News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Reicht vollkommen, funktioniert sogar ohne SP1, da es nur um die Aktivierung geht, und eigentlich bräuchtest Du nur Windows 10 zu installieren und mit dem Windows-7-Key zu aktivieren. Die Updates bei der Installation einfach auslassen und hinterher vornehmen. ;)

:rolleyes: Die ganze Arbeit .........mit Windows 7 (DL und auf DVD brennen) seit drei Tagen ...Also für die Katz :evillol:

Danke für diese Wichtige Info

Sehr gut die ISOs gibt es hier ja auch, brauche sie gerade für ein Upgrade mehrerer Rechner. Kann ich mir das Media Creation Tool ja sparen.
Sind das auch die letzten aktuellen ISOs von MS oder bekommt man über Media Creation Tool schon was aktuelleres ?

das ist die aktuellste vom März, neuer gibt es nicht, auch nicht über das Media Creation Tool.

Es gibt ja verschiedene Media Creation Tools. Je nachdem, welches man hat, wird auch die entsprechende Windows Version geladen. Unter Rechtsklick, Details, sieht man die Version des Media Creation Tools. Es wird dann genau diese Windows Version geladen. 10586 soll aktuell sein und Computerbase hat das ISO auf März datiert. Beim Tool steht noch etwas genauer 10586.117. Ob das ISO weniger hat, kann ich nicht sagen, würde mich aber wundern.

Abgesehen davon ist es eigentlich auch egal.
Es gibt ja die kumulativen Updates und da wird immer nur noch das letzte über Windows update gefunden und installiert.
Egal ob die ISO selbst nun im Februar oder März aktualisiert wird.
Wenn ich im Juni neu installieren wird auch nur das letzte kumulativen Update nachinstalliert.
Aber das Media Tool und die ISOs sollen ja dennoch alles 4-6 Monate aktualisiert werden, warum auch immer.
Als nächstes aber wohl erst wieder beim Upgrade auf Redstone (Anniversary)
http://www.pc-magazin.de/news/windo...se-redstone-roadmap-for-business-3196014.html

Zuletzt bearbeitet:
:freaky: ^^ Okay wusste ich auch nicht das man die Windows.ISO so nutzen kann wie das Mediatool ........uhhhhh

Werde Heute Windows 10 (ohne den Umweg Windows 7 Upgrade zu Windows 10) Frisch Auf ner neuen SSD Installieren :)

zumindest nach Installation des letzten kumulativen Updates und Neustart sollte das klappen.

weiß man eigentlich schon was zum nächsten größeren update nach 1511, wofür es dann auch wieder eine eigene ISO geben wird? ist z.b. mit einem 1605 oder so zu rechnen?

Hallo,
wollte mir über das MediaTool einen boot-Stick für Win10 pro 64 erstellen. Bis zur Auswahl der Version klappt auch alles. Habe einen neuen Stick im Rechner mit ausreichend Platz. Aber wenn ich nach der Programmwwahl auf weiter klicke kommt die Meldung, daß mindestens 6 GB erforderlich sind und ich Daten/Apps löschen soll. Die Auswahl USB-Stick kommt gar nicht. Was nun?

Formatiert - ja

Ich nehme mal an auf Laufwerk C:
Das ist nämlich das einzige Laufwerk wo keine 6 gb frei sind und eine Auswahl habe ich nicht im tool

Zurück
Oben