Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs
Wilhelm14
Fleet Admiral
10586 nennt sich der Build von Version 1511. Also 1511 ist 10586.
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10#Versionsgeschichte
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10#Versionsgeschichte
Ja, das mit dem Durchblick kenne ich, liegt an Microsoft. Die MSDNAA-Lizenzen sollten einfach so klappen. Hast du nicht mehrere Schlüssel? Ich würde nach Möglichkeit auch bei Dualboot zwei verschiedene Schlüssel nutzen. Einfach um Probleme zu mindern.Avenger84 schrieb:...ich blicke da nicht mehr durch.
Meine Lizenz stammt noch aus Studentenzeiten von MSDNAA
Avenger84
Lt. Commander
Ahsooo.
Ja ich mehrere keys, aber auch mehrere Computer 😀
Wenigstens gibts bei Win10 immer aktuelle ISOs, im Gegensatz zu 7 wo man bei SP1 aufgehört hat und sich eine Neuinstallation auf mehrere Stunden streckt dank 200 updates *würg*
Ja ich mehrere keys, aber auch mehrere Computer 😀
Wenigstens gibts bei Win10 immer aktuelle ISOs, im Gegensatz zu 7 wo man bei SP1 aufgehört hat und sich eine Neuinstallation auf mehrere Stunden streckt dank 200 updates *würg*
ds1
Commander
aktuell ist Build-Nummer 10586.104
Quelle: http://www.golem.de/news/microsoft-windows-10-erhaelt-umfangreiches-update-1602-119028.html
die frage ist, wann MS mit neuen ISOs nachzieht. Aktuell gibts ja nur das 1511 zum download. gibts da ne art roadmap? würde mir wünschen, dass es bald ein 1602 gibt...
Quelle: http://www.golem.de/news/microsoft-windows-10-erhaelt-umfangreiches-update-1602-119028.html
die frage ist, wann MS mit neuen ISOs nachzieht. Aktuell gibts ja nur das 1511 zum download. gibts da ne art roadmap? würde mir wünschen, dass es bald ein 1602 gibt...
weiß gar nicht was ihr immer habt,
ich habe Gestern Neuinstalliert beim Kumpel, mit USB Stick vom Media Tool.
Während, direkt bei und umgehend nach der Installation wird schon aktualisiert.
Windows update hat danach noch 10 Minuten gebraucht und es kann die Meldung Windows ist auf dem neusten Stand.
Wofür gibt es das Media Tool!
ich habe Gestern Neuinstalliert beim Kumpel, mit USB Stick vom Media Tool.
Während, direkt bei und umgehend nach der Installation wird schon aktualisiert.
Windows update hat danach noch 10 Minuten gebraucht und es kann die Meldung Windows ist auf dem neusten Stand.
kann na klar sein, das es mit alten ISOs anders ist, keine Ahnung wo MS die haben soll.wann MS mit neuen ISOs nachzieht
Zuletzt bearbeitet:
ds1
Commander
Terrier schrieb:kann na klar sein, das es mit alten ISOs anders ist, keine Ahnung wo MS die haben soll.
die ISOs kann man mit nem kleinen trick auch direkt bei MS laden...
nichts gegen CB aber diese ISOs brauch ich nicht.
Aktuell, direkt bootfähig auch für Uefi auf USB Stick mit dem Media Tool.
und wenn ich eine ISO nehmen würde, dann würde ich beim Media Tool ISO auswählen und direkt fast automatisch ein klick Abfrage, soll gebrannt werden, mit Windows brennen lassen.
Das kann jedes Kind und auch jede Oma oder Opa, der ich nun mal bin.
Aktuell, direkt bootfähig auch für Uefi auf USB Stick mit dem Media Tool.
und wenn ich eine ISO nehmen würde, dann würde ich beim Media Tool ISO auswählen und direkt fast automatisch ein klick Abfrage, soll gebrannt werden, mit Windows brennen lassen.
Das kann jedes Kind und auch jede Oma oder Opa, der ich nun mal bin.
Zuletzt bearbeitet:
Karamanga
Lt. Junior Grade
Was ist denn nun Stand der Dinge?
habe hier ein von Win7 auf Win10 ge-upgradetes Windows auf einem alten PC.
Am kommenden WE will ich die Hardware komplett austauschen.
Habe mir mit dem Creation-Tool ein aktuelles Win10-Iso auf USB gezogen.
Kann ich damit nun auf der neuen Hardware direkt clean installieren,
oder muss ich da auch erst eine Win7-Installation + Win10-Upgrade laufen lassen?
Was ist da der Stand der Dinge?
habe hier ein von Win7 auf Win10 ge-upgradetes Windows auf einem alten PC.
Am kommenden WE will ich die Hardware komplett austauschen.
Habe mir mit dem Creation-Tool ein aktuelles Win10-Iso auf USB gezogen.
Kann ich damit nun auf der neuen Hardware direkt clean installieren,
oder muss ich da auch erst eine Win7-Installation + Win10-Upgrade laufen lassen?
Was ist da der Stand der Dinge?
Wilhelm14
Fleet Admiral
@ Terrier: ISOs kann man in modernen Windows-Versionen auch mit einem Klick brennen. Für die Erstellung von Sticks ist aktuell natürlich das Media Creation Tool eine gute Wahl, da viele keine Rohlinge haben oder kein optisches Laufwerk.
Edit:
@Karamanga: "Eigentlich" sollst du neu installieren können ohne vorher den Umweg mit Windows 7 zu gehen. Viele schaffen das und melden Erfolg. Es gibt komischerweise immer noch Meldungen, dass welche damit keinen Erfolg haben. Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren. Windows selbst sollte in weniger als einer Viertelstunde installiert sein. Dann siehst du es ja.
Edit:
@Karamanga: "Eigentlich" sollst du neu installieren können ohne vorher den Umweg mit Windows 7 zu gehen. Viele schaffen das und melden Erfolg. Es gibt komischerweise immer noch Meldungen, dass welche damit keinen Erfolg haben. Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren. Windows selbst sollte in weniger als einer Viertelstunde installiert sein. Dann siehst du es ja.
Zuletzt bearbeitet:
Avenger84
Lt. Commander
Ich habe jetzt gerade mal mit dem MCT Win10 geladen, die ISO hat 3,05GB. Die von hier hat 3,74GB.
Liegt es daran dass die Version von CB Home+Prof. beinhaltet ??
Das MCR hat Version 10.0.10586.35 - ist das eine neuere Version als von CB ?
erst wieder Windows 7 und nochmal upgraden.Was ist denn nun Stand der Dinge?
https://www.computerbase.de/forum/t...ren-unten-rechts.1557503/page-6#post-18459695
ist eigentlich egal darüber zu diskutieren, egal was man nimmt, es wird ja direkt bei der Installation oder danach sofort automatisch aktualisiert.Das MCR hat Version 10.0.10586.35 - ist das eine neuere Version als von CB ?
Das wird wohl auch bei der Iso so sein, dank Internet und DSL.
Als die Installation bei mir Vorgestern fertig war, (USB Stick frisch erstellt beim Media Tool) und ich selbst Windows update ausgeführt habe, wurden nur noch ein paar Updates gefunden. 10 Min höchstes.
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14
Fleet Admiral
Noch ist es egal, da Windows 10 nicht so alt ist und sich die Updates in Grenzen halten. Bei Windows 7 droht die erste Update-Meldung mit 200 gefundenen Updates. Dabei ist nicht der Internetanschluss das Problem, sondern einfach die zähe Abarbeitung der Updates. Microsoft führt daher gerade kumulative Updates ein.
http://heise.de/-3098720
Computerbase verlinkt das MCT direkt zu Microsoft. Aktuell scheint das 10586.35 zu sein, ja.
Laut dem Heise-Link wäre 10586.104 aktuell. Ich weiß allerdings nicht, wie man da an ein Installationsmedium kommt. Und im Link wird auch gerätselt.
Ich würde das wie Terrier halten, einfach grob das neueste suchen googlen, laden, fertig. Also 10586/1511/Threshold 2 und fertig, auf .xyz würde ich nicht achten. Da wird man ja irre.
http://heise.de/-3098720
Man kann beim MCT "Installationsmedien für einen anderen PC erstellen" anklicken. Im darauffolgenden Fenster entfernt man den Haken "Empfohlene Optionen für diesen PC verwenden". Danach kann man die Architektur wählen, 64, 32, beides. Was geladen und im darauf folgendem Schritt für ein ISO erstellt wird, hängt von dieser Auswahl ab. Home und Pro sollten immer überall enthalten sein, die Lizenz entscheidet über die Edition. Das war bei Windows 7 schon so.Avenger84 schrieb:...MCT Win10 geladen, die ISO hat 3,05GB. Die von hier hat 3,74GB.
Computerbase verlinkt das MCT direkt zu Microsoft. Aktuell scheint das 10586.35 zu sein, ja.
Laut dem Heise-Link wäre 10586.104 aktuell. Ich weiß allerdings nicht, wie man da an ein Installationsmedium kommt. Und im Link wird auch gerätselt.
Ich würde das wie Terrier halten, einfach grob das neueste suchen googlen, laden, fertig. Also 10586/1511/Threshold 2 und fertig, auf .xyz würde ich nicht achten. Da wird man ja irre.
naja, aber selbst das 8.1 Media Tool wurde in der kurzen Zeit schon aktualisiert.
und man kann wohl davon ausgehen, dass es beim nächsten Upgrade von Version 1511 auf ? auch wieder so sein wird.
Soll doch glaube ich im Sommer schon kommen.
Windows 7 ist nun mal tot und wir sind im Jahr 2016.
Media Tool und neue ISOs sind doch für Microsoft nur ein klack
und man kann wohl davon ausgehen, dass es beim nächsten Upgrade von Version 1511 auf ? auch wieder so sein wird.
Soll doch glaube ich im Sommer schon kommen.
Windows 7 ist nun mal tot und wir sind im Jahr 2016.
Media Tool und neue ISOs sind doch für Microsoft nur ein klack
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14
Fleet Admiral
Es ist aber nicht egal weil automatisch nach der Installation Updates online bezogen werden, sondern weil es schlicht kaum Updates gibt. Und je mehr die Installation mitbringt, desto weniger Updates müssen bezogen werden. Das hängt davon ab, ob Microsoft die Installationsmedien selbst aktualisiert.
Sicher ist Windows 7 alt, ein Blick darauf zeigt aber, dass Microsoft sehr früh angefangen hat keine neueren Installationsmedien zu veröffentlichen. Laut dem Link zu Heise scheint sich das mit Windows 10 zu verbessern.
Sicher ist Windows 7 alt, ein Blick darauf zeigt aber, dass Microsoft sehr früh angefangen hat keine neueren Installationsmedien zu veröffentlichen. Laut dem Link zu Heise scheint sich das mit Windows 10 zu verbessern.
Für mich ist das egal ob ich eine ISO downloade oder Updates downloade.
Download ist Download und selbst wenn das eine 5 min. länger dauern sollte, dann gehe ich halt was essen.
Ansonsten wie gesagt, 8.1 wurde schon aktualisiert, Windows 10 schon und es wird bei jedem großen Update (Upgrade)auch so sein.
Dauert ja eh nicht mehr so lange wie beim uralten Win7 wo es je nur 1 ? SP gab.
Windows erhält wohl andauernd SPs auch wenn die nicht mehr so heißen.
Windows 7 ist für mich schon so lange her, (2 Jahre 8.0 und 8.1) das ich nicht mal mehr weiß
ob es 1 oder 3 SP hatte.
Spätestens dann gibt es wieder ein neues media Tool und da gibt es dann auch die ISOs.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Windows-Redstone-Windows-10.1-11573037.html
aber wie gesagt, bei der Neuinstallation vorgestern habe ich nichts von Updates gemerkt, nach der Installation und Einrichtung.
5 oder 10 Minuten war nichts.
Das passiert schon alles bei Download auf USB Stick, bei der Installation und Einrichtung.
Im Detail muss ich das nicht auseinander klamüsern. Das ist ein Rutsch und fertig bevor ich anfange ein Programm zu installieren.
Und zwar inkl. aller Treiber für das neue Asrock Board des Kumpels.
Lediglich den W lan Stick Treiber mussten und haben wir als 1. selbst installiert.
Bei meinen alten Laptop wurden auch alle Treiber direkt installiert und gefunden von Windows.
Danke Microsoft für so ein tolles Betriebssystem!
Download ist Download und selbst wenn das eine 5 min. länger dauern sollte, dann gehe ich halt was essen.
Ansonsten wie gesagt, 8.1 wurde schon aktualisiert, Windows 10 schon und es wird bei jedem großen Update (Upgrade)auch so sein.
Dauert ja eh nicht mehr so lange wie beim uralten Win7 wo es je nur 1 ? SP gab.
Windows erhält wohl andauernd SPs auch wenn die nicht mehr so heißen.
Windows 7 ist für mich schon so lange her, (2 Jahre 8.0 und 8.1) das ich nicht mal mehr weiß
ob es 1 oder 3 SP hatte.
Spätestens dann gibt es wieder ein neues media Tool und da gibt es dann auch die ISOs.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Windows-Redstone-Windows-10.1-11573037.html
aber wie gesagt, bei der Neuinstallation vorgestern habe ich nichts von Updates gemerkt, nach der Installation und Einrichtung.
5 oder 10 Minuten war nichts.
Das passiert schon alles bei Download auf USB Stick, bei der Installation und Einrichtung.
Im Detail muss ich das nicht auseinander klamüsern. Das ist ein Rutsch und fertig bevor ich anfange ein Programm zu installieren.
Und zwar inkl. aller Treiber für das neue Asrock Board des Kumpels.
Lediglich den W lan Stick Treiber mussten und haben wir als 1. selbst installiert.
Bei meinen alten Laptop wurden auch alle Treiber direkt installiert und gefunden von Windows.
Danke Microsoft für so ein tolles Betriebssystem!
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14
Fleet Admiral
Das ist ja gerade nicht egal. Sind die Updates integriert, dauert die Installation z.B. keine 15 Minuten und es müssen keine Updates online nachinstalliert werden. Fehlen Updates, spielt die Download-Zeit keine Rolle, sondern die nachträgliche Installationsdauer, welche früher bis mehrere Stunden gedauert hat - nicht der Download, die Installation.Terrier schrieb:Für mich ist das egal...
Karamanga
Lt. Junior Grade
Direkte Neuinstallation nach Hardwaretausch hat nicht geklappt.
Also Umweg über Win7 + Upgrade auf Win10.
Habe also Win7 installiert und das MediaCreationTool gestartet.
Das Tool hat das Upgrade runtergelassen und hängt nun schon eine halbe Stunde bei "Upgreades werde abgerufen"
Es wird nach Upgrades gesucht 0%
Es geht nicht weiter.
Was nun?
Muss ich Win7 erst mit allen Updates aufpumpen?
Also Umweg über Win7 + Upgrade auf Win10.
Habe also Win7 installiert und das MediaCreationTool gestartet.
Das Tool hat das Upgrade runtergelassen und hängt nun schon eine halbe Stunde bei "Upgreades werde abgerufen"
Es wird nach Upgrades gesucht 0%
Es geht nicht weiter.
Was nun?
Ergänzung ()
Muss ich Win7 erst mit allen Updates aufpumpen?
Wilhelm14
Fleet Admiral
Wenn Windows 7 aktiviert ist, solltest du das Upgrade direkt starten können, falls du es schon vorher geladen hast. Zum Beispiel kann man direkt unter dem laufenden Windows Windows 10 von DVD starten. Man kann sogar das ISO unter Windows 7 virtuell mounten und dann das Setup/Upgrade ausführen. Oder eben setup.exe vom Stick. Wenn du jetzt erst noch Windows 10 herunterladen musst, dann weiß ich auch. Hast du Windows 10 nicht zufällig irgendwo schon liegen?