News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

@Pitt_G.

diskpart
list partition
select partition X
clean

Und schon ist die Partition weg ;)

bei mir hats die Datenträgerverwaltung blockiert die Recovery Partition auf der ehemaligen Boot HDD zu löshcen

Jup deswegen muss man da per diskpart dran gehen das sind aber Board mittel nur eben ohne GUI :)

nur wenn einem Normal User das auf Standard Weise nicht ermöglicht wird, dann muss da was wichtig dran sein.
Bin froh wenn MS mich drauf aufmekrsam macht, dafür hat Windows 10 vergessen mir zu sagen dass nach de Klonen die Systemwiederherstellung nicht mehr ging...

bin mir nicht sicher ob diese Frage zu 100% in diesen Thread passt aber finde über google bis jetzt keine Lösung.
Bei dem Installationsvorgang von Windows 10 auf meinem Desktop kommt man ja irgendwann zu dem Punkt an dem, soweit ich mich erinnere, nach Updates gesucht werden bevor die eigentliche installation von Win10 so erst so richtig losgeht.
Ich habe diesem Vorgang nach einer Zeit von geschlagenen 3 Stunden dann irgenwann abgebrochen. Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Nö, bei mir lief Windows Update gar nicht mehr, dafür hab ich nen USB Stick erstellt und auf dem die Setup Exe gestartet,

jo bei mir bleibt es wie gesagt auch einfach ab update stehen und nichts tut sich mehr. Wie bekomme ich denn die Setup Exe?

Na das Media Creative Tool nehmen, gewünschte versuon auswählen USB Stick rein, erstellen lassen ,1 Stunde später auf dem USB Stick dann die Setup.exe starten und los geht's,, weitere 4 Stunden Hdd/ 2gb RAM später war das Upgrade durch

ok vielen dank für die info, ob USB stick oder externe festplatte ist denke ich egal richtig?

kann ich Dir nicht sagen, kommt denke ich drauf an wie gross das teil ist und obs Dateisystem dementsprechend passt, hatte nen alten 4GB USB Stick mit dem alles kein Problem war

Systembereinigung der Systemupdates durchführen !

Kurze Fragen bevor ich mich durch 133 Seiten lesen. da ich am überlegen bin es am Surface pro zu machen.

1. was ist der Unterschied zwischen Pro N und Pro, wenn ich es mit dem media Creation tool herunterladen möchte?
2. ist es besser das System über die Updates auf Windows 10 zu bringen, und das ganze System "neuaufzusetzen" ?

Ich weiß nur von den Systemen früher war es immer besser alles neuaufzusetzen, jedoch in Zeiten von Windwos 8.1 und 10 und SSD weiß ich es einfach nicht.

N hat keinen Windows Media Player. Du hast aber keine echte Wahl ob Pro oder Pro N. Du besitzt nur eine Upgradeberechtigung für eines von beiden, im Zweifel für Pro. Gibt hier rgendwo einen Thread, wo versucht wurde, N zu installieren. Ging schief. ;)

Würde ich so oder so nciht machen da du mit der N kein x264 Inhalte abspielen kannst.

ok ich lade gerade die nur Pro runter.
ist nun besser das system wie es ist, mit allen Programmen über die Updates herunter zu laden und drüber zu spielen, oder ist es besser komplett neu aufzusetzen ? partition löschen anlegen über usb booten usw ?

Du musst erst mal upgraden, danach kannst du ein CLean Install machen - wurde aber schon alles geklärt...

Ist es mit dem Media Creation Tool irgendwie möglich später noch ein Installations-USB-Stick zu erstellen, wenn man erst mal nur die Iso runter geladen hat ?
Ich war heute bei einem Kollegen der eine deutlich bessere Internetverbindung hat, weil ich keinen USB-Stick dabei hatte, habe ich dann die Option für den Iso-Download der 32/64bit Version (brauche ich beide) gewählt.

Was passiert eigentlich beim Beenden der Insider Preview?

Sagen wir mal ich habe den aktuellen Insiderbuild installiert und beende dann das Programm, geht Windows dann auf den Stand von vor dem Insiderbuild zurück? Oder bleibe ich dann auf dem zuletzt installierten Insiderbuild und kann erst mit dem kommenden finalen TH2 zurück auf die regulären Builds wechseln?

Zurück
Oben