News Windows 10: Das kostenlose Upgrade ist auch weiterhin möglich

Was weiß ich? Vielleicht, weil man zu diesem Zeitpunkt gerade keine Zeit hat um auf dem Abschluss der Installation zu warten.

Ich glaube zu dem Thema (welches hier imo sowieso Off topic ist) gibt es in diesem Forum inzwischen hunderte Threadseiten, die wir nicht unbedingt wiederholen müssen. Mir ging's nur darum ein offensichtliches Missverständnis zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich einen Win 8.1 Rechner auf Win 10 updaten und diese Lizenz dann auf einen neuen (selbst zusammengestellten) Rechner umziehen?

Wenn nicht, wo kriege ich Win 10 legal am günstigsten? Direkt bei MS sind die Preise ja horrend, ich war geschockt als ich sie gelesen habe.
 
Da gab's Mal einige Unklarheiten, aber zumindest, wenn du ein Microsoft Konto verwendet und Win8 ne retail Version war sollte es keine Probleme geben.
 
Artikel-Update: Mit Ablauf der verlängerten Frist hat Microsoft den Download für das Upgrade-Tool bei Verwendung von Hilfsmitteln mittlerweile in der Tat offline genommen und in den FAQ sowohl auf der deutschen als auch auf der englischen Seite wieder den 31. Dezember 2017 als Enddatum erwähnt – obwohl die Aktion letztendlich bis zum 16. Januar 2018 lief.

Der kostenlose Wechsel bleibt möglich
Dr.Windows hat nach Ablauf dieser Aktion wiederum abermals getestet, ob der kostenlose Wechsel von Windows 7 oder Windows 8.1 als Upgrade von einem aktivierten Betriebssystem (mit Installationsmedium) oder als Neuinstallation mit einem Key von Windows 7 oder Windows 8.1 noch funktioniert und kann das weiterhin bestätigen. Wer Windows 7 oder Windows 8.1 besitzt, kann also weiterhin kostenlos wechseln, auch wenn Microsoft offiziell die letzte Möglichkeit am 16. Januar 2018 abgeschafft hat.
 
Warum kündigt man das überhaupt noch an, wenn es dann doch immer noch geht obwohl die Frist abgelaufen ist...so ein Blödsinn!

Aber mir solls recht sein...so kommen meine Eltern vielleicht in 2-3 Jahren doch noch zu einem kostenlosen Win10
 
Am Samstag noch bei zwei Rechnern von Bekannten gemacht, hat ohne Probleme geklappt ;)
 
Dann sollen sie es endlich mal richtig schreiben:

Lieber gläserner Bürger...

Wir bieten zum ausspionieren und anderen Dingen weiterhin kostenlos Windows 10 als Upgrade an.
Sie können ein Leben lang auf Windows 10 (oder 11, 12...) wechseln.
Dies hat natürlich keine Nachteile für sie... hust

...

gelle - das wär doch mal die Wahrheit...
 
da der Verbreitungsgrad eben noch nicht wie gewünscht ist lässt man das kostenlose Upgraden eben weiterhin zu ... schon scheisse wenn mans nichtmal kostenlos unters Volk kriegt! Na wenigstens wurde der Zwangsbeklückung nen Riegel vorgeschoben!
 
Was das spionieren angeht lässt sich das komplett abschalten technisch, rechtlich stimmt man aber immer noch zu das MS auf die Daten zugreifen kann.
Ob das dann in der EU gültig ist ist offen das zeigt sich erst mai 2018
Im übrigen ist win 10 pro pflicht updates ausblenden geht
ist nicht unbedingt userfreundlich aber es geht.

Wäre ich nicht so informiert und würde windows nicht verstehen würde ich davon abraten es zu nutzen.
daher klares jaein ob man es nutzen sollte
Sicher geht man derzeit nur mit windows 7 ohne verbesserungsprogramm update.
 
Pure Existenz schrieb:
Dann sollen sie es endlich mal richtig schreiben:

Lieber gläserner Bürger...

Wir bieten zum ausspionieren und anderen Dingen weiterhin kostenlos Windows 10 als Upgrade an.
Sie können ein Leben lang auf Windows 10 (oder 11, 12...) wechseln.
Dies hat natürlich keine Nachteile für sie... hust

...

gelle - das wär doch mal die Wahrheit...
Das machen doch die alten Windows Versionen auch so..... Heute beim rausgehen den Aluhut nicht vergessen.
 
wär auch schön wenns noch weiter geht, ich hab noch eine W7 Lizenz und die ewig gestrige Verwandschaft will auch bekehrt werden.

Heute beschweren sie die Leute darüber dass es einem quasi kostenlos untergejubelt wird, als WXP Keys plötzlich stärker geprüft wurden und mit Vista der Schummelei Einhalt geboten wurde war der Aufschrei gross..
Wohl mit ein Grund warum Vista sich schlecht verbreitete....
Bis dahin war ein kostenloses Windows in Privathänden doch Volkssport oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
denglisch schrieb:
Ich hab kein Problem auf Win10 zu wechseln, viele Funktionen interessieren mich sogar. Ich würde auch dafür bezahlen.
MS muss nur die ungefragten Online-Funktionen und die Spyware entfernen, und das mit einer klaren Option (und eventuell Feineinstellungen).

Keine Ausnahmen bei Updates wie Zurücksetzen der Privatsphäre-Einstellungen. Spyware und Werbung muss nicht wieder reaktiviert werden. Außerdem ein Versprechen nicht die Privatsphäre zu verletzen.

Momentan ist sogar explizit das Gegenteil der Fall und wird in den AGB aufgeführt.

So entsteht kein Vertrauen.

Würden sie das ändern, wäre sicherlich ein großer Teil bereit zu wechseln.

Komisch, bei deinem Smartphone ist es schlimmer, aber da ist es dir egal... komische Doppelmoral....
 
Find ich super! Windows 10 ist mittlerweile sehr erwachsen geworden. Ich bin abere generell jemand der gerne neues ausprobiert. Das Windows früher fast jeder private "gratis" nutzte war klar. Werden auch heute noch viele.

Aber für mich ist das total unverständlich.
Jeder will überall der schlaueste sein und dann nicht das geld ausgeben für etwas was man ja sozusagen ein leben lang hat.

Wie beim straßenverkehr. Irgendwo is ne 50er zone und jeder jammert wegen dem radar...
Dann baut einer nen schweren unfall weil er mit 80 fährt und der aufschrei ist groß "der böse raßer".

Ich finde es absolut jeden selbst überlassen welches windows er nutzt. ABER dafür zahlen ist doch das mindeste...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon irgendwie lustig mitanzusehen, wie der Riese aus Redmond immer wieder versucht Zwang aufzubauen und mit Ende des Updates droht.. Ums dann doch wieder zuzulassen. :evillol:
 
Ich find das immer lustig, wie sich hier einige als Moralaposten stilisieren ... Leute, natürlich teilt die Mehrheit ihre Daten dem Android-Phone mit. Natürlich spioniert auch M$ rum, das ist aber total unabhängig von Win7 oder 10, da Win7 genau die gleichen undurchsichtigen kumulativen Updates bekommt seit Jahren.
Die Doppelmoral die hier oft erwähnt wird ist die total unverhältnismäßig, das ist das woran sich viele stören, ich auch. Denn ein Android-Phone ist ok (trackt ja nur deinen gesamten Lebensverlauf, egal ob du sensible Daten da drauf hast oder nicht), aber Win10 ist ja scheisse. Das ist peinlich, echt. Man sollte akzeptieren, dass das alles Spyware ist, wer das nicht braucht, der muss zwingend Linix verwenden und darf kein Smartphone besitzen.

Alle anderen Probleme, wie Probleme mit den Major-Updates usw. existieren durchaus und sich auch nicht akzeptabel, natürlich hat auch Win10 kritikwürdige Dinge, würd ich niemals bestreiten. Aber Datenschutzkritik ist bekloppt. Wer sich daran stört muss eher Google beukottieren, aber nö, es wird ja alles fröhlich weiter benutzt. Das Smartphone macht den gläsernen Bürger, der PC ist dafür viel zu unpraktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richy1981 schrieb:
Warum kündigt man das überhaupt noch an, wenn es dann doch immer noch geht obwohl die Frist abgelaufen ist

Künstliche Verknappung und Angstmacherei. Die Anwender, die noch nicht gewechselt sind, sollen denken, sie hätten nur noch x Tage Zeit und müßten sich beeilen, sonst würde dieses Angebot verfallen. Wenn dir diese Masche vom Teleshopping bekannt vorkommt, z. B. mit einer imaginären eingeblendeten Stückzahl, die prominent eingeblendet heruntergezählt wird, hast du das Schema erkannt.
 
Hat jemand einen Guide zur Hand oder weiss ob Upgrade von Vista 64 Home Premium auf Windows 10 noch klappt !?

Finde leider nur so halbgare Anleitungen...
 
Zurück
Oben