Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs
Kronos60
Commander
Na ja, warum einfach wenn es auch kompliziert geht.ATIundAMD schrieb:Wow, glanzleistung von Windows.
Wilhelm14
Fleet Admiral
So ganz kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.
ISO 1511 aka Build 10586
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
Computerbase nennt die Datei Win10_1511_German_x64.iso
ISO 1511 aka Build 10586
Computerbase nennt die Datei Win10_1511_German_x64.iso
hm74
Lt. Junior Grade
Ich brauchs in mehreren Sprachen
Roman, Russia, usw..
Naja,.. Schätze ich habs gefunden.
idwbinfo.txt im source Ordner
BuildBranch=th1 steht wohl für Windows 10 ISO Build 10240 Threshold 1
BuildBranch=th2_release steht wohl für Windows 10 ISO Build 10586 Threshold 2
Roman, Russia, usw..
Naja,.. Schätze ich habs gefunden.
idwbinfo.txt im source Ordner
BuildBranch=th1 steht wohl für Windows 10 ISO Build 10240 Threshold 1
BuildBranch=th2_release steht wohl für Windows 10 ISO Build 10586 Threshold 2
A
Amusens
Gast
hmm sind das alte Bilder/Screenshots im Downoaldbereich vom Media-Tool
Ich kann nur Windows 10 Auswählen keine Pro oder Home Version?
Ich kann nur Windows 10 Auswählen keine Pro oder Home Version?
A
Amusens
Gast
oh also Pro & Home zum Auswählen beim Setup
Coole Sache
Danke für die Info
Coole Sache
Danke für die Info
Nun ja, die offiziellen (Kombi-) Windows10 ISO hat einen grossen Nachteil. Falls im Bios oder der Uefi Firmware des Rechners ein CD Key für die Home Version hinterlegt ist, wird auch nur eine Home Version ohne CD Key Abfrage oder Auswahl installiert. Dann wird die Auswahl automatisch übersprungen.
Wollte auf einem Tablet eine Pro installieren, mit einem Windows 8.1 Pro CD Key. Ging mit diesen offiziellen Isos aber leider nicht, da im UEFI ein CD Key für eine Home hinterlegt ist. Und die wird abgefragt und dann bei der Clean Installation selbstständig entschieden, was drauf kommt.
Also muss man sich bei Clean Install nach Alternativen umsehen.
Beim inplace Upgrade von Pro nach Pro natürlich keine Probleme. Dann kann man das System immer noch vollständig zurück setzen.
Wollte auf einem Tablet eine Pro installieren, mit einem Windows 8.1 Pro CD Key. Ging mit diesen offiziellen Isos aber leider nicht, da im UEFI ein CD Key für eine Home hinterlegt ist. Und die wird abgefragt und dann bei der Clean Installation selbstständig entschieden, was drauf kommt.
Also muss man sich bei Clean Install nach Alternativen umsehen.
Beim inplace Upgrade von Pro nach Pro natürlich keine Probleme. Dann kann man das System immer noch vollständig zurück setzen.
Hallo,
ich hab gerade Urlaub, darum möchte ich mein Desktop von Windows 8.1 auf Windows 10 updaten. Wenn ich nun das Update über das Media Creation Tool anstoße, welche Version wird dann installiert (Threstold 1 oder 2) ? Muss ich sonst noch was beachten, außer Backups vorher machen ? =)
Brauch ich den Windows 8 Key (30 Euro Version damals) ?
ich hab gerade Urlaub, darum möchte ich mein Desktop von Windows 8.1 auf Windows 10 updaten. Wenn ich nun das Update über das Media Creation Tool anstoße, welche Version wird dann installiert (Threstold 1 oder 2) ? Muss ich sonst noch was beachten, außer Backups vorher machen ? =)
Brauch ich den Windows 8 Key (30 Euro Version damals) ?
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14
Fleet Admiral
Warum Media Creation Tool? (Okay, das Thema hier handelt davon.) Man kann auch direkt das ISO laden.
Das ISO kann man zum Upgrade virtuell mounten und von dort das Upgrade starten, wenn man nicht brennen möchte oder keinen Stick hat.
http://www.heise.de/download/virtual-clonedrive.html
Das ISO kann man zum Upgrade virtuell mounten und von dort das Upgrade starten, wenn man nicht brennen möchte oder keinen Stick hat.
http://www.heise.de/download/virtual-clonedrive.html
Mmh, was für ein Home ist denn hinterlegt, 8, 8.1? Sage mal bescheid, wenn du eine Problemlösung, außerdem Upgrade, gefunden hast.Janami25 schrieb:...da im UEFI ein CD Key für eine Home hinterlegt ist. Und die wird abgefragt und dann bei der Clean Installation selbstständig entschieden, was drauf kommt.
Cool Master
Fleet Admiral
Wilhelm14
Fleet Admiral
Ich rate dir auch noch zu einem manuellen/händischen Backup der wirklich wichtigen Daten. Wirklich wichtige Dokumente, sortiert man gedanklich von sehr wichtig, wichtig, geht so, egal, kann weg. Meist belegen die ganz wichtigen Sachen nur wenige GB oder sogar MB, die auf einen Stick passen oder (passwortgeschützt) in einer Cloud geparkt werden. Die große MP3 und Filmesammlung kann zur Not neu besorgt werden. Private Fotos sind schon wichtiger, darüber dann vertragliche Dokumente.
AMDHippster
Lieutenant
Liebes Forum,
ich weiß nicht ob das normal so ist, aber ich habe Windows 10 Pro 64 Bit und bekomme seit etwa einer Woche gar keine Updates angeboten. Ich würde ja gerne die neue Version von Windows 10 installieren, aber wie gesagt, diese wird nicht als Update angeboten. Und nochmal mit dem Media Creation Tool zu upgraden trau ich mich nicht, da ich vor wenigen Tagen Kaspersky installiert habe, und wenn etwas schiefgehen sollte, diese Lizenz dann weg sein könnte.
Wisst ihr vielleicht warum ich keine Updates angeboten bekomme?
Sind Microsofts Server voll ausgelastet oder wie?
Schonmal danke für Antworten.
ich weiß nicht ob das normal so ist, aber ich habe Windows 10 Pro 64 Bit und bekomme seit etwa einer Woche gar keine Updates angeboten. Ich würde ja gerne die neue Version von Windows 10 installieren, aber wie gesagt, diese wird nicht als Update angeboten. Und nochmal mit dem Media Creation Tool zu upgraden trau ich mich nicht, da ich vor wenigen Tagen Kaspersky installiert habe, und wenn etwas schiefgehen sollte, diese Lizenz dann weg sein könnte.
Wisst ihr vielleicht warum ich keine Updates angeboten bekomme?
Sind Microsofts Server voll ausgelastet oder wie?
Schonmal danke für Antworten.