News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Eben wundert mich auch etwas. Evtl. ist der IE gemeint?

Natürlich könnte er - der Edge - die Favoriten beim Upgrade vom IE übernehmen. Tut er aber nicht. Habe aber erfahren über PN (danke zeromaster) wie es geht. Jetzt habe ich die Favoriten im Edge: re oben auf die 3 Striche, Stern anklicken, re Favoriten importieren, da steht dann der IE, anhaken und Importieren Drücken.

Naja, in die Einstellungen gucken sollte man auch selbst drauf kommen... Außerdem werden die Favoriten vom IE halt in den IE übernommen. Wäre es andersrum würden die Leute hier meckern, dass das neue Programm ungefragt zugespammt wird.

Ich habe bei Windows 7 den kostenlosen XP-Mode im Windows Virtual PC.
Wird der beim Upgraden auf Windows 10 noch funktionieren?

eine Anleitung für ne Clean Installation nach Upgrade auf Win10 (z.b. von Win 7 kommend) wäre wirklich sehr hilfreich. Und zwar auf seite 1...

Niemand eine Antwort auf Post #2705??

http://www.drwindows.de/windows-anl...odus-windows-8-verwenden-so-funktioniert.html <- bezieht sich zwar auf 8 aber als kompatible OS für das Tool nennt Heise auch Win10. Ich habe nicht vor es zu testen^^ Unter Win8.1 hatte ich zwangsweise durch den Arbeitgeber ein virtuelles XP am Start, wenn nicht damit wird es sonst einen Weg geben XP unter 10 laufen zu lassen.

Wäre mir den Aufwand aber nicht wert, so toll kann ein altes Programm gar nicht sein ;)

@zeromaster:
Super, das geht bei Windows 10 sicher auch. Danke für den Link der Anleitung.
D.h. also, dass die VM wahrscheinlich nicht übernommen wird. Egal. Für alle Fälle habe ich noch bei Amazon für ca. 20.- € eine neue XP-CD bestellt. Dann kann ich mit jeder VM-SW XP installieren. Werde allerdings zuerst das mit dem Link machen. Übrigens sind die meisten XP-CDs in der Bucht teurer. Zu dumm, dass ich beim Übergang zu Win 7 alle XP vernichtet habe. 2 Produkt-Keys habe ich noch, stehen auf den NBs hinten drauf. So kann es klappen!

Ich brauche XP noch zur Pflege von VB6-Programmen und mein alter Designer läuft auch nicht ohne XP!

PS:
XP-Cd ist eingetroffen. Jetzt überlege ich gerade, warum ich damals beim Umstieg auf Win 7 die VM mit XP aufgemacht habe? Eine separate Partition mit XP wäre doch unkomplizierter??!!

Was meint Ihr? Soll ich XP in eine VM machen oder in eine neue Partition?

Wie ist das mit Virenanfälligkeit?

Nachtrag am 27.10.: Sorry, werde wohl einen neuen Thread aufmachen, das Thema passt hier nicht ganz!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen die VM ist komfortabler und am Ende des Tages auch "sicherer", wobei ich mich da von Experten belehren lassen würde.
Komfortabler weil ich nicht umständlich das OS Switchen muss sondern einfach XP-Parallel starten, nutzen und beenden kann. Zudem stelle ich mir ein altes XP auf einem modernen PC recht kompliziert vor zum einrichten.

@zeromaster: Thx für schnelle Antwort.
zeromaster schrieb:
..,wobei ich mich da von Experten belehren lassen würde..
Deshalb meine Frage hier. :-)
zeromaster schrieb:
... Zudem stelle ich mir ein altes XP auf einem modernen PC recht kompliziert vor zum einrichten.
Nun, so modern sind meine PCs nicht, auf all denen war früher XP schon drauf.

Gibt es noch Fragen?
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: keinWindows10.png

Na und was für eine CPU ist es?

Liegt wohl eher an deinem Windows 7... Du hast nur ein 32 Bit System und kannst auch nur 3,49 GB von deinen 16 GB nutzen. Evtl. kommt das Tool damit durcheinander.

Ich würde auch auf ein überoptimiertes (vergurktes) Windows tippen. Warum ist z.B. die Systembewertung nicht verfügbar?

Vor allem, wieso hat man auf einem PC mit 16GB Ram nur ein 32Bit System, so dass 75% des RAMs ungenutzt vergammeln?!

Deaktiviertes NX Bit, vielleicht beim Booten schon PAE disabled. oder DEP, bzw NX Bit disabled., dass es SSE geschossen hat würd ich mal bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weis nicht ob ich zu doof bin, aber irgendwie bin ich zu doof Win 10 zu installieren.
Habe momentan Win 8.1 drauf.
Problem ist nur das mein Usb Stick irgendwie von dem Media Creation Tool nicht erkannt wird, und meine anderen sind gerade verliehen.
Habe das Betriebssystem momentan auf meiner SSD.
Wie kann ich jetzt eine komplette Installation ausführen, möchte kein Update sondern eine vollständige Installation sodass auch alle Daten weg sind?

ATIundAMD schrieb:
Wie kann ich jetzt eine komplette Installation ausführen, möchte kein Update sondern eine vollständige Installation sodass auch alle Daten weg sind?
Wenn es mit dem Stick nicht geht, dann brenne dir eine DVD. Du musst zuerst ein Upgrade machen erst danach kannst du eine clean-Installation vornehmen.

Zurück
Oben