News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

habt dank ;)

Bitte steinigt mich nicht für die Frage: mit dem MCT lösche ich nur Win8.1 und spiele Win10 neu drauf - meine ganzen anderen Programme auf der Festplatte bleiben unangetastet und werden nicht gelöscht. Richtig?

Ja. Und Win8 liegt noch 30 Tage im Windows.Old Ordner, so dass du in der Zeit noch ein Rollback durchführen kannst, falls es dir nicht gefällt.

Hallo ich habe das aktuelle Migration Tool geladen und möchte die ISO von Win 10 Pro 64bit auf einen USB Stick installieren.

Problem: Es wird nur die ISO Win 10 angeboten. Unter Edition gibt es keine Auswahl die Pro-Version auszuwählen.

Habt ihr INfos was da los ist? Was soll ich tun um die Pro ISO auf einem USB Stick zu bekommen? Echt komisch.:freak:

Google Hilft :D
In der ISO sind beide Editionen drauf.

Je nach Key wird die entsprechende Version installiert

Ok. Danke für die Info.

PS: Google hat mir nicht 100%-ig geholfen.

Hallo Forengemeinde,

Ich habe Win 10 Pro schon seit Sommer installiert und es läuft auch soweit, aber ich habe bisher keine Version 1511 erhalten und bekomme auch seit etwa Mitte November keine Updates mehr. Es wird dann immer gesagt, dass das Gerät auf dem aktuellen Stand sei. Was mache ich falsch, oder hat Micosoft die Version 1511 wieder eingezogen?

Hab mal Testweise den Schnellstart deaktiviert, hat aber nichts gebracht. Das mit dem Media Creation Tool möchte ich eigentlich nicht machen, da wenn etwas schief geht eventuell Kaspersky verschwinden könnte. Und das Programm ist ja auch nicht ganz billig.

Wenn du es legal hast, hast du ja auch einen Lizenzkey. Also einfach neu installieren & Key wieder eingeben. Ist doch kein Problem.

AMDHippster schrieb:
da wenn etwas schief geht eventuell Kaspersky verschwinden könnte. Und das Programm ist ja auch nicht ganz billig.

a) Wenn du die aktuellste Version von Kaspersky hast, wird diese mit übernommen
b) Hast du ja einen Lizenzkey, also eh egal.
c) Kann ich dir n guten tip geben. Registrier dich auf my.kaspersky.com, dort kannst du deine Lizenzschlüssel+Geräte verwalten.

Abgesehen davon,
Ich habe Win 10 Pro schon seit Sommer installiert und es läuft auch soweit, aber ich habe bisher keine Version 1511 erhalten und bekomme auch seit etwa Mitte November keine Updates mehr
könnte auch Kaspersky an deinem Problem schuld sein.
wer weiß was du noch ann Tools und Programmen hast was Microsoft Update blockiert.
Das mit dem Media Creation Tool möchte ich eigentlich nicht machen, da wenn etwas schief geht eventuell Kaspersky verschwinden könnte. Und das Programm ist ja auch nicht ganz billig.
Mit dem Media Tool "Jetzt aktualisieren" machst du nichts anders wie bei normalen Upgrade über Windows update auch.
Einige Programme oder Tools werden höchstens nicht mehr da sein und die muss man halt Neu Installieren.

Ich möchte nochmal auf Windows 10 ein Upgrade durchführen. wie ihr wisst waren beim 1 Versuche Programme nicht mehr im Startmenü zu sehen. Aber sie waren im Ordner Windows.old zu finden. Besteht das Problem weiterhin? Soll ich das Upgrade über das interne Update von Windows 7 ausführen oder über das Media Creation Tool? Ich habe am ende keine Lust die Programme, die man nicht im Startmenü sieht und wo die Ordner verschoben wurden sind komplett neu zu installieren! Wie viel freien Festplattenspeicher braucht man eigentlich für ein Upgrade? Gruß

@feifelm1983
Warum machst du nicht gleich eine clean-Installation, du musst dir nur eine DVD brennen.

Ich hatte mal gelesen, dass man mit dem Windows Tool keine UEFI-Installation durchführen kann und dafür stattdessen das Tool Rufus nehmen soll. Ist das noch korrekt?

was mit dem alten Windows 7 USB Tool ist weiß ich nicht.

Mit dem Windows Media Tool kann man sich eine ISO erstellen und mit Windows 10 Dateträgerimagetools bereitstellen oder sofort brennen.
oder halt direkt im Media Tool "auf USB Stick auswählen", und selbstverständlich macht ein Windows 8 oder Windows 10 Media Tool auch alles bootfähig für UEFi.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Mal nee Frage, hab WIn 10 installiert und musste aber keinen Key eingeben. Ein Upgrade von Win 7 auf win 10 habe ich bei meinem Mainboard nie vollzogen. Warum wurde Win 10 einfach so aktiviert? Hatte das schon mal bei meiner Hardware installiert und aktiviert aber wird das dann automatisch bei der nächsten Installation auch aktiviert?

Ich verwende einen Original Win 10 Key, keine Upgrade Version.

Na wenn du kein Upgrade machst und ein Datenträger gerkauft hast musst du halt den Key eingeben. Verstehe da gerade dein Problem nicht.

Zurück
Oben