News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Mighty X schrieb:
@Paul09
Dachte gerade fast dasselbe. Einige würden sich wohl auch Körperteile abtrennen um das Update sofort zu erhalten. Ein paar Stunden warten ist wohl zu viel verlangt. Amüsant ist es aber irgendwie :D

Was ist denn daran genau amüsant? Ist doch ganz normal wenn man gerade Bock auf ein neues Windows hat.. Schlimmer finde ich da Leute die auf sowas herabsehen müssen.
 
Bei mir steht in der Updateverlauf Anzeige folgendes:

Unbenannt.png

Ich habe nirgendswo versuchst etwas zu laden, weder habe ich eine Benachrichtigung bekommen.. es steht nur das es Reserviert wurde.
 
Ich lese hier immer wir müssen auf die boot.wim warten, aber die ist doch bereits in der Install.esd drin ?
 
Windows 10 ist über die ESD installiert aber natürlich nimmt er mein win8 key nicht
 
@devVvon
@rupfy

es wird wohl keine Keys geben,. eher muss man sich mit einem MS Konto anmelden auf dem upgegradeten System und dann wird die Lizenz an das Konto verknüpft.

Warum sonst sollte vor einem Clean Install ein einmaliges Upgrade vom Vorsystem nötig sein.
 
computerfrust schrieb:
Diese Updatemethode ist doch eigentlich völliger Murks. Ich meine, wie lange sollen die Leute denn jetzt auf Verdacht ihren PC laufen lassen, bis das Update endlich mal anfängt(!) zu laden und dann nicht mal mit Fullspeed saugt, sondern immer nur in kleinen und vor allem völlig unberechenbaren Schritten? Richtig nervig.
/signed

44quattrosport schrieb:
Wenn Du weiter einfach Deinem normalen Tagesablauf folgst und nicht weiter darüber nachdenkst, wird es auch bei Dir so sein...

Dann würde ich wahrscheinlich mir Win10 kaufen dürfen, da ich mein Windows im Schnitt alle 150 Tage an mache...
 
wie genau installiert man mit der iso? man wartet auf den upgrade, upgraded, notiert sich irgendwoher einen neuen product key und danach installiert man mit der iso clean? oder wie kommt man genau an den product key?
wartet doch einfach noch die paar stunden oder tage ab.
Dann wird es zig Anleitungen und auch Post in Foren geben.

seit Wochen wird spekuliert, wahrscheinlich werden die win7/8.1 Keys irgendwo auf Microsoft Servern gespeichert.
Microsoft sieht den Win7 / 8.1 Key beim upgrade , speichert den zusammen mit der Hardware ID und darüber bekommst du dein Windows 10 auch wieder aktiviert.
Microsoft weiß alles, sieht alles und erkennt dich und deinen PC.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt die ganze zeit der selbe fehler und runtergeladen wurde irgendwie bis jetzt noch nichts.....
w10.jpg
 
Ja, Fehlgeschlagen
das kommt auch noch 50x die Uhrzeit passt noch nicht.
irgendwann im laufe des Tages wird es schon funktionieren.
Das upgrade ist noch nicht freigegeben.
 
Sicher nicht, schließlich ist die Lizenz übertragbar, und Du wirst wohl kaum beim Clean Install nach Komponentenwechsel Deine alte Hardware am Telefon durchgeben und die anhand derer die Lizenz auf den Servern suchen wollen.

Sobald man einmal upgegradet ist mit einem aktiven MS Konto ist der PC/Gerätename online im MS Konto als Win 10 eingetragen.

Daneben ist ein Feld "PC entfernen", wofür ist das?

Jo, für nen Gerätewechsel.

Also wo ist die Lizenz? Jo, im Konto.

Macht Sinn, oder?

Aber mal unter uns, wenn das Upgrade freigegeben ist nachher...da kommen bei Installation wohl wieder so Texte wie Lizenzvereinbarung...manchmal kommt man um ein Lesen einfach nicht herum.....)

Danach ist vieles klarer, auch wenn es schwer fiel mal einfach nicht weiter zu klicken...
 
Vextor schrieb:
Was ist denn daran genau amüsant? Ist doch ganz normal wenn man gerade Bock auf ein neues Windows hat.. Schlimmer finde ich da Leute die auf sowas herabsehen müssen.
In ein paar Stunden werden alle eure Fragen von selbst beantwortet oder durch zig Anleitungen ergänzt. Normal (was ist schon normal?) ist das ganz sicher nicht. Ich sehe auf niemanden herab.
 
Recht hat der Rostocker.)

Möchte gar nicht wissen, wie viele hier n Drama sehen weil sie Punkt Mitternacht Win 10 wollten und es dann doch erst später als manch anderer haben, weil sie nach den sinnlosen Diskussionen die halbe Nacht, in der Früh, wenn's vielleicht so weit ist, erstmal 10 Stunden pennen.))
 
Sobald man einmal upgegradet ist mit einem aktiven MS Konto ist der PC/Gerätename online im MS Konto als Win 10 eingetragen.
Abgesehen davon, ob das MS Konto und was da gespeichert ist, nicht auch so etwas wie ein Server ist.
Wäre ja dann noch die Aussage von Microsoft, dass man gar kein MS Konto braucht.
 
moin leute,
habe jetzt auch den win10 ordner.
jetzt habe ich ersatzweise ein anderes mobo verbaut, weil meins zwecks garantie eingeschickt ist.
sollte ich mit der installation besser noch warten? hatte gelesen, dass es beim wechsel des mobo´s probleme mit der erkennung des systems geben kann.
 
Wie wichtig ist Dir 10 denn?

Erkennung hin oder her, zweimal in paar Wochen installieren für die paar Tage?
 
punkrockfan schrieb:
Sobald man einmal upgegradet ist mit einem aktiven MS Konto ist der PC/Gerätename online im MS Konto als Win 10 eingetragen.

Das wäre ja blöd. Habe auch auf meinem Notebook Win8 und demnächst Win10, aber auf beiden bin ich mit dem gleichen MS Account angemeldet ;)
 
Habe es gerade auf zwei Geräten durchgeführt. Das Setup ist in Ordnung wenn folgendes Fenster aufgeht:
 
Na es wird sicher noch mehrere Leute/Familien geben die mehrere Rechner haben?

Welcher Händler verbietet Dir denn mehrere Geräte zu kaufen?

Wenn die Lizenz über ein MS Konto hinterlegt wird sollte es ja reichen mit diesem Konto angemeldet auf 10 upzugraden, so dass sich das sauber einträgt, danach kann man das Konto ja wieder zum lokalen Konto machen.

Ein Gerät aus dem Konto entfernen geht ja per login online/browser.

Denke ich zumindest bei der final auch, hatte die insider preview, die hat sich im Konto eingetragen, PC entfernen geklickt nachdem sie wieder unten war und der Käse war gegessen.

@VirtuaLia


dann hattest aber nicht reserviert sondern über das Windows Update, das normale die 10 bekommen?
 
@ punckrockfan: beim wechsel auf das ersatz mobo musste ich auch nichts neu installieren. läuft allles einwandfrei. musste nur win8.1 neu über telefon aktivieren.
hätte es schon gerne jetzt. ist natürlich nicht lebenswichtig :)
 
Zurück
Oben