News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

=DarkEagle= schrieb:
Dank Dreamspark habe noch so ein paar Lizenzen über. Installiere nun gerade Windows 10 als Upgrade in einer virtuellen VM und versuche da einen Key rauszuziehen, den ich für das Upgrade via ISO auf meinem Hauptrechner verwenden kann. Mal schauen :D

Ist Win10 schon bei dir über DreamSpark abrufbar?

Bei mir ist nichts. Der DreamSpark-Server ist eine US-Domain... ergo geht's dann wohl erst ab 9 Uhr los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Venom54 schrieb:
3 Computer verteilt im Haus und 1 Laptop, 3x windows 8.1 und einmal 1x windows 7, 4x reserviert und mit garkeinem darf ich runterladen. Ich war einer der ersten die reserviert haben. Was solls. Schaue ich nach Feierabend nochmal.

dito... Weder mein Rechner mit Windows 7 noch mein Laptop mit 8.1 zu Hause dürfen runterladen... Obwohl ich auch schon vor vielen Wochen reserviert habe.
 
Eisbrecher99 schrieb:
Ist Win10 schon bei dir über DreamSpark abrufbar?

Nein, das nicht. Ich habe aber 3 Lizenzen für Windows 7/8/8.1, womit ich VMs erstellt habe und ein Upgrade auf Windows 10 in der VM durchführe. Hoffnung ist, dass ich danach einen neuen Key auslesen kann bzw. die Keys dann für Windows 10 gelten und ich das dann an realen Computern Clean installieren kann dadurch.
 
Ich finde das mit Windows 10 auch wichtig, da ich bei mir immerhin 4 Rechner damit upgrade. Ich investiere lieber einen Tag komplett damit alles läuft, als das ich nach und nach immer mal wieder einen Rechner über mehrere Tage gezogen uprade.
 
bei meinem zweiten (Test) PC kam bis jetzt nicht mal die Anfrage ob ich es reservieren will und hier wird gejammert weil am offiziellen Freigabetag der Download nicht startet
 
futzi schrieb:
Ich finde das nicht so belanglos, denn schließlich benutzt man das jeden Tag mehrere Stunden.

Du hast damit zwar recht, aber wenn ich überlege was für rotzblasen hier manche geschlagen haben wie weit man doch abstand halten sollte von Windows 10 und jetzt können sie es kaum erwarten und machen dafür meist sogar frei und schreiben alle 5 minuten in foren das sich nix tut. Dann steht das halt in garkeiner relation.

Das problem ist ja das die meisten nicht nur hier schreiben, sondern genau den gleichen Mist bei pcgh und co schreiben. Dadurch gehts halt auch nicht schneller und es kommt auch keiner und sagt "oh armes tuck tuck, extra freigemacht und nun passiert nix. tut mir leid"
 
Kann ich mir jetzt noch günstig einen Win7 Key schießen und dann upgraden?
Habe momentan Win8.1 drauf, ist aber mit einem Activator aktiviert :D

Würde mir jetzt für ein paar Euros einen Windows 7 Key kaufen, dann Win7 installieren, Win7 mit dem gekauften Key aktivieren und dann auf Win10 upgraden. Geht das?
 
Bei mir läuft. :)

Ich hab aber noch eine spezifische Frage, die bestimmt schon mehrfach beantwortet wurde. Ich sitze hier an einem Microsoft Surface Pro 3.

Ich gehe jetzt recht in der Annahme davon aus, dass der Product-Key von Windows 8.1 auf der UEFI-Chip der Hauptplatine gespeichert ist, ja?

Nun würde ich gerne wissen, wie ich von meiner W10-Version eine .iso erstelle, die bereit ist auf einem USB-Stick zu landen.

XShocker22
 
XShocker22 schrieb:
Bei mir läuft. :)

Ich hab aber noch eine spezifische Frage, die bestimmt schon mehrfach beantwortet wurde. Ich sitze hier an einem Microsoft Surface Pro 3.

Ich gehe jetzt recht in der Annahme davon aus, dass der Product-Key von Windows 8.1 auf der UEFI-Chip der Hauptplatine gespeichert ist, ja?

Nun würde ich gerne wissen, wie ich von meiner W10-Version eine .iso erstelle, die bereit ist auf einem USB-Stick zu landen.

XShocker22


Der vorhin bereits gepostete Link hilft: (https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/)
oder meinst du eine ISO mit all deinen Einstellungen etc von deinem Gerät direkt ?


Gruß,
Captain
 
fcn4ever schrieb:
Guten Morgen,

gibt's eigentlich irgendwo ne Info, wie man als Firmenkunde (also in einer Domänenumgebung) Windows 10 bekommt? Da wurde ja schonmal das Update für die Reservierung gar nicht erst installiert...
Hab darüber noch gar nix gelesen.

Gruß

Das kostenlose Windows 10 Update hat nichts mit einer Domäne zu tun. Administratoren wollen dies sicher eh nicht einfach so installieren.

Wenn die Clients Windows 7 Professional (oder Windows 8.1 Pro) nutzen, können diese Lizenztechnisch auf Windows 10 hochgestuft werden. Bei Enterprise setzt Microsoft jedoch eine bestehende Software Assurance vorraus.
 
Eine kleine Frage an die Leute, die bis heute noch Win7/8.1 drauf hatten und von da aus das Upgrade durch WinUpdate gemacht haben. Hat Windows den alten Key übernommen, oder wurde der Key durch den Generic ersetzt? Dann wäre ja die Frage wie handhabt MS das dann mit dem eigenen Key.
 
XShocker22 schrieb:
Ich gehe jetzt recht in der Annahme davon aus, dass der Product-Key von Windows 8.1 auf der UEFI-Chip der Hauptplatine gespeichert ist, ja?

Nun würde ich gerne wissen, wie ich von meiner W10-Version eine .iso erstelle, die bereit ist auf einem USB-Stick zu landen.

XShocker22

Es gibt dazu noch keine weiteren infos. Lass doch MS erstmal verteilen, die werden dann ein Programm anbieten mit dem du eine ISO erstellen kannst. Wie auch schon unter 8.1. Die Iso kannst du dann auch auf einen Stick hauen. Nur weil eine handvoll leute grad downloaden kann und die meisten nichtmal ansatzweise an windows 10 kommen muss man doch nicht schon den nächsten schritt gehen.

Warte mal ne Woche ab was dann passiert
 
dominic.e schrieb:
Eine kleine Frage an die Leute, die bis heute noch Win7/8.1 drauf hatten und von da aus das Upgrade durch WinUpdate gemacht haben. Hat Windows den alten Key übernommen, oder wurde der Key durch den Generic ersetzt? Dann wäre ja die Frage wie handhabt MS das dann mit dem eigenen Key.

Gute Frage! Wo kann man das denn sehen? Habe gestern die ISO im laufenden Betrieb unter Win8.1 installiert und somit per Upgrade Windows 10 erhalten. Einen Key kann ich einfach nicht mehr finden, es kommt nur die Meldung, dass Windows aktiviert ist.

Wie mache ich denn nun den CleanInstall ohne einen richtigen Key?
 
Ja, kann ich mir vorstellen, will aber mal wieder ein originales Windows, ich trau diesen ganzen Activatoren nicht so wirklich :D
 
Zurück
Oben