News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

ähm die lizenz wird ungültig
also windows ist dann nicht mehr aktiviert und man kann keine neue builds mehr installieren

Hallo,
habe vorher die ISO 32-Bit heruntergeladen und auf DVD gebrannt. Dann wollte ich das Upgrade installieren - über Klick auf weißes Fenster unten rechts (beim Intel Core i3-4130), wobei dann die Meldung kam, dass ich benachrichtigt werde, wenn es für meinen Rechner möglich sei, da die Intel-Treiber noch nicht vorhanden seien.

Jetzt meine Frage: Habe ich jetzt die falsche ISO noch gebrannt oder holt Windows 10 beim Installieren - wenn Treiber vorhanden - die notwendigen Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
von DVD und nicht über Windows update.
Da musst du doch die Setup exe auf der DVD in Windows starten und dann upgrade wählen.

Ich kann aber lt. Microsoft noch nicht upgraden, da noch Treiber fehlen!
Ich möchte nur wissen, ob ich die DVD gleich wegwerfen soll oder behalten?

Noch eine Frage: Wie viel Windows 10 Pro-DVDs muss ich machen, wenn ich (siehe SIG) 4 OS upgraden will? Reicht da nicht eine?

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du das Media Tool benutzt, dann siehst du ja was man auswählen kann.
pro oder nicht Pro/ 32 bit oder 64 bit. usw.

Wenn alles stimmt für den 4 vorhandenen Keys also alles Pro / 32bit dann brauchst du na klar nur eine DVD
Wobei man glaube ich zumindest auch eine ISO 32/64 Bit laden kann.

Windows findet normal alle Treiber im Web und warum da nun Intel Treiber fehlen sollten die das upgrade verhindern ist mir ein Rätsel.
Normal müsste ja die Installation funktionieren und höchstens dann ? Zeichen im Gerätemanager sein.

Zumindest wenn man die Installation von der eingelegten DVD startet.
Da könnte man ja sogar den PC vom Internet trennen, da kann Windows nicht suchen im Web

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch daran liegen, dass die Graka zu alt ist. Mach mal ein Systemtest ob das/die Systeme überhaupt Win 10 fit sind.

Danke,
habe nur die integrierte GK im I3. Werde es mal später nochmals versuchen....

Eine DVD mit 32-Bit habe ich schon gemacht. Werde mir noch eine machen mit 64-Bit, da ich noch Windows 8 mit 64-Bit habe - allerdings nicht installiert!

Mach doch eine Kombi. Du kannst ja sowohl 32 als auch 64 Bit auf eine DVD oder USB Stick bekommen.

Ja, die Idee mit der Combi ist gut, ich brauche ja nicht noch mehr DVDs!

Ach ja, als Nachtrag noch die Nachricht, wenn ich upgraden will: warten auf Intel-Treiber! Siehe Bilder.

Anhänge

• Windows 10_1.jpg
    Windows 10_1.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 458
  • Windows 10_2.jpg
    Windows 10_2.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass die Frage(n) schon oft beantwortet worden, aber ich habe wirklich keine Lust mich durch unzählige Threads zu quälen... Man möge mir verzeihen:

Im Moment nutze ich noch Win8.1 auf einer 60er SSD. Eine 250er SSD wird bald gekauft und diesen Umstand möchte ich nutzen um auf W10 umzusteigen. Wie bekomme ich, mit dem geringsten Aufwand, eine W10 Cleaninstall hin?

@Admin
Wäre eine angepinnte Anleitung zum Upgraden und Clean-Install eine Lösung, damit nicht jeder 135...und mehr Seiten lesen müsste.
Ich habe zB irgendwo auch gelesen, dass man empfiehlt, bestimmte Sachen abzustellen..weiss aber nicht mehr wo und was!??

Ich bin auch für eine angepinnte Anleitung. Bei 2693 Beiträgen wäre das doch was Feines. Danke @Admin

Ich habe Windows 10 erst ein paar Tage installiert und noch nicht viel gemacht. Aber eins habe ich schon bemerkt, dass meine Favoriten weg sind oder ich finde sie nicht?! Also wenn dem so ist, sollte jeder seine Favoriten vorher sichern.
Weiter habe ich gelesen - wo, habe ich vergessen - , man solle den internen Virenscanner abschalten.
Dann gibt es sicher wie bei Windows 8.1 einen heißen Draht zu MS, den nicht jeder will. Wo kann man die Verbindung abschalten?

Wie gesagt, ich kenne mich noch nicht so gut aus bei Windows 10!

@Terrier
...und das steht nicht im obigen Link

@F-Klaus: Wenn du nen alternativen virenscanner hast sollte der sich glaube ich automatisch abschalten. Ansonsten würde ich ihn an lassen. Die diesbezügliche Kontaktaufnahme mit der MS-Clooud kannst du unter Einstellungen->Updates und Sicherheit->Windows Defender verhindern.

Gibts eine Möglichkeit den neuesten Build als Iso zu bekommen ? Nicht den Insider/test Build. Ich habe einige Probleme mit mein W10 und muss es neumachen. Ist aber komischerweise immer noch Build 10240. Ist ein Upgrade von einem verhunzten W7 :)
Wenn ich Windows neuinstalliere will ich nicht noch erst etliche Updates durchlaufen damit ich alles einrichten kann. Gibts da was? Habe auf die schnelle immer nur den Build 10240 gefunden.
Ich danke euch.

F-Klaus schrieb:
Ich habe Windows 10 erst ein paar Tage installiert und noch nicht viel gemacht. Aber eins habe ich schon bemerkt, dass meine Favoriten weg sind oder ich finde sie nicht?! Also wenn dem so ist, sollte jeder seine Favoriten vorher sichern.

Welche? Browser, Explorer, MediaPlayer, Startmenü? Gibt da einige Möglichkeiten...

@Miuwa: danke!
@Autokiller677: Die Favoriten im Edge. Beim Firefox sind sie noch da.

Zurück
Oben