Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10: Das kostenlose Upgrade ist auch weiterhin möglich
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10: Das kostenlose Upgrade ist auch weiterhin möglich
Steini1990
Commodore
Alle Aluhuträger hier im Forum haben hoffentlich kein Smartphone. Da werden sie noch viel extremer ausspioniert als es Windows 10 je machen wird. Ich freue mich schon extrem darauf das bei Windows 7 der Support eingestellt wird. Dann müssen alle Jammerlappen auf Linux wechseln, bis ans Ende ihres Lebens mit einem Steinzeit System wie Windows 7 leben oder zu Apple wechseln.
Ich würde niemals freiwillig von Windows 10 zu Windows 7 zurückgehen.
@mikepayne: Die einzige Möglichkeit ohne komplette Neuinstallation zu wechseln ist ein Upgrade auf Windows 7 zu machen und danach Windows 7 auf Windows 10 zu aktualisieren.
Ich würde niemals freiwillig von Windows 10 zu Windows 7 zurückgehen.
@mikepayne: Die einzige Möglichkeit ohne komplette Neuinstallation zu wechseln ist ein Upgrade auf Windows 7 zu machen und danach Windows 7 auf Windows 10 zu aktualisieren.
Zuletzt bearbeitet:
duskstalker
Admiral
HOT schrieb:da Win7 genau die gleichen undurchsichtigen kumulativen Updates bekommt seit Jahren.
"seit jahren" - wohl eher seit oktober 2016 oder windows 10 offensive. davor hat microsoft immer mal wieder versucht spyware über die updates einzuschmuggeln, aber durch simples "nicht installieren" kann man sich die spyware vom rechner fern halten. listen für entsprechende updates gibts im netz.
für alle "kumulativen" sicherheitsupdates gibts auch eine version ohne spyware - "reine sicherheitsupdates" unter einer anderen updatenummer, die man sich selber heraussuchen muss. man kann sich über angepasste images schon alle "sauberen" updates vorinstallieren und hat von der installation an ein "sicheres", "spionagefreies" und für power user angepasstes windows (admin ist admin und nicht consumer), das sich selbst über usb3 auf ryzen installieren lässt.
Steini1990 schrieb:Alle Aluhuträger hier im Forum haben hoffentlich kein Smartphone. Da werden sie noch viel extremer ausspioniert als es Windows 10 je machen wird. Ich freue mich schon extrem darauf das bei Windows 7 der Support eingestellt wird.
in soviet russia pc plays you!
würde mal gerne wissen, warum die ganzen win10 warriors immer so aggressiv sein müssen - kein win7 user wünscht win10 usern die pest an den hals, umgekehrt isses aber salonfähig?
nach der logik lässt man sich lieber auf smartphone und pc ausspionieren anstatt nur auf dem telefon? dick pics, peinliche gruppenchats und meine katze sind eher weniger relevante informationen als die wichtigen daten auf meinem rechner.
The Ripper schrieb:In den updates ist natuerlich immer genau das drin, was draufsteht
das ist die frage - aber es sind auf jedenfall andere updates als die normalen - wesentlich kleiner.
Zuletzt bearbeitet:
The Ripper
Lt. Commander
In den updates ist natuerlich immer genau das drin, was draufsteht
Asghan
Der Ranglose
Von Vista auf Win10 ging doch meines WIssens nach noch nie?mikepayne schrieb:Hat jemand einen Guide zur Hand oder weiss ob Upgrade von Vista 64 Home Premium auf Windows 10 noch klappt !?
Finde leider nur so halbgare Anleitungen...
Erst ab Win 7.
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Steini1990 schrieb:Alle Aluhuträger hier im Forum haben hoffentlich kein Smartphone.
Ich hab jedenfalls keins. Mobiltelephon ist zwölf Jahre alt, die SIM achtzehn Jahre. Liegt zu neunzig Prozent der Zeit als besserer Wecker auf dem Nachttisch.
Können wir eigentlich diesen inflationären Gebrauch des Worts Aluhut mal eindämmen? Der ist für Anhänger von Verschwörungstheorien reserviert und bezeichnet ausdrücklich nicht Leute, denen einfach ihre informationelle Selbstbestimmung wichtiger ist als technische Bequemlichkeiten und die auf unnötige Datenerhebungen hinweisen oder deswegen Produkte meiden.
Steini1990 schrieb:Ich freue mich schon extrem darauf das bei Windows 7 der Support eingestellt wird.
Du scheinst dich nur deswegen darüber zu freuen, weil Leute dann nicht mehr das benutzen können, was du ohnehin nicht nutzt. Bestechende Logik.
http://knowyourmeme.com/memes/stop-liking-what-i-dont-like
Steini1990 schrieb:Dann müssen alle Jammerlappen auf Linux wechseln, bis ans Ende ihres Lebens mit einem Steinzeit System wie Windows 7 leben oder zu Apple wechseln.
Apple hieße ja, vom Regen in die Traufe zu kommen. Nee danke, Dualboot mit einer *buntu LTS tut hervorragend seinen Dienst. 7 wird mein letztes Windows sein und im Januar 2020 ist dann eben Schluß.
Steini1990 schrieb:Ich würde niemals freiwillig von Windows 10 zu Windows 7 zurückgehen.
Ach Stephan, weil du das so machen würdest, sollen andere das auch so machen, du Datenschleuder?
DeusoftheWired schrieb:Können wir eigentlich diesen inflationären Gebrauch des Worts Aluhut mal eindämmen? Der ist für Anhänger von Verschwörungstheorien reserviert
Es wird ja seit Jahren behauptet Microsoft würde unerlaubt personenbezogene Daten durch seine Betriebssysteme sammeln. Obwohl die Behauptung seit Windows XP existiert und dies nun mittlerweile 17 Jahre her ist, konnte es bisher nie nachgewiesen werden.
Ist so eine Behauptung keine Verschwörungstheorie? Stecken die Hacker, die NSA, der FSB und sogar der Mossad unter einer Decke?
Ich denke die meisten begreifen einfach den Unterschied zwischen Telemetrie und personenbezogenen Daten nicht. Dabei macht es durchaus einen "klitzekleinen" Unterschied, ob auf einer Autobahnbrücke gemessen wird wie viele Autos in der Stunde dran vorbeifahren (Telemetrie) oder ob man ermittelt welche Brücken ein bestimmtes Auto passiert hat (Überwachung).
Zuletzt bearbeitet:
mikepayne
Lieutenant
Asghan schrieb:Von Vista auf Win10 ging doch meines WIssens nach noch nie?
Erst ab Win 7.
Es ging definitiv !
Zum Thema Überwachung:
Es gibt schon Tools, welche die Schnittstellen kappen. Spybot Anti
Es gibt auch Tools, die genau beschreiben welche App zu welchem Server Kontakt aufbaut. Glasswire
Man kann auch seine IP verschleiern.
Sozusagen die Vorteile von Win nutzen, aber nix zurückgeben. Daten.... viele verknüpfte Daten zeichnen ein Bild = Überwachung/Verfolgung.
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand versucht, Windows 10 "Nicht-N" mit einem Windows 7/8 N Key zu aktivieren?
Hätte da noch Keys über - wäre schön, wenn ich die in Zukunft noch benutzen kann.
Hätte da noch Keys über - wäre schön, wenn ich die in Zukunft noch benutzen kann.
Wir haben es am Wochenende versucht, neues Coffee-Lake-System samt Umstieg.
Das direkte Eingeben von zwei verschiedenen Win7 und einem Win8-Key (MSDN-AA) hat mit einem frisch erstellten Installationsmedium (Media Creation Tool) NICHT funktioniert, mit dem Hinweis, "Mit Ihrem Installationsschlüssel stimmt etwas nicht".
Das "Upgrade-Tool" für Bedienungshilfen konnten wir im Internet auftreiben, das hat dann funktioniert.
Also erstmal Win7 Upgrade auf Win10 (dieses war dann auch "aktiviert"), danach Neuinstallation (Partition gelöscht) mit "Ich habe keinen Product-Key" und Win10 Pro (vorher Win7 Pro), dieses Windows war dann auch wieder automatisch aktiviert.
Kann jemand bestätigen, dass mit neu erstellen Installtionsmedien keine Win7 und Win8-Keys mehr direkt funktionieren?
Gruß,
Andi
Das direkte Eingeben von zwei verschiedenen Win7 und einem Win8-Key (MSDN-AA) hat mit einem frisch erstellten Installationsmedium (Media Creation Tool) NICHT funktioniert, mit dem Hinweis, "Mit Ihrem Installationsschlüssel stimmt etwas nicht".
Das "Upgrade-Tool" für Bedienungshilfen konnten wir im Internet auftreiben, das hat dann funktioniert.
Also erstmal Win7 Upgrade auf Win10 (dieses war dann auch "aktiviert"), danach Neuinstallation (Partition gelöscht) mit "Ich habe keinen Product-Key" und Win10 Pro (vorher Win7 Pro), dieses Windows war dann auch wieder automatisch aktiviert.
Kann jemand bestätigen, dass mit neu erstellen Installtionsmedien keine Win7 und Win8-Keys mehr direkt funktionieren?
Gruß,
Andi
Du musstest schon immer die Key Eingabe während der Installation überspringen. Anschließend im gebooteten Win in der Systemsteuerung mit dem alten Key aktivieren.
DeusoftheWired
Fleet Admiral
xexex schrieb:Es wird ja seit Jahren behauptet Microsoft würde unerlaubt personenbezogene Daten durch seine Betriebssysteme sammeln.
WLAN-Passwörter, Kontakte, Kalendereinträge, Handschrift, Browserverlauf, Standort, installierte Programme, Sprachaufzeichnung …
Habe vor 1-2 Monaten auch den Key direkt eingeben können. Aber beim Tool erfolgt die Prüfung ja offline. Durchaus möglich, dass die Setup Datei so geändert wurde, dass 7/8 Key nicht mehr gehen.
Aber wenn das jemand mal testen könnte, wäre perfekt. Hab keinen Key mehr übrig.
Aber wenn das jemand mal testen könnte, wäre perfekt. Hab keinen Key mehr übrig.
xexex schrieb:Es wird ja seit Jahren behauptet Microsoft würde unerlaubt personenbezogene Daten durch seine Betriebssysteme sammeln. Obwohl die Behauptung seit Windows XP existiert und dies nun mittlerweile 17 Jahre her ist, konnte es bisher nie nachgewiesen werden.
Ist so eine Behauptung keine Verschwörungstheorie? Stecken die Hacker, die NSA, der FSB und sogar der Mossad unter einer Decke?
Ich denke die meisten begreifen einfach den Unterschied zwischen Telemetrie und personenbezogenen Daten nicht. Dabei macht es durchaus einen "klitzekleinen" Unterschied, ob auf einer Autobahnbrücke gemessen wird wie viele Autos in der Stunde dran vorbeifahren (Telemetrie) oder ob man ermittelt welche Brücken ein bestimmtes Auto passiert hat (Überwachung).
Stimmt alles nur Theorien:
https://www.heise.de/tp/features/Pe...ng-von-Windows-durch-die-NSA-auf-3444361.html
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c7/Prism_slide_5.jpg
Oder vielleicht auch schon einmal etwas von Snowden gehört oder ist das auch nur Fakenews für dich
jensxp
Commander
ceego schrieb:Kann jemand bestätigen, dass mit neu erstellen Installtionsmedien keine Win7 und Win8-Keys mehr direkt funktionieren?
NEIN, ganz klares NEIN, kann ich nicht bestätigen. Ich habe vor 6 und vor 2 Tagen jeweils eine W10x64 Installation vorgenommen, und direkt bei der Installation den W7 key eingegeben. Null Probleme.
Das Installationsmedium habe ich vor vielleicht 10 Tagen erstellt (mit dem MS media creation tool, also alles ganz frisch).
Jesterfox
Legende
DeusoftheWired schrieb:WLAN-Passwörter, Kontakte, Kalendereinträge, Handschrift, Browserverlauf, Standort, installierte Programme, Sprachaufzeichnung …
Und das einzige aus der Liste das evtl. durch die nicht abschaltbare Telemetrie von Windows 10 übertragen wird sind die installierten Programme (da bin ich mir nicht ganz sicher ob die evtl. mit übertragen werden wenn ein Problem auftritt). Der Rest ist deaktivierbar / man muss die entsprechenden Funktionen nicht nutzen. Außerdem bewegt sich die Übertragung auch im "normalen" Rahmen der Funktionalität und wird auch von anderen Anbietern so gehandhabt (z.B. jeder Browser mit Smart Screen Filter überträgt deinen Verlauf)
Edit: das Aktivieren mit den alten Keys werden sie auch nicht mehr deaktivieren. Das ist unter anderem drin das man nach Hardwareumzug neu freischalten kann, was ansonsten in Europa Ärger für MS geben würde.
ich weiß gar nicht mehr, wie viele Fristen es schon gab... drei oder vier? Ich vermute einfach mal: Das Upgrade wird IMMER kostenfrei bleiben, wahrscheinlich sogar über den Supportzeitraum von 7 und 8.1 hinaus.
Es wird wie bei Apple sein.
Es wird wie bei Apple sein.
Zuletzt bearbeitet: