News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Naja, ein Windows nach Boardwechsel kann sauber laufen. Muss es aber nicht.)

Ich hab gerade ne 01806 Nummer von Microsoft Deutschland gefunden, kann man ja später mal anrufen und fragen wie wo in welcher Art für den Kunden nachvollziehbar sich eine Lizenz per Upgrade dann darstellt/hinterlegt/whatever.

Vielleicht wird auch einfach nur auf deren Aktivierungsservern der Key des Win von dem man kam in nen Win 10 Key gewandelt, für zukünftige clean installs, wäre doch fast am einfachsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@punkrockfan

Ah ok, das kann gut sein. Hatte die letzten Previews nicht getestet. Irgendwas wird sich Microsoft da sicher ausgedacht haben.

Edit: Das mit dem umwandeln der 8 Keys wäre das beste !
 
Wie auch immer, mal ne Runde aufs Ohr hauen, danach gibt es sicher schon Feedback, vor 8 Uhr unserer Zeit geht mit den ESD files ja wohl eh nix.

@andybmf

Für die Preview gab es nen extra key, der hat wohl auch bei jedem build gewechselt, und im Konto war kein Key eingetragen sondern Dein Gerät, also Name vom PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin um ca. kurz vor 4 Uhr nochmal den Laptop gestartet und dann kamen die Daten alle nach einander rein.

So sieht es jetzt bei mir auf dem Laptop aus, sind das jetzt alle Dateien? Stimmt die Größe so? ;) Wenn ja, dann ist jetzt noch der PC dran. :D
 

Anhänge

  • win10-3.PNG
    win10-3.PNG
    17,7 KB · Aufrufe: 724
  • win10-2.PNG
    win10-2.PNG
    29,4 KB · Aufrufe: 652
Ich bin Insider (Tester) und bekomme immer noch nichts. We sich vorgemerkt lassen hat und kein Insider ist. kann das runterladen manuell anfordern.

CMD suchen. Als Admin. ausführen. Folgenden Befehl eingeben wuauclt.exe /updatenow Enter drücken. Dann kann es bis zu 5 Minuten dauern bis man bei Update suchen runterladen kann. Dann kann es sein das Installation angeboten wird. Aber die bricht mit Fehlern ab wenn man noch nicht an der Reihe ist. Aber wenigstens hat man es zum installieren auf seinem Gerät PC NB usw.

Viel spaß beim runterladen.
 
Mighty X schrieb:
In ein paar Stunden werden alle eure Fragen von selbst beantwortet oder durch zig Anleitungen ergänzt. Normal (was ist schon normal?) ist das ganz sicher nicht. Ich sehe auf niemanden herab.

Und was ist wenn man keine "paar Stunden" warten möchte? Du postest doch auch um 3 Uhr Nachts noch was völlig belangloses. Zumal es hier noch sehr gesittet zuging, ich hab schon ganz andere Launches mit angesehen.
 
Happywolf schrieb:
CMD suchen. Als Admin. ausführen. Folgenden Befehl eingeben wuauclt.exe /updatenow Enter drücken. Dann kann es bis zu 5 Minuten dauern bis man bei Update suchen runterladen kann. Dann kann es sein das Installation angeboten wird. Aber die bricht mit Fehlern ab wenn man noch nicht an der Reihe ist. Aber wenigstens hat man es zum installieren auf seinem Gerät PC NB usw.

Viel spaß beim runterladen.

Ah danke für den Tipp. :)
 
Happywolf schrieb:
Ich bin Insider (Tester) und bekomme immer noch nichts. We sich vorgemerkt lassen hat und kein Insider ist. kann das runterladen manuell anfordern.

CMD suchen. Als Admin. ausführen. Folgenden Befehl eingeben wuauclt.exe /updatenow Enter drücken. Dann kann es bis zu 5 Minuten dauern bis man bei Update suchen runterladen kann. Dann kann es sein das Installation angeboten wird. Aber die bricht mit Fehlern ab wenn man noch nicht an der Reihe ist. Aber wenigstens hat man es zum installieren auf seinem Gerät PC NB usw.

Viel spaß beim runterladen.

Thx, hat direkt mit dem Download losgelegt :-)
 
Vextor schrieb:
Und was ist wenn man keine "paar Stunden" warten möchte?

Dann mein Freund hat man lediglich eines. Pech :) So einen aufriss wie hier alle wegen Windows 10 gemacht haben, passt diese beitragsstruktur hier garnicht zum System.

Aber das ist halt doch wieder typisch deutsch und jeder wusste es, erst wird gemotzt und dann will man sofort weil gratis.
 
Also nochmal:

Für diejenigen bei denen der Download noch nicht gestartet ist oder das Update mit dem Fehler 80240020 fehlschlägt, folgendes machen:

C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

Alles in dem Ornder löschen.

Dann cmd mit Admin Rechte starten und ausführen: "wuauclt.exe /updatenow"

Dann sollte der Download starten.

Bezüglich der boot.wim: Diese ist bereits in der Install.esd enthalten. Die Setup.exe wurde bei einem Windows UPGRADE Prozess noch nie verwendet, sondern die SetupHost.exe

Viele Grüße jetzt endlich von Microsoft Edge unter WIndows 10 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zeichendreher im Command)
Ich bin gestern mit meinem PC von Windows 7 auf Windows 8.1 gewechselt, um meinen Windows 8 Key für Windows 10 zu upgraden.
Mittlerweile habe ich auch alle Updates etc installiert, aber die Get Windows 10 App möchte partout nicht in meiner Taskleiste erscheinen. Habe etliche cmd-scripte (1 & der wo man Option 1 bis 4 auswählen kann) ausprobiert - aber keine Chance!!
Der GWX Ordner ist vorhanden!

Hat jmd von euch vielleicht noch eine Idee?
 
Ich habe das auch eben mal auf meinem Laptop probiert mit dem "wuauclt.exe /updatenow" und im Windows Update kommt dann ständig nur immer das fehlgeschlagene Upgrade auf Windows 10 Home dazu. Jedes Mal wenn ich das eingebe im CMD.

Offensichtlich habe ich wohl alle Dateien, bin aber wohl noch nicht dran mit dem Upgrade oder?
 

Anhänge

  • win10-4.PNG
    win10-4.PNG
    373,4 KB · Aufrufe: 584
Xavie schrieb:
Ich bin gestern mit meinem PC von Windows 7 auf Windows 8.1 gewechselt, um meinen Windows 8 Key für Windows 10 zu upgraden.
Mittlerweile habe ich auch alle Updates etc installiert, aber die Get Windows 10 App möchte partout nicht in meiner Taskleiste erscheinen. Habe etliche cmd-scripte (1 & der wo man Option 1 bis 4 auswählen kann) ausprobiert - aber keine Chance!!
Der GWX Ordner ist vorhanden!

Hat jmd von euch vielleicht noch eine Idee?

Habe gesehen, dass meine Internetleitung gerade auf Hochtouren läuft. Da ich ausser Chrome gerade nichts am laufen habe, habe ich gleich mal Windows Updates abgecheckt. Und siehe da - Windows 10 wird heruntergeladen!
War also diese Reservierung nur Show bzw hatte nur einen symbolischen Charakter?
 
Xanthor1992 schrieb:
Ich habe das auch eben mal auf meinem Laptop probiert mit dem "wuauclt.exe /updatenow" und im Windows Update kommt dann ständig nur immer das fehlgeschlagene Upgrade auf Windows 10 Home dazu. Jedes Mal wenn ich das eingebe im CMD.

Offensichtlich habe ich wohl alle Dateien, bin aber wohl noch nicht dran mit dem Upgrade oder?

Bei dir steht zumindest Windows 10 schon mal drin aber bei mir ist nichts.

2015-07-29_062844.png
2015-07-29_062855.png
 
Xavie schrieb:
War also diese Reservierung nur Show bzw hatte nur einen symbolischen Charakter?

War nur Show. Habe seit der Ankündigung reserviert und bei mir hat der Download nicht mal angefangen. :freak:
 
Zurück
Oben