News Windows 10: Das kostenlose Upgrade ist auch weiterhin möglich

Das trifft sich gut, ich hab noch 2 Lizenzen 7ner herumliegen und dann werd ich das mal schnell machen.

Hoffe es gibt dann keine Probleme beim wechsel auf eine andere Maschine
 
eax1990 schrieb:
Ich bleibe bei 7 und wenn das mal nicht mehr supported werden sollte, dann hat Microsoft hoffentlich wieder ein anständiges Windows aufm Markt, das kein Betatesting as a Service darstellt.
Bei so halbfertigen und nutzlosen (weil Nvidia/AMD 5000 mal bessere Recordingsoftware haben) Trojaner Features wie "Game DVR" möchte ich gerne vorher gefragt werden, ob ich einen Virus haben will oder nicht.

Und ich möchte einen Rosa Elefanten!

Soll jeder doch nutzen was er möchte, eine Sache ist aber sicher. In zwei Jahren wenn jeglicher Support für Windows 7 ausläuft, wird es weiterhin nur die Optionen geben Windows 10, MacOS oder Linux zu verwenden. Zu warten damit Microsoft einem SEINE persönlichen Wünsche erfüllt ist schlichtweg unsinnig.

Turrican101 schrieb:
Und wie wird das geprüft, dass man eine der Bedienungshilfen braucht, wenn man Upgraden will?

Gar nicht. Deshalb die Vermutung, dass man jegliche Upgrades von bestehenden Windows 7 und Windows 8 Lizenzen zu diesem Zeitpunkt sperrt. Der Zeitpunkt recht knapp gewählt, eine Ankündigung die Möglichkeit zum Ende 2017 zu sperren, gab es bereits letztes Jahr.
https://www.engadget.com/2017/11/04/microsoft-ends-its-last-free-windows-10-promo-on-december-31st/
 
Zuletzt bearbeitet:
eax1990 schrieb:

Da musste ich mich ja direkt mal weiterbilden was das ist. Erste Reaktion war ein Facepalm... Nach der zweiten musste ich meinen Bildschirm sauber machen weil sich mein Getränk beschleunigt hat. Zum Abschalten dieser grandiosen Errungenschaft melden sie sich bitte mit ihrem MS-ACC an...

Spyware as a Service an wirklich jeder Stelle die möglich ist und vom User bestimmt nicht bestellt wurde.
PS: Ich missioniere auch nicht, ich sehe lediglich das Geschäftsmodell Datenhehlerei und den dicken Dildo ohne Creme bei jedem "Update". Die Lebenszeit da alles wieder zu konfigurieren und Bugs zu fixen ist einfach zu schade. DX12 ist dank Vulcan eh tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig falscher Ansatz von MS.

Hätten das ganze für 799,- € anbieten müssen und das Raubkopieren mit Windows 7/8 Lizenzen durch nen Regestrieeintrag als Bug ermöglichen sollen. Das wäre dann durch die Decke gegangen.

Wenn dann unter den wichtigen AAA Tilteln noch 3 fps mehr rauskommen, hat man über Nacht eine Marktdurchdringung von 50%.

Aber so...: Was nichts kostet, ist auch nichts ;)

Edit:
Win10 habe ich mir als Linux User ohne zu überlegen gleich am ersten Tag mit meiner Win7 Lizenz geholt. Der VBox ist es total egal wo Windows10 hintelefonieren will. Davon abgesehen, müsste ich es benutzen wäre ich ja schon regelmäßig ausgerastet, wenn ich schnell mal starten/neustarten will um noch fix was auszudrucken für den nächsten Termin und die Kiste mir erst mal Taschenbilliard im blauen Bildschirm anzeigt, ohne dass man erkennen kann, ob die Festplatte jetzt gecrashed ist, oder ob das Ubdate gerade das System verlötet.
Aber bin ja ehh der Meinung, dass die Kügelschen den gemeinen Windows User hypnotisieren sollen, anders ergibt es keinen Sinn, dass es nicht regelmäßig tote Passanten durch herabstürzende Win PCs gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst zu Weihnachten meiner Tochter ein Ryzensystem zusammengebaut und Win7 drauf gemacht. Es gab alle Treiber, nur in das Winimage mußten die USB-Treiber und die gabs auf der Mainboardwebsite. Hab ihr so einige Games aktuelle Games installiert und frage mich wie schon so oft warum man sich Win10 antun sollte. Ich würde Aero drauf packen und die Kacheln verstecken und wo wäre dann ein Vorteil?
Klar muß ich irgendwann umsteigen und ich habe die Hoffnung auf ein gutes Win aufgegeben und bin sonst jede Winversion mitgegangen, aber seit meinen Exkursen mit Win8 und Win10 ist mir die Lust auf ein moderneres Win gründlich vergangen. Kann ja sein das es welche gibt die so einige neue Gimmicks brauchen, aber hier zu Hause soll nur ein Win laufen mit den üblichen Programmen, Tochter will zocken und nichts weiter. Ständig hätte ich den Gedanken das irgendwo die Kacheln lauern und mir das Leben schwer machen. Dazu noch die Meldungen der aufgezwungenen Updates und der vielen Probleme der erzwungenen Updates.
Weil das Win nicht viele kaufen würden gibt es das immer noch kostenlos und nicht mal das wollen viele nicht. Warum gibt es denn immer noch mehr Win7-Systeme trotz kostenlos und trotz der Kaufsysteme mit Win10 und trotz der Tricks das neue Prozis kein Win7 mehr vertragen. Kaum wer will das OS freiwiilig.
 
DJMadMax schrieb:
muss ich nun erbärmliche Anleitungen von Chip und Giga befolgen, da sie sich tief im System versteckt halten und oftmals gar nicht über die normale Benutzeroberfläche zu erreichen sind.

Du könntest auch die wintaste drücken und eintippen, wo du hin willst.
 
"...laeuft ab" - alles (gezielte?) Panikmache.
Warum sollte sich MS ohne Not selbst ins Knie schiessen?
Was besseres als W10 gibt es fuer MS nicht!

MS kann (sukzessive) Schalten und Walten wie es will, Funktionen dazu, Funktionen sanktionieren, Funktionen loeschen - kein einziger User kann sich dagegen wehren. Es ist herrscht Zwang!

Mittlerweile ist MS schon so dreist, gar keinen Aufwand mehr zu betreiben, diese Machenschaften zu kaschieren od. zu verstecken - Motto: Apple machts auch...
 
Solange es für Windows 7 noch bis 2020 Updates gibt, wirds auch so lange genutzt.
Einziger Grund umzusteigen wäre vielleicht wenn ich mir einen Rechner bastel dessen CPU nichtmehr von Win7 unterstützt wird.
 
wie einige hier sich auf regen über win10 und das man keine kontrolle mehr habe über sein system :)
selbst leute gibt es die win 7 ein oder 2-3-4 Programme extra laufen haben Antitool und und und..dann kann ich euch verstehen das ihr einen großen Bogen um win10 macht..:lol: habs was auf euren rechner tzzzz was man nicht wissen sollte ;) das ist aber egal..dein Handy oder dein twitter oder facebook Anmeldung oder youtube reicht alles schon..man hat ey eure DATEN schon längst.
 
G00fY schrieb:
selbst kompilieren Open-Source Software.

nicht nur selbst kompiliert, sondern sogar selbst geschrieben.

Wer ernsthafte Datenschutz Ansprüche hat nutzt erst gar kein Windows.

Schön, das auch von dir zu lesen.
Ich hoffe diese Meinung setzt sich durch und wird irgendwann mal nicht mehr als


abgekanzelt.

Es muss erlaubt sein, die Wahrheit zu sagen, ohne als Trottel hingestellt zu werden.
 
ELMOKO schrieb:
wie einige hier sich auf regen über win10 und das man keine kontrolle mehr habe über sein system :)
selbst leute gibt es die win 7 ein oder 2-3-4 Programme extra laufen haben Antitool und und und..dann kann ich euch verstehen das ihr einen großen Bogen um win10 macht..:lol: habs was auf euren rechner tzzzz was man nicht wissen sollte ;) das ist aber egal..dein Handy oder dein twitter oder facebook Anmeldung oder youtube reicht alles schon..man hat ey eure DATEN schon längst.

Naja, wer mir seinem ArbeitsPC ins Netz geht ist selbst schuld. Sensible Daten gehören nicht auf einem Rechner der an ein Netzwerk
angeschlossen ist und schon garnicht ans Internet. Und die Daten von wegen Name, Adresse, Penisgröße usw. dürfen die ruhig von mir haben, habe ich kein Problem mit.
 
Was für eine Verarschung! Da schiebt Microsoft erst die große Panik-Masche, damit überhaupt irgendwer umsteigt, und hinterher zeigen sie den Leuten eine lange Nase, und die Frist war nur Verarschung.

Früher haben sie ihre Updates verkauft und die Leute haben sich darum gerissen.

Microsoft kriegt echt nichts mehr auf die Reihe. Windows Phone, anyone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Und wie wird das geprüft, dass man eine der Bedienungshilfen braucht, wenn man Upgraden will?

Das ist im Grunde ein Zirkelschluss.
Microsoft sieht via Updateanfrage und Telemterie, "Hey da will tatsächlich jemand Windows 10 upgraden".

OK, mark them as mentally ill and allow installation.
 
Mit Windows 10 hat Microsoft meines Erachtens nach viel richtig gemacht, das Betriebssystem ist stets aktuell und man erhält regelmäßig Verbesserungen, die früher künstlich zurückgehalten wurden, damit in der nächsten Version etwas geboten werden kann, dass ein Kaufargument liefert. Jeder Hardwarebastler muss sich einmal eine originale (bei autorisiertem Fachhändler für 140€) Windows 10 Pro Lizenz kaufen und kann damit dauerhaft die nächsten 10 Jahre ohne Softwarekosten auskommen. Außerdem entfällt der sinnlose Zwang seitens Microsoft, für jedes Betriebssystem wieder die GUI komplett zu modifizieren, woran sich der Anwender permanent aufs neue gewöhnen muss.

Neueste Patches, neueste Technologien, homogene Softwaresysteme (es werden jeden Tag mehr W10), es hat für alle Seiten Vorteile. Auch die Auto Update Funktion finde ich hervorragend, 95% der Nutzer sind von belanglosen "möchten Sie jetzt ein Update installieren" einfach nur genervt und freuen sich, dass alles voll automatisch passiert - und alle Profis können mittels Gruppenrichtlinien/WSUS/SCCM Updates nach wie vor nach belieben steuern. Ein Entwickler kann heutzutage Software schreiben, die ausschließlich auf Windows 10 lauffähig ist und dort getestet wurde und erreicht damit dennoch fast alle Kunden, außerdem kann man die Annahme treffen, dass alle Windows 10 PCs immer den aktuellsten oder fast aktuellsten Stand haben.

Steinigt mich, aber ich bin ein totaler Fan von Windows 10, meines Erachtens nach das beste Betriebssystem aller Zeiten für den Home User.
 
Es ist so "toll", dass MS es seinen Kunden aufzwingen muss.

Am coolsten war das Fenster, dessen Schließen-Button von Microsoft als Zustimmung "uminterpretiert" wurde. What the fuck?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bolko schrieb:
Android ist kein Desktop-Betriebssystem, also nicht mit Win7 zu vergleichen.
Win7 hat man noch unter Kontrolle, Win10 nicht mehr.

Analogie:
Wozu gibt es eigentlich Notare?
Unnötig, denn jeder x-beliebige Straßenräuber ist ja ebensogut?

Nur weil es komprommitierte OS gibt soll man das so hinnehmen und die noch sauberen Lösungen mit in den Dreck ziehen?

was hat man unter win 10 nicht unter kontrolle?
 
Zurück
Oben