News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

cimbo schrieb:
Das hatte ich auch. Schaut man unter Details:

Code:
Upgrade auf Windows 10 Pro

Installationsdatum: ‎29.‎07.‎2015 06:46

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80240020

Updatetyp: Wichtig

Installieren Sie die nächste Version von Windows.

Weitere Informationen:
Before you install Windows 10 Insider Preview - Microsoft Windows

Hilfe und Support:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=507417

Der Ordner C:\$Windows_BT war auch nur 140 MB groß (versteckt).

Lösung des Problems, ist löschen des Windows Updte Caches:

"C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" (allen Inhalt löschen)

Anschließend über die CMD folgenden Befehl (mehrfach) eingeben:
wuauclt.exe /updatenow

Super danke!!
Bei mir wa der Ordner knappe 6Gb groß, aber von der Zeit der letzten Änderung hab ich da gestern wohl kurz vor dem Download Ende den PC heruntergefahren...
 
Hallo zusammen.

Bei mir ist es ein wenig kurios.
Ich habe Windows 10 auf meinem Laptop und meinem Hauptrechner reserviert gehabt.
Beide Systeme laufen allerdings mit dem selben Microsoft Konto, aber natürlich auf 2 verschiedenen Windows 8.1 Systemen (unterschiedliche Keys).
Auf beiden wurde mir auch bisher die Reservierung bestätigt bzw. Das Windows Symbol in der Taskleiste angezeigt.

Heute habe ich mit dem Laptop nochmal ein Update gemacht und danach ist das Windows Symbol für die Reservierung aus der Taskleiste verschwunden. Die Reservierungs´bestätigung erscheint aquch nicht mehr unter Windows Update.

Auf meinem Hauptrechner ist noch alles beim alten. Hier erscheint weiterhin die Reservierungsbestätigung und das Symbol in der Taskleiste.

Hoffentlich bekomme ich jetzt auch das Upgrade für meinen Laptop ...

Oder weiß jemand mehr ?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
was ein drama ;>

zum glück hab ich mir extra für den tollen tag frei genommen, dann verpasse ich keine sekunde vom win10 upgrade und dem wachstum meines windows~BT ordners.
 
tek9 schrieb:
Ihr seid genauso drauf wie die bekloppten Fanatics die vor einem Apple Store auf der Straße schlafen damit sie ein day one iPhone bekommen :-D
Hab ich mir beim lesen des Threads auch gedacht. Vor allem kann man seit gut zwei Wochen ISOs vom RTM Build ziehen - haben viele nicht gemacht, weil inoffiziell. Jetzt kommt ihr Upgrade nicht schnell genug und sie installieren doch von der ISO :D

Ich warte einfach mal ganz entspannt bis die bei Dreamspark landen und zieh mir dann die offizielle ISO und einen schönen neuenKey. Von den paar Tagen wird mein Win8.1 auch nicht schlechter.
 
Also ich habe jetzt Windows 10 als Upgrade.. kann ich denn nun durch die ISO File ein clean install durchführen oder nicht?
 
Lade mir grad die ISO durch das MediaCreationTool (gibts auch hier auf CB)

Edit: Auf Dreamspark gibts noch nichts neues, Stand eben
 
Hab gerade auf dem SurfacePro3 mit Windowsupdate nach Updates gesucht und dann wurde mir das Upgrade vorgeschlagen (also ohne extra Spielereien ;) ) - klappt bisher ohne Probleme: 13% geschafft.
Pre-load war gestern bereits abgeschlossen.
 
Dank Dreamspark habe noch so ein paar Lizenzen über. Installiere nun gerade Windows 10 als Upgrade in einer virtuellen VM und versuche da einen Key rauszuziehen, den ich für das Upgrade via ISO auf meinem Hauptrechner verwenden kann. Mal schauen :D
 
ich hatte es gestern mit der ISO probiert, win8 key wird nicht angenommen (wenn man per CD starten will).

wenn man die ISO aus windows heraus startet, installiert er zwar alles und macht das upgrade, unter win10 später ist aber ein generic key aktiviert den scheinbar dann alle haben. der eigene key ist das jedenfalls dann nicht.

bin jedenfalls per image wieder zurück und warte nur noch auf die upgrade freigabe (win10 wurde schon geladen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Stark, diese ISO Tool funzt, dann kann ich ja gleich eine saubere Installation machen. Vom Upgrade halte ich nicht viel.
 
MrWaYne schrieb:
ich hatte es gestern mit der ISO probiert, win8 key wird nicht angenommen (wenn man per CD starten will).

wenn man die ISO aus windows heraus startet, installiert er zwar alles und macht das upgrade, unter win10 später ist aber ein generic key aktiviert den scheinbar dann alle haben. der eigene key ist das jedenfalls dann nicht.

bin jedenfalls per image wieder zurück und warte nur noch auf die upgrade freigabe (win10 wurde schon geladen).

Genau so ist es.
 
Ex3cuter schrieb:
Stark, diese ISO Tool funzt, dann kann ich ja gleich eine saubere Installation machen. Vom Upgrade halte ich nicht viel.

Mit welchen Key ohne vorher das Upgrade gemacht zu haben?
 
Auf meinem Notebook geht es jetzt endlich los! Auf meinem PC hat sich das "Reservierungs-Fenster" etwas geändert, scheint also auch hier bald los zu gehen!
 

Anhänge

  • win10-pc.JPG
    win10-pc.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 761
  • WP_20150729_07_37_00_Pro.jpg
    WP_20150729_07_37_00_Pro.jpg
    674,3 KB · Aufrufe: 770
Guten Morgen,

gibt's eigentlich irgendwo ne Info, wie man als Firmenkunde (also in einer Domänenumgebung) Windows 10 bekommt? Da wurde ja schonmal das Update für die Reservierung gar nicht erst installiert...
Hab darüber noch gar nix gelesen.

Gruß
 
MrWaYne schrieb:
zum glück hab ich mir extra für den tollen tag frei genommen, dann verpasse ich keine sekunde vom win10 upgrade und dem wachstum meines windows~BT ordners.

echt jetzt ? Dachte sowas machen freaks nur bei games :D Wäre mir zu schade wegen einem BS, ist es mir auch wegen einem Spiel eigentlich..

Interessant wie sich hier alle aufregen, was soll ich denn sagen? 3 Computer verteilt im Haus und 1 Laptop, 3x windows 8.1 und einmal 1x windows 7, 4x reserviert und mit garkeinem darf ich runterladen. Ich war einer der ersten die reserviert haben. Was solls. Schaue ich nach Feierabend nochmal. Wenns mir zu bunt wird, kommt die Insider drauf und fertig.

Ich finde es wirklich irre das hier fast 700 Beiträge sind und über 90% nur mit quatsch voll das man wartet oder was alles nicht geht... unglaublich wieivle zeit manche in sowas belangloses stecken wie ein neues BS
 
Zurück
Oben