update neu herunterlädt und die ganze Prozedur von vorne beginnt. Habe nichts gefunden. Naja jetzt lass ich es ertsmal mit der Installation. Hat jemand vieleicht ein Lösungsvorschlag ohne Windows neu aufzusetzten?
Ereignisanzeige sollte etwas mehr Auskunft geben.
Bitte mal Fehler posten.

Zur Hilfe dieses Tool hier verwenden:
http://www.nirsoft.net/utils/full_event_log_view.html
Lädt eine Weile. Im Anschluss dann in der Menüleiste auf Optionen/Einstellungen klicken und dann auf Erweiterte Optionen/Einstellungen.
Dort dann die Häkchen bei allen Event Level entfernen außer bei Kritisch und Error

Zurück
Oben