News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Gestern Download über ISO angestoßen und heute morgen installiert. Generic Key aktiviert, ich mach jetzt ne frische 8.1 Install und warte einfach ab! :-)

Mordanius schrieb:
Gute Frage! Wo kann man das denn sehen? Habe gestern die ISO im laufenden Betrieb von Win8.1 installiert
und somit per Upgrade Windows 10 erhalten. Einen Key kann ich einfach nicht mehr finden, es kommt nur die Meldung, dass Windows aktiviert ist.

Wie mache ich denn nun den CleanInstall ohne einen richtigen Key?

herzlichen glückwunsch, du hast eine insider version auf dem PC die aller wahrscheinlichkeit mit generic key installiert wurde. Die einzige möglichkeit richtig zu upgraden geht sobald heute dein tool sagt du darfst downloaden und installieren. Wie das mit dem Key gehandhabt wird weis man erst wenn es soweit ist. Die meisten vergessen Zeitverschiebungen und co.

Hier kommt fragen auf die spotten teilweise jeder beschreibung. Wartet doch erstmal ab bis die Leute ihr System haben und vielleicht infos dazu geben können. Am ersten Tag um 8 uhr will man am besten schon alles wissen.

Ich könnte jetzt schon wetten das die meisten wen sie Windows 10 haben erstmal dx 12 schwanzvergleich benchmark beiträge machen. Mehr können sie doch sowieso nicht damit anfangen.

ACiD RAiN schrieb:
Ja, kann ich mir vorstellen, will aber mal wieder ein originales Windows, ich trau diesen ganzen Activatoren nicht so wirklich :D

Du solltest hier vielleicht nicht ewig von Windows Versionen sprechen die per Activator also (ILLEGAL) aktiviert worden sind.
kauf dir einfach ein Windows, mir vollkommen egal welches und gib ruhe !

Hauptsache in der Sig nen fetten Rechner stehen und ein Windows mit Activator am laufen haben und dann noch ein Forum schreiben :freak: :headshot:

Gruß,
Captain

Zuletzt bearbeitet:
cimbo schrieb:
Das kostenlose Windows 10 Update hat nichts mit einer Domäne zu tun. Administratoren wollen dies sicher eh nicht einfach so installieren.

Wenn die Clients Windows 7 Professional (oder Windows 8.1 Pro) nutzen, können diese Lizenztechnisch auf Windows 10 hochgestuft werden. Bei Enterprise setzt Microsoft jedoch eine bestehende Software Assurance vorraus.

Das weiß ich ja alles... Ich würde nur gerne wissen, wie ich bei mir in der Firma da ran komme... Ich würde gerne mein Admin-Notebook mal hochziehen und damit ein wenig testen, weiß aber nicht, wie ich an das Win10 ran komme... Über MSDN könnte ich mir ein ISO laden, aber ob damit das Upgrade auch funktioniert?

Bei Nicht-Domänen-Rechnern kam ja das im Normalfall das kleine Tool für die Reservierung, aber in Domänenumgebungen logischerweise nicht.

Habt ihr keine Single OEM Lizenzen auf den Rechnern mitgekauft? Neu imagen mit Single Key und dann probieren.

Ich habe mir Win10 bis Dato nicht reserviert. Wie läuft das also in solchen Fällen ab, weiß das jemand?

Scoty schrieb:
Über MSDN soll es nun auch verfügbar sein. Sind die ISOs von dort nun ident mit jenen welche man über das MS Tool selber downloaden auch kann?

​MSDN != Dreamspark, aber Dreamspark noch nichts

airbus100 schrieb:
Ich habe mir Win10 bis Dato nicht reserviert. Wie läuft das also in solchen Fällen ab, weiß das jemand?

so wie ich das verstehe hast du ab heute 1 Jahr dieses kostenlose Update zu jeder Zeit zu machen, danach müsstest du ein Windows 10 kaufen.

Gruß,
Captain

Scoty schrieb:
Frage ist auch was ist mit jenen die einen Windows 8 Pro direkt über MS im Store gekauft haben. Können die nun auch Gratis Updaten oder gilt das nur für OEM Kunden?

Alle Gültigen Windows 7/8/8.1 Lizenzen entsprechend der Ursprungsversion (ich rede jetzt mal nicht von Firmenkunden, da bin ich mir nicht sicher wie das läuft)

Gruß,
Captain

Bei mir kommt diese Fehlermeldung nun.

Anhänge

• fehlermeldung.png
    fehlermeldung.png
    21,9 KB · Aufrufe: 659
Scoty schrieb:
Über MSDN soll es nun auch verfügbar sein. Sind die ISOs von dort nun ident mit jenen welche man über das MS Tool selber downloaden auch kann?

Keine Ahnung... Die ISO heißt dort de_windows_10_multiple_editions_x64_dvd_6846954.iso
Da ist die Home- und die Pro-Version drin und wird dann vermutlich je nach Schlüssel entsprechend installiert.

Soll wohl für alle gelten, sofern das OS in Deutschland erworben wurde.

Danke, an die die mir meine Frage beantwortet haben. ;-)

XShocker22

Zurück
Oben