Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs
Du musst nicht erst das Upgrate von Win 7 auf 10 machen, dass war nur bei der vorherigen Version noch nötig.
Installiere Win10 mit der ISO vom USB Stick und gebe bei der Installation Deinen Win7 Key ein.
Bin nicht sicher ob ich jetzt Neuinstallation machen soll da man nur noch bis 29.7 Zeit hat.
Werde ich aber in Zukunft immer mit meinem W7 Key dann W10 installieren können?
PS: denke wenn ich jetzt nicht neu installiere verschenke ich so gesagt den W10...
Wenn du von win7 oder win8 auf win10 upgradest, wird anhand deiner Hardware eine Hardware ID erstellt, du erhältst dadurch eine digitale Berechtigung für win10, du kannst danach jederzeit win10 ohne Key Eingabe neu installieren, es wird automatisch anhand der Hardware ID aktiviert.
Aktuelle ist das kostenlose Upgrade noch an das Mainboard gebunden. Das heißt, sobald du dein Board wechseln musst, kannst du entweder zurück zu win7 oder kaufst dir einen win10 Key.
Mit dem Anniversary Update soll aber die Möglichkeit kommen, die digitale Berechtigung an den Microsoft Account zu binden, so das man die ganze Hardware tauschen kann.
Ab Seite 141/142 hat ein user gefragt, ob man win 10 mit seinem win 7 key per ISO auf einen komplett neuen PC installieren kann...der Beitrag ist aber vom Februar....
ich möchte nun das gleiche machen...mit meinem alten win 7 PC möchte ich die ISO auf bootfähigen USB laden...und diesen auf meinem NEUEN PC installieren...auf diesem neuen PC ist noch kein Windows installiert...
--> ist dies noch immer möglich oder hat sich in den letzten updates was geändert?
--> die hardware ist ja an sich noch nicht registriert...
Es ist möglich, man kann win 10 mit nem win7 oder win8 key sauber neu installieren.
Bei der Installation von win10 mit win7/8 key oder beim direkten upgraden unter win7 oder win8 wird anhand der Hardware eine Hardware ID erstellt und an Microsoft gesendet, dadurch erhalten man eine digitale win10 Berechtigung
Hallo zusammen,
hab vor geraumer Zeit mein altes Netbook ausgegraben und dem eine neue SSD spendiert. Soweit alles paletti. Nun wollte ich Win 10 clean installieren mit dem legalen Win 7 Key, Pustekuchen, Win 10 lässt sich nicht aktivieren. Alt Win 7 Pro -> neu Win 10 Pro, sollte ja gehen. MS Support kontaktiert und mir wurde mitgeteilt, dass beim ersten Umstieg zwingend über das alte Win 7 installiert werden muss und erst dann eine digitale Lizenz erstellt wird. Ab diesem Zeitpunkt ist eine clean Installation kein Problem mehr.
Bei dem Chaos steigt schon fast keiner mehr durch. Angeblich sollte ja eine clean Installation mit Win 7 Key möglich sein. Lt MS Support leider nicht. Soviel zu meinen persönlichen Erfahrungen.
Da ich aus unerklärlichen Gründen keinen Upgrade machen kann obwohl ich Windows 10 Zeichen und alles weitere habe auch über Tool probiert habe, zögere ich die komplette Neuinstallation zu machen da ich befürchte dass die Arbeit durch den Key umsonst wäre.
Dieses W7 hatte ich mal auf anderem Rechner und habe da auch mal Upgrade gemacht auf W10. Der Rechner ist weg jetzt habe ich einen Neuen aber das wäre ja nicht das Problem da W7 jetzt hier aktiv ist und ich auch W10 Upgrade in der Taskleiste habe.
ja mit dem Tool habe ich auch probiert, auch den AV deaktiviert. Das sind mir zu viele Umstände und Problemlösungen die ich finden muss...
Ich werde es mir einfach kaufen und habe dann Ruhe!
Was kaufen?
Das Problem ist doch mit Windows 10 kaufen nicht gelöst.
Windows 10 Clean installieren kannst du ja auch jetzt.
wenn es nicht an deiner Hardware liegt, liegt es an dem was du installiert und eingestellt hat in Windows 7
Also entweder gleich Windows 10 clean Installieren und schauen ob aktiviert wird, oder gleich clean Windows 7 installieren und aktivieren, nicht weiter installieren und sofort upgraden.
Das muss funktionieren, ansonsten klappt es mit kaufen auch nicht.
ja wenn du es kaufst, musst du ja eh neu installieren, da kann man auch wirklich gleich so win10 runterladen, installieren und gucken ob es sich mit dem win7 Key aktivieren lässt, was eigentlich ohne Probleme klappt. wenn nicht kann man sich auch dann ein Win10 key kaufen und damit das installierte Win10 aktivieren
"Upgrade" = vom laufendem win7, win8 das Upgrade auf win10. oder wenn man mit win10 Probleme hat, kann man auch Upgrade wählen, dann werden die System Daten neu geschreiben
"Installationsmedien für anderen PC erstellen"= damit kann man sich die win10 Iso laden und auf DVD brennen oder sich ein bootbaren win10 USB Stick erstellen.
willst du win10 sauber neu installieren, dann musst du natürlich von der win10 DVD oder dem win10 Stick booten und nicht unter Windows von ihm starten http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html bei Bild 6, dann die Sytempartition und die 100-800mb Partitionen (oder alle Partitionen) löschen und Windows auf den freien Speicher neu installieren
also boote von deinem Stick und schon kannst du auch neu installieren
Wenn Ich die ISO mit dem Tool runterlade, beinhaltet diese dann alle Updates oder ist es nur die Release Version?
Würde gern bald neu installieren mit allen updates inklusive.
Wenn du dir das Tool neu runterlädst (neueste Version also), ziehst du auch die neuste ISO, d.h. den letzten Release. Aktuell ist das 1511 vom letzten Oktober. Ob nachträglich da nochmal Upgrades integriert wurden weiß ich nicht. Wenn du noch bis Anfang August wartest, wird es ISO's zum Redstone Release geben (2. August ist Release, ISO's sollten dann auch sehr zeitnah da sein).
Wenn du dir das Tool neu runterlädst (neueste Version also), ziehst du auch die neuste ISO, d.h. den letzten Release. Aktuell ist das 1511 vom letzten Oktober. Ob nachträglich da nochmal Upgrades integriert wurden weiß ich nicht. Wenn du noch bis Anfang August wartest, wird es ISO's zum Redstone Release geben (2. August ist Release, ISO's sollten dann auch sehr zeitnah da sein).
Microsoft aktualisert immer das media Creation Tool bzw die downloadbare win10 Version aller paar Monate, so das man sich immer die so gut wie aktuellste Win10 Version laden kann.
Ansonsten gibt es doch jetzt eh kumulative Updates.
Es wird nach der Installation immer nur das letzte Update nachinstalliert über Windows Update.
+ neustes Windows Tool zum entfernen von bösartiger Software, ein Sicherheitsupdate und Office.
100 Updates nachinstallieren ist eh nicht mehr egal ob die ISO von Dezember ist oder von April.