News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Ich hab kein Problem, ich wunder mich nur, das ich keinen Key eingeben musste um Win zu aktivieren. Habs nur installiert und es war ohne Key Eingabe aktiviert.

103a19178f9691c8922afe49eb288407.png

Hier steht was von OEM, nimmt Win 10 eventuell einen hinterlegten Win 8 Key?

Zuletzt bearbeitet:
Joa stimmt. Mich wundert es bloß weil ich das Board bei Ebay als Instand gesetzt mit 3 Jahren Garantie erworben hatte. War bloß die Slot blende und das Mainboard an sich. Außerdem dachte ich immer, Win Lizenzen wären eher in Fertig PCs und nicht in Server Mainboards, bzw. High End Mainboards verankert. Aber gut, mir soll es recht sein. xD

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Forengemeinde,

das Update auf Version 1511 habe ich immer noch nicht. Vielleicht versuch ichs ja mal am Wochenende mit dem Media Creation Tool, oder gibt es noch andere Windows User die die 1511er Version noch nicht als Update angeboten bekommen haben?

Nabend. Irgendwelche Updates hat er die Tage installiert. Unter Updates steht, das Gerät sei auf dem neuesten Stand. Habe kurz den Befehl winver ausgeführt, da steht 10240. Also ist das Update auch noch nicht eingetrudelt. Warum sollte man das Update erzwingen wollen? :)

Zieht das Tool eigentlich immer die aktuellste Version von Microsoft?

Es zieht immer die Version, auf die es programmiert ist. Wenn Du ein MCT mit Versionsnummer 10240 in einem halben Jahr benutzt, zieht es diese immer noch. Das aktuell verfügbare MCT, Version 10586, zieht selbstverständlich Version 10586.

Gruß, VZ ;)

ja, aber die genaue Versionsnummer!
http://www.heise.de/newsticker/meld...ommt-Versionsnummern-a-la-Ubuntu-2916894.html
wir sind jetzt bei 10586-29 (Ausführen "Winver" eingeben.)
und demnächst bei 10586-36
http://www.drwindows.de/content/8394-windows-10-mobile-build-10586-36-ueber.html

Ob nun bei dem Download auf die neue Nr. aktualisiert wird, oder bei der Installation (es gibt ja da den Punkt Update werden installiert)
oder direkt nach der Installation, ist mir eigentlich egal.
Kaum das ich fertig bin mit der Installation habe ich die Neuste Nr.

Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
Zieht das Tool eigentlich immer die aktuellste Version von Microsoft?

Wilhelm14 schrieb:
Rechtsklick, Eigenschaften, Details, Dateiversion.

Dann sieht man, welche Version das MCT ist und welche Setup-Dateien es lädt. Auch wenn ich mich wiederhole, wer will kann das ISO laden, da sieht man direkt am Linknamen, was man erhält.
Tool: https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/
ISO: https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/

PS: So langsam kriegt das Thema hier einen Bart. Immer dieselben Fragen, immer dieselben Antworten. :D

computerbase.de schrieb:
„Die Aktivierung von Windows 10 auf einem anderen Rechner als dem, der zuvor geupgradet wurde, ist derzeit noch nicht möglich.“ Dem Support fehlten zurzeit noch „die erforderlichen Tools“, wann sie verfügbar sind, steht nicht fest. „Vielleicht in einer Woche“, heißt es.
Was ist da der aktuelle Stand?

So, nach langem hin und her habe ich das Update eben mit dem MCT (Build 10586.0) gemacht. Zu meiner Freude hat alles super geklappt. das Update wurde direkt auf 10586.36 aktualisiert und es war ALLES noch da. Ich brauchte tatsächlich danach nichts machen. Sämtliche Einstellungen waren sogar so wie vorher :)

So, ich habe jetzt doch mit dem MCT auf Windows 10 1511 geupgradet und es hat auch alles so weit geklappt, Kaspersky läuft auch. Das einzige was ich merkwürdig finde ist das während des Upgrades das Tool Speccy entfernt wurde, weil es angeblich inkompatibel ist, obwohl bei Chip oder Computerbild steht, dass es auch auf Win 10 läuft. Das Hintergrundbild dürfte ich auch neu machen aber das ist ja halb so Wild. Das mit Speccy stört mich aber schon irgendwie.

Hattest du auch die aktuellste Version von dem Tool drauf?

Ist es eigentlich egal ob Programme im Ordner Programm File(x86), Programme installiert wurden unter Windows 7 und vielleicht deswegen nach einem Upgrade auf Windows 10 manche Programme nicht mehr im Startmenü zusehen sind, Programmordner unter Windows.old laden?

Hey, wie komme ich an die Windows 10 Pro 1511 ISO heran?

Beim Media Creation Tool kann ich nur zwischen "Windows 10" und "Windows 10 N" wählen. Wurde das entfernt oder gibt es da ein seperates Tool?

Bei der Vorgänger Version gab es da noch "Windows 10 Pro" und Windows 10 Pro N" als Auswahl.

Zurück
Oben