News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Dann scheint das MCT nur einen leeren Ordner hinterlassen zu haben. Sollte einfach gelöscht werden können. :)
 
Bei mir hat der 0 Bytes und auch wenn diese Ordner mich nicht stören bei 140 GB freien Speicherplatz habe ich den gerade einfach über den Explorer gelöscht.
wird doch eh gleich wieder bei nächsten draufklicken auf die Seite erstellt, im Download Ordner habe ich schon zig mal Media Tool stehen und auch die ISO habe ich schon mehrmals gespeichert.
Ich lade doch eh andauernd neu runter
Wo ist also das Problem um hier 5 oder 10 Beiträge darüber zu schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kommen hier bestens ohne Deine üblichen "Wo ist das Problem"-Unverschämtheiten klar.
 
Hallöchen :)

Ich hab hier nun fleißig gelesen und möchte wie folgt vorgehen... mit Bitte um kurze Bestätigung der Richtigkeit.

Ich habe aktuell Windows 7 64Bit installiert. Nun gehe ich wie folgt vor:

--> "Windows 10 ISO Build 10586 Update" hier von CB laden

--> mit dem MCT einen bootbaren USB-Stick mit geladener ISO vorbereiten

--> Von USB-Stick booten und eine Neuinstallation mit meinem Windows 7 Key machen

Das sollte theoretisch alles so klappen?


Eine Frage hab ich übrigens noch:

Es wird ja immer gesagt, dass Windows 10 über die Hardware ID registriert wird? Woraus setzt sich diese ID denn zusammen? Was ist, wenn ich z.B. ein gebrauchtes Mainboard kaufe, mit diesem aber jemand anderes vorher schon Windows 10 genutzt hat? Setzt sich die Hardware ID aus allen verbauten Komponenten zusammen oder wie geht das?
 
Weil? Weitere Ausführungen wären hin und wieder angebracht. Woher bekomm ich sonst die ISO? Wie mach ich, ohne ISO, einen bootbaren Stick fertig?

Alles klar, MCT lädt anscheinend Windows 10 runter. Hab die ISO dann entweder umsonst geladen oder ich mach den Stick mit nem anderen Tool fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das geht so: Das MCT lädt die Installationsdateien herunter und speichert sie in einem Ordner, aber nicht in Form einer iso. Die Installationsdateien werden von dort aus direkt bootbar auf den Stick gespielt, ohne zwischendurch die Gestalt einer iso-Datei angenommen zu haben. :)
 
Danke für diese umfangreiche und extrem aussagekräftige Antwort, die mir sehr weiterhilft :)

Und auf diesen USB-Stick kann ich dann immer zurück greifen, falls eine Neuinstallation notwendig sein sollte? :heilig:
 
Und auf diesen USB-Stick kann ich dann immer zurück greifen, falls eine Neuinstallation notwendig sein sollte?
jop kannst du, wobei aber Microsoft das Media Creation Tool immer aktualisiert, das heißt, es wird immer die so gut wie aktuellste Win10 Version bereit gestellt. wenn du mal in 2 Jahren oder später win10 neu installieren willst, würde ich nicht auf den jetzigen Stick zurückgreifen, sondern die neuste win10 Version laden und da wieder einen neuen bootbaren Stick erstellen.
 
Hallo,
ich bin neu hier und auch sonst recht ahnungslos. Ich habe mir ein gebrauchtes Tab gekauft und da war eine Malware drauf. Nun wollte ich das win 10 (das nicht geupgradet sondern von Anfang an drauf war) reparieren oder am liebsten ganz neu aufsetzen. Leider bin ich über das Problem des Key gestorlpert. Wie ich gelesen habe, bringt es nichts, zu versuchen, den auszulesen, weil dabei ein numerischer Schlüssel angezeigt wird, der nichts nutzt. Hat sich auch so bewahrheitet. Nun sitze ich fest. Mein Tab springt inzwischen nicht mal mehr an.
HILFE HILFE was mache ich nun?
Viele Grüße von Jbucz
 
bei Tablets, fertig PCs oder Laptops die mit einem vorinstallierten win10 ausgeliefert werden gibt es einen Win10 key, dieser ist im UEFI (BIOS Nachfolger) fest hinterlegt. wenn du win10 neu installieren willst, dann wird automatisch dieser Key aus dem UEFI genommen.

nur die PCs/Laptops/Tablets die auf Win10 Upgraden, erhalten keinen Win10 key, da wird eine Hardware ID beim Upgrade erstellt und an Microsoft gesendet. man kann dan jederzeit Win10 ohne Key neu installieren, es wird automatisch anhand der Hardware ID aktiviert

wenn du win10 normal im Laden kaufst, dann gibt es ein Win10 Key dazu

seit win8 gibt es auch die zurücksetz Funktion. Einstellungen/Updates und Sicherheit/Wiederherstellung/ und da PC zurücksetzen und das am besten ohne Datenübernahme machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für den Tipp. Bei weiteren Versuchen hat das System mir dannn ein Rücksetzen auf Werkszustand angeboten, das ich ankend angenommen habe. Bis ich heute gesehen habe, was das auch bedeutet: Irgendwie mus ich mich jetzt durch chinesisch durch wurschteln bis zur Einstellung der Sprache. So hatte ichdasmit dem Werkszustand nicht gemeint. Mit ein bißchen Denken hätte ich es wissen müssen. Na mal sehem, wie es weiter geht. Oder hat jemand eine Idee, wie es auf kurzem, überschaubaren Weg gehen kann, die Sprache zu ändern?
Viele grüße von jbucz
 
dann wirst du nach Symbolen gehen müssen
Startmenue-windows-10-einstellungen-1.jpg
Einstellungen.JPG
sprache.JPG
 
Volume Z schrieb:
Das MCT lädt die Installationsdateien herunter und speichert sie in einem Ordner, aber nicht in Form einer iso. Die Installationsdateien werden von dort aus direkt bootbar auf den Stick gespielt, ohne zwischendurch die Gestalt einer iso-Datei angenommen zu haben.
Das tut es, wenn man entsprechend klickt, ja. Man kann vom MCT aber auch ein ISO erstellen lassen, wenn man entprechend klickt. (Als Ziel keinen Stick sondern ISO wählen.)

bisy schrieb:
...wobei aber Microsoft das Media Creation Tool immer aktualisiert, das heißt, es wird immer die so gut wie aktuellste Win10 Version bereit gestellt...
Ja, stimmt aber auch nicht immer. :) Microsoft hat schon eine Version zurück gezogen, und wer sich zu dem Zeitpunkt auf Microsofts Seiten das MCT geladen hat, hat wieder ein altes bekommen.
http://heise.de/-3023000
 
Microsoft hat schon eine Version zurück gezogen
Microsoft hat da das Komplette Herbst Update zurück gezogen, weil Datenschutzeinstellungen verändert wurden, es wurde eine Woche Später wieder angebotet. das hat nicht unbedingt was mit der aktuellen Win10 Version und dem Media Creation Tool zu tun
 
Zurück
Oben