News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

So, da Dreamspark nicht in die Pötte kommt, versuch ich es per Upgrade über das Media Creation Tool. Mal schauen, welcher Key dann in Windows 10 angezeigt wird ;)

Führe gerade das Upgrade mit dem Tool zur Medienerstellung durch. Habe ich das richtig verstanden, dass ich danach das System mit der ISO neuinstallieren kann und als Aktivierung meinen Windows 8.1 Key eingeben kann?

wieso updaten alle noch mit der ISO wenn man damit einen generic key bekommt? Bei sowas macht man doch eh erst mal ein image (sache auf 15min)

ich hatte auf meinem netbook trotz media creation tool nur einen generic key bekommen... ich würde lieber einfach warten bis es ueber win update reinkommt sicher ist sicher. oder man bekommt generell nur generic keys .. wird sich zeigen

Ich update grad parallel mein Win 8.1 und mach nen Stick mit der ISO fertig. Dann heisst es aber erstmal warten bis 8.1 regulär sagt ich könne auf 10 hoch.

Scoty schrieb:
Dann hast du einen Generic Key erhalten. Also wieder zurück zu Windows 8 und selber updaten lassen.

Man bekommt keinen eigenen Key in Windows 10. Alle bekommen Generic Keys, die von einer früheren Version upgraden.

Wie macht man es jetzt am besten?

Per MedienToolErstellung sich eine ISO besorgen.
Anschließend ein Upgrade zu Windows 10 durchführen? (Über die normale Updatesoftware von Windows oder per MedienTool?)
Nach erfolgreichem Upgrade kann eine frische Installation mit der ISO erfolgen oder? (Mit Windows 8.1 Key?!)

Ich habe jetzt beide Keys vergleichen:

Der Windows 10 Key den ich nach dem Update habe, stimmt nicht mit meinem ursprünglichem (Dreamspark) Windows 8 Key überein.

Also gibt es immer noch keinen richtigen Weg upzugraden ohne den Generic Key zu erhalten?

Jungs ich will gerade die ISO runterladen.... Worin liegt der Unterschied zwischen Win10 und Win10N? Habe jetzt die WIn10 iso gewählt?

green-ed schrieb:
Ich habe jetzt beide Keys vergleichen:

Der Windows 10 Key den ich nach dem Update habe, stimmt nicht mit meinem ursprünglichem (Dreamspark) Windows 8 Key überein.
Danke!
Ist es einer von diesen hier?
Windows 10 Home:
TX9XD-98N7V-6WMQ6-BX7FG-H8Q99
WIndows 10 Pro:
VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
Windows 10 Home Single Language
7HNRX-D7KGG-3K4RQ-4WPJ4-YTDFH
Windows 10 Enterprise:
NPPR9-FWDCX-D2C8J-H872K-2YT43

also geht es doch nicht mit dem MediaCreationToolx64 oder was?

hmm was muss ich den jetzt machen? Gestern sind ~6GB geDL worden im "Windows10" Ordner aber wie wird das Upgrade auf Win 10 gemacht???

Bei Windows Updates Steht Gestern und ~17Uhr Fehler beim Installieren

Zurück
Oben