Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10: Der neue Microsoft Store kommt jetzt für alle Anwender
Microsoft hat damit begonnen, den neuen Microsoft Store von Windows 11 auch an Nutzer von Windows 10 auszurollen. Das Update wird in Wellen für Windows 10 2004, Windows 10 20H2 sowie Windows 10 21H1 und das aktuelle Windows 10 21H2 über die im Hintergrund erfolgenden Aktualisierungen der Built-in-App eingespielt.
Vermutlich weil zu wenige Nutzer zu Win11 wechseln? Ich bin sonst ja immer ganz vorne dabei gewesen, aber ich habe bisher leider keine Zeit und Lust gehabt, mich mit etwaigen Besonderheiten oder Inkompatibilitäten rumzuschlagen. Der PC muss halt einfach funktionieren. Man wird älter..
oh, Microsoft lernt langsam wie man Gamer anspricht außer mit DirectX?
Hat ja auch Jahrzehnte und viele Desaster gedauert.
Weiter so, dann ist der Windows Store ist tatsächlich irgendwann nutzbar.
@Ganjafarmer Nach meinem Verständnis gibt es mit dem neuen Store mehr Einschränkungen.
War es mit dem alten Store möglich Apps auch ohne Microsoft Konto herunterzuladen und zu installieren, so soll das mit dem neuen Store nicht mehr möglich sein. Lediglich das Aktualisieren bereits installierter Apps soll weiterhin ohne Microsoft Konto funktionieren.
Topic:
Finde es gut, wenn der Store weiter aufgewertet wird. Würde es aber auch begrüßen, wenn es statt der XBox App und dem Store eine einheitliche Anwendung geben würde, in der dann alle Änderungen einfließen.
In der XBox App bin ich hin und wieder unterwegs, wenn ich den GamePass aktiviere.
Ich schließe mich der Frage von IBISXI an: Was macht man im Microsoft Store?
Hab da tatsächlich noch nie was gemacht. Kann jemand kurz umreißen, wozu das gut sein soll?
Blöd ja, dass sie so lange kein einheitliches UI für Windows zusammengebracht haben.
Wie sieht Netzwerk/Adapteroptionen unter Win11 aus?
Ist das Win 7 Design endlich weg?
Generell...
Du hast mit deinem Geld eine Verantwortung.
(Wo es Arbeitsplätze gibt und Steuern gezahlt werden und auch wieviel Geld tatsächlich bei den Leuten bleibt, die die Arbeit machen)
Man sollte nicht Großkonzerne füttern, nur weil es bequem ist.
Alle anderen gehen daran zu Grunde.
Das gilt nicht nur für digitale Produkte.
Vielleicht mal lieber Geizhals verwenden, anstatt blind bei Amazon zu kaufen.
Viele Projekte haben eigene Seiten und Shops.
Was hat ein MS Store, was man nicht irgendwo günstiger und auch fairer bekommen kann?
Und wann verschwindet bei W10-Updates die Penetrierung von Microsoft, dass die Hardware nicht fuer W11 geeignet ist?
Ja, das ist so, auch noch morgen, od. uebermorgen od. naechste Woche...
Oder will etwa MS sagen, dass weltweit gut funktionierende Technik ihrer Meinung nach schleunigst zu grossen zusaetzlichen Muellbergen transferiert werden soll, damit man ordentlich Profit machen kann?
...mit leichter Andeutung zukuenftigen Zwangs?