Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10: Datenschutz-Probleme erschweren Einsatz in Firmen
gehe ich frühestens von einem Umstieg in 2017 oder 2018 aus - bislang liefern wir alles mit Windows 7 aus, in sehr seltenen, speziellen Fällen auf Kundenwunsch auch mit XP. Windows Vista und 8/8.1 wurde nie angeboten.
For example, Windows 10 will be the only supported Windows platform on Intel’s upcoming “Kaby Lake” silicon, Qualcomm’s upcoming “8996” silicon, and AMD’s upcoming “Bristol Ridge” silicon.
Jein, das ist eben ein simples "never touch a running system" und die Faulheit, ständig was testen und Software anpassen zu müssen.
Da nimmt man kleine Kompromisse gerne in Kauf, da neue Funktionen für einen zuverlässigen Betrieb nicht zwingend erforderlich sind. Das ist eben Verlässlichkeit, die bei dem Einsatz enorm wichtig ist, wichtiger als die Versionsnummer - was aber nicht heißt, dass es mit einem anderen System nicht gehen würde.
Warum sprechen eigentlich viele vom XP- und 7-Desaster? Von der Sache her macht MS jetzt nichts anderes bzw. geht sogar darüber hinaus: Support bis ultimo, da es kein neues Windows mehr geben soll, inkl. Updates/Upgrades usw. - bislang kostenfrei. Nachtigall, ick hör' Dir trapsen.
Naja, das ist ja erstmal nur eine Beha....uptung aus der Theorie heraus. Die Praxis sieht in Unternehmen oft anders aus als man denkt. Was nach außen kommuniziert wird und was intern gemacht wird sind zwei paar Schuhe.
- BYOD ist die Regel, Datentransfer auf diese Geräte ebenfalls.
- Policies installieren? Nö, dann wird das alles zu umständlich zu benutzen.
- Daten an Kunden/Auftraggeber verschicken? Da gibts doch diese ksotenlosen Cloud-Drives.
- Verschlüsseln? Nee, dann gibts nur Probleme mit anderen Systemen und Programmen.
Gerade heute ich im Rahmen der Vermögenssorge ein E-Mail von einer Rechtsanwaltskanzlei zu einer Ratenzahlungsvereinbarung erhalten, mit allem drum und dran (Zahlungen, Summer, Tilgungsrate und so weiter), im Footer die Info, das keinerlei personenbezogene Daten unverschlüsselt per Mail übertragen werden soellen.
Und wie sah die Email genau aus? PGP? - Nope. Digital Signiert? - Nope. S/MIME? Auch nicht. Aber Mailserver spricht Start TLSalso meiner...
Richtig, verschlüsseln kann man ja den PC
Von der Sache her macht MS jetzt nichts anderes bzw. geht sogar darüber hinaus: Support bis ultimo, da es kein neues Windows mehr geben soll, inkl. Updates/Upgrades usw. - bislang kostenfrei. Nachtigall, ick hör' Dir trapsen.
Das ist so nicht ganz richtig. Windows 10 hat wie üblich einen extended Support von 10 Jahren. Es mag sein das die Kollegen aus dem Marketing von Windows As A Service erzählen, ansonsten wird von den üblichen 10 gesprochen.
Ob jetzt noch der KMS dienst auf einem meiner Server die ich zu hause rum stehen habe läuft oder nicht ist auch egal. Es gibt auch heimanwender die alles andere als typische heimnetzwerke haben ^^
deo schrieb:
Das sind 10 Jahre nur Sicherheitsupdates bei der LTSB-Version. Das erschwert allerdings den Wechsel auf eine neue CPU-Generation zwischendurch. Das seht man bereits daran, dass die aktuelle Enterprise LTSB Versionen den Skylake- Nachfolger Kaby Lake nicht unterstützen. http://www.borncity.com/blog/2016/10/06/windows-10-ltbs-kein-support-fr-neue-intel-cpus/
Hmm, als ob mein i7-6700k mit den 2 1070er GTX nicht erstmal reichen würde. Das ist mein Arbeitsrechner, und der läuft mit 10 Enterprise! Und an dem Tag wo der nicht mehr reicht bekomme ich auch aktuellere Hardware auf Windows 10 Enterprise zum laufen.
Als Enterprise User stellt man halt andere dinge als immer die top aktuellste Hardware in den Vordergrund.
Kann die Firma bei Microsoft anfragen und die Nutzungsdaten des Mitarbeiters bekommen, oder wo genau liegt jetzt das Problem im Vergleich zu jeder anderen modernen Software?
Meine Güte, wenn der Datenschutz bei Smartphones, Auto, Videoüberwachung und Co. ebenso genau hinschauen würde, fände ich das ja äußerst positiv. So wirkt das eher, als hätten die Datenschützer endlich ein Thema gefunden, das die Massen bewegt, während die wahren Probleme unverändert weiterlaufen.
Naja so manche namhafte große Firmen scheinen das letztendlich nicht kritisch zu sehen, gerade weil man normalerweise die Enterprise Version lizenziert. Ohne jetzt Namen zu nennen sind aktuell manche Global-Player dabei auf Win 10 upzudaten oder haben dies bereits getan.
Werden wir nicht auch schon überall ausspioniert und überwacht? Apple macht das genau so wie Google, Dropbox und Facebook.
Sogar Ubuntu (Canonical) hat lange mit Amazon Verträge gehabt für ihren Werbe Müll in Linux unterzubringen. Microsoft sind nicht die einzigen sondern eher die letzten im Bunde der Datenüberwachung. Aber ist klar das alle gegen Microsoft rennen da Windows auf der ganzen Welt im Einsatz ist und für Arbeit und Hobby genutzt wird. Microsoft ist ein Hass Objekt aber Apple ist auch nicht mehr besser als alle anderen. Das einzige was bei Apple Positiv ausfällt ist der simple aufbau ihres Betriebssystems.
Gibts welche die das schon im großen stil machen?
Bei uns gibts dafür nur nen Testprogramm und da haben wir uns als Entwickler reingeweint "Aber wir brauchen das doch für unsere Arbeit *hundeblick*" Einfach keine lust mehr auf Windows 8 gehabt xD
Es gibt nicht nur einen Weg die passenden Telemetrie Pakete in der Firewall zu droppen, also das ist eigentlich weniger das Problem.
Windows 7 und 8 wurden denn ja analog zu Win10 nachgepatcht und reden extrem viel mit MS.
Das Problem was ich sehe ist die Windows Update Politik, welche ja nun auch in 7 und 8 gefahren wird.
bestes Beispiel:
Oktober 2016 Rollup, beihaltet 3 extrem wichtige Patches zum Thema Sicherheit, aber was machst wenn einer der anderen inkludierten anderen Patches dein Windows killt...(wäre ja nicht das erste mal)?
kein Plan atm
Aber das betrifft halt alle Windows Versionen, also kann man eigentlich auf 10 umsteigen...
Das kanns doch nicht sein, oder bin ich der einzige mit diesem Problem?
Für Laptop/Notebook-Besitzer ein Horror^10 und dabei habe ich ein Desktop-System.
Mal das neue 1607-Update von gestern/heute testen, vielleicht tritt eine Besserung ein!
Auch wenn du mich nicht "persönlich" angesprochen hast, beantworte ich dir aber gerne die Frage:
Windows 10 Enterprise E3 – seit 1. September
UVP – 5,90 EUR pro Monat pro Lizenz
Enterprise Features ohne Volumenlizenzvertrag
Fünf Geräte pro Anwender & Lizenz
Windows 10 Pro als Basis
Jahresvertrag mit 90 Tagen Kündigungs-Frist
Wichtig ist, dass eine Windows 10 Pro Lizenz als Basis auf dem Client vorhanden ist sowie der Unterschied zum alternativen Mietmodell (Open-Value Subscription), dass App-V hier nicht mit in der Enterprise Lizenz enthalten ist.
meine Test-VM lief 2 Wochen mit Win10 normal bei 1% load, nur wenn ein User eingeloggt ist, sind es 1 > 30%....
Habe nicht wirklich was drauf gemacht, was ist denn da bei dir los? o_O
meine Test-VM lief 2 Wochen mit Win10 normal bei 1% load, nur wenn ein User eingeloggt ist, sind es 1 > 30%....
Habe nicht wirklich was drauf gemacht, was ist denn da bei dir los? o_O
nachdem ich den neuen 1607-Build drauf hatte, spinnte nur noch MsMpEng.exe (Bestandteil von MSE) rum..,
aber seit ich Avast drauf habe, ist alles Ok. nun Alles läuft sauber jetzt. Sogar Downsampling in alten Spielen
funzt jetzt zum ersten mal gut (mit dem neusten nvidia 375.70).
Dafür braucht es keinen Link. LTSB Versionen erhalten keine Funktionsupdates und damit auch nicht die Treiber für kommende CPUs und Chipsätze von MS. Jetzt kann man sagen, dass die auch von den Herstellern kommen, aber nicht die direkte CPU-Unterstützung. Die wird spätestens seit Windows 7 von MS eingearbeitet. So braucht man bei XP Herstellertreiber, die Stromsparfunktionen bereitstellen, während sie bei Windows 7 und folgende bereits vorhanden sind. Sobald es keine Funktionsupdates mehr gibt, fehlen die Treiber dann bei zukünftigen Technologien.
Die Kaby Lake CPUs werden sicher laufen, aber die neuen Funktionen wohl nicht.
Wenn man über die GPO den Defender und Cortana samt Bing-Suche, die Datenerfassung von "Einfach" dort auf aus setzt, den Explorer, die Telemetrie etc. mit der Firewall blockt und das Smartscreen ausschaltet, die Schriftübermittlung und das Vorabladen von Webseiten nicht aktiviert etc. pp...
Nutze Windows 10 Pro so und meine Privatsphäre ist wahrscheinlich immer noch nicht ganz gewährleistet.
Um die Services zu nutzen, muss man sich heutzutage nackt ausziehen. Viele Leute sagen, sie hätten keine andere Wahl, wenn es um die Nutzung der Dienste geht.
Leider nein, auf die Vorteile von SA musst du leider verzichten. Anrecht auf die neuste Produktversion (Updates, Upgrades + LTSB Versionen) hast du natürlich dennoch. Wichtig ist auch noch, dass es sich hierbei um eine User und nicht um eine Device Lizenzierung handelt.