News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

@ Dan Kirpan:
Es sollte im Setup auch Pro enthalten sein, der Schlüssel bzw. die Vorgängerversion, von der aus man das Upgrade ausführt, entscheidet, ob Pro oder nicht. Im Link zum ISO sagt Computerbase, Pro und Home sei enthalten.
Wilhelm14 schrieb:
 
Dan Kirpan schrieb:
Bei der Vorgänger Version gab es da noch "Windows 10 Pro" und Windows 10 Pro N" als Auswahl.
Es ist tatsächlich so, dass beim MCT 10240 hier eine Auswahl getroffen werden konnte, für 10586 aber nur eine kombinierte Home-/Pro-iso angeboten wird. ;)
 
Also ich habe hier Windows 10 Pro und ich kann nur zwischen Windows 10 und Windows 10 N wählen. Wenn ich Windows 10 wähle ist da Pro direkt integriert?
 
Das hast du vor 4 Beiträgen schon gefragt und es wurde zweimal beantwortet. Ich versuche es mal mit der Erhöhung der Schriftgröße. Die Antwort lautet:

Ja. :)
 
2800 Beiträge im Thema sind ja der Beweis, wie verwirrend das Media Creation Tool oder vielleicht auch Microsoft mit ihrer mangelnden Dokumentation sein können.
:)
 
ds1 schrieb:
Warum macht ihr es euch eigentlich so kompliziert obwohl es doch schon seit Monaten die Möglichkeit gibt, eine clean install von 7/8 auf 10 ohne den lästigen Upgrade zu machen. Die aktuelle ISO direkt von MS beziehen und der Anleitung folgen... Es könnte so einfach sein:
http://www.deskmodder.de/blog/2015/08/29/windows-10-ohne-upgrade-clean-installieren/

Ich möchte kein Clean Install machen, ich möchte einfach nur Upgrade ohne das manche Programme im Ordner Windows.old laden und nicht mehr im Startmenü sind. Das passierte letzes Jahr als Windows 10 heraus kam und ich alles beibehalten ausgewählt hatte.
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern von einem alten, relativ instabilem Win7 Pro 64 ganz normal das Upgrade auf WIN10 (über das Symbol in der Taskleiste) gemacht. Jetzt läuft WIN10 aber auch nicht optimal. Ich möchte also neu installieren oder zumindest rücksetzten. Über die Systemsteuerung verlangt er aber trotzdem ein Installationsmedium. Das verstehe ich nicht. Hilft mir jetzt das MCT? Da kann ich Upgrade oder Erstellung für einen anderen PC wählen.
Was muss ich tun?
 
Ich blicke beim MCT auch nicht mehr durch.
Ich möchte ein Notebook (aktuell Win7 Pro) mit einer neuen Festplatte ausstatten (alte Festplatte raus) und dann Win10 Pro installieren.
Kann ich das mit dem aktuellen MCT und dann den Win7 Registration Key eingeben oder haben die das wieder abgeschafft?
Danke für die Hilfe
 
sollte ja jetzt funktionieren.
Es gibt auch User bei denn es nicht klappt, warum auch immer und die müssen halt erst Win 7 installieren aktivieren und upgraden.
Einfach ausprobieren und hier berichten.
 
Ich frag mich ob es nicht günstiger ist jetzt noch Win 7 zu kaufen um 10 zu bekommen bzw. ob es dann Nachteile gibt.
 
@
hi-tech
Wenn du ein Betriebssystem kaufen willst, dann kaufe gleich Windows 10, niemand weiß ob man nach dem Upgrade bei geänderter Hardware es wieder aktivieren kann. Wenn du aber Windows 10 hast dann klappt auch die Aktivierung wenn du deine Hardware änderst.
 
Ach ja der generische Key. Stimmt da war doch was.
Der Verbot von Hardwarebindung kann hier nicht angewendet werden und somit gilt die EULA, wo speziell dazu nichts konkretes steht und Microsoft macht keine richtige Aussage dazu.

Doof, aber ich persönlich habe 5 Rechner, wobei einer schon auf Win10 upgegradet wurde. Werde die restlichen 4 auch demnächst upgraden, benutze die schon so viele Jahre und hab nicht mal für bezahlt.

Falls durch Hardwarewechsel ein Neukauf nötig wird, dann ist es halt so. Auf die Jahre gerechnet war es trotzdem sehr günstig für mich mMn. Die Chance dass die Hardwarebindung nicht bestehen bleibt ist zwar gering aber gibt es auch noch.
 
Also wenn ich Windows 10 Retail mit Stick kaufe und installieren, kann ich das auch bei einem neuen Rechner/Hardware austausch erneut installieren.
Und bei einem Windows 10 was duch ein Upgrade entstanden ist nicht.
So richtig?
 
Ja mit dem Stick ist das zumindest unkomplizierter und man erspart sich vielleicht unnötigen Ärger, weil einen standardisierten bzw. "offiziellen" Prozess für die erneute Aktivierung (bei Upgradern) gibt es nicht, FALLS nach einem Hardwarewechsel oder Rechnerwechsel die Aktivierung nicht klappt.

Berufen kann man sich auf die Aussage von Gabriel Aul. Demnach wendet man sich an den Microsoft Support, der einem dann weiter hilft.

Das blöde ist manchmal klappts, manchmal muss man wieder von 7/8 upgraden, aber manchmal klappts halt auch nicht und einzige Lösung ist dann letztendlich ein Neukauf des BS.

Das ist soweit mein Stand, wer neuere Infos hat kann sie hier ja mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollte fragen ob es einen Unterschied macht ob ich mir Win 10 per Media Creation Tool runterlade und dann installiere (Neuinstallation) oder mir die ISO ausm Gully besorge. Welche Version bekomme ich über Media Creation? Bei Gully steht dabei 1511.

Ich habe mir extra eine 2. SSD bestellt damit ich mein Win7 völlig unangetastet lassen kann (SSD eben umstöpseln).
Meckert Microsoft wenn ich meinen Key gleichzeit bzw. zeitversetzt sowohl bei Win7 als auch 10 einsetze ??

Wie ich gelesen habe, kann ich bei der Installation direkt meinen Win 7 Key eingeben.

Ist dieser eingegeben Win 7 Key in Win 10 dann mit irgendeiner Hardware verbunden ?? Sprich wenn ich irgendwann mal wieder formatiere oder mir ein anderes Mainboard/SSD kaufe gibt es dann Probleme wenn ich den Win 7 Key wieder in Win 10 eingebe ?

Sorry für die vielen Fragen.
 
Wilhelm14 schrieb:
Rechtsklick, Eigenschaften, Details, Dateiversion.

Dann sieht man, welche Version das MCT ist und welche Setup-Dateien es lädt. Auch wenn ich mich wiederhole, wer will kann das ISO laden, da sieht man direkt am Linknamen, was man erhält.
Tool: https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/
ISO: https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/

Win 7 und 10? Praktisch benutzt du ja nie beide Windows gleichzeitig, was in deiner Dualboot-Konstellation nicht möglich ist. Zusätzlich spricht Microsoft von der Lizenzierung auf einem Rechner. Und es ist bei dir nur ein Rechner. Wenn sich allerdings bei jedem Boot die jeweils andere Installation neu aktivieren möchte, wirst du "vermutlich" irgendwann Probleme bekommen. Meiner Erfahrung nach ruft ein SSD-Wechsel keine erneute Aktivierung hervor. Wo kommt deine Windows 7 Lizenz her? Falls die automatische Online-Aktivierung irgendwann streiken sollte, musst du telefonisch aktivieren. Auch wenn du im Recht sein solltest, würde ich ab da keine Experimente mehr machen, der Aufwand lohnt nicht.

Der Schlüssel ist immer nur an eine Hardware gebunden. Wenn du neue hast, kannst du den Schlüssel mitnehmen, wenn du ihn nicht mehr auf der alten Hardware einsetzt.
 
Hi, ist die Version 10586 die Aktuelleste ? ich blicke da nicht mehr durch.
Meine Lizenz stammt noch aus Studentenzeiten von MSDNAA o.ä.

Was ich bisher telefonisch aktivieren musste war die Lizenz von diversen Laptops (Medion, HP) die man normalerweise per Recovery wiederherstellt.
 
Zurück
Oben