News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

fcn4ever schrieb:
Und womit erkennt das Ding dann meine gültige Lizenz, wenn ich das System mal komplett neu aufsetzen will, dass ich dazu berechtigt bin?
Muss ich dann auch so einen Key eingeben? Ging eigentlich davon aus, dass meine Win7-Lizenz ungültig wird und ich dafür einen neuen Key bekomme (oder den alten Key behalte)...

Wurde das tatsächlich von MS so kommuniziert, dass man nach dem Upgrade einen richtigen Key erhält? "Kostenlos" an Win10 zu kommen, heißt ja nicht unbedingt, dass man über das Upgrade einen neuen "Original"-Key bekommt. Denke, dass der Generic Key das Einzigste ist, was man erhält und dieser eben in's BIOS wandert und für jede Neuinstallation als Authentifizierung herangezogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, könnte mir jemand weiterhelfen, wie ich am besten/günstigsten von XP auf 10 update ? Ich bin da nicht ganz durchgestiegen, weiss nur, dass ein direkter Weg nicht möglich ist.
Danke euch :)
 
knorki schrieb:
Man hat grundsätzlich immer einen generich key. Windows 7 und 8 Nutzer bekommen keinen Windows 10 Key.

Windows 10 Home:
TX9XD-98N7V-6WMQ6-BX7FG-H8Q99
WIndows 10 Pro:
VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
Windows 10 Home Single Language
7HNRX-D7KGG-3K4RQ-4WPJ4-YTDFH
Windows 10 Enterprise:
NPPR9-FWDCX-D2C8J-H872K-2YT43

Woher kommt diese Info?

Ich brauche ja irgendeinen Key, irgendwas um meine Lizenzen zu unterscheiden.

Beispiel, hab auf dem Notebook Win 8.1 HOME und auf meinem Gaming PC Win 8.1 PRO, beide Lizenzen sind zum Update berechtigt, wenn ich jetzt neu installiere aber beide Lizenzen auf dem selben Microsoft Account laufen, woher weiß er welche er nehmen soll...
Entscheidet Microsoft dann Random ob ich gerade Win 10 Pro oder Home installiere, kann ich dann auf beiden Win 10 Pro installieren ?

Nein so kann das nicht funktionieren, irgendwas muss man bekommen was man bei der Installation eingeben kann um:
1. sich als Besitzer ein Gültigen Lizenz zu zeigen
2. zu zeigen welche Lizenz man installieren will


Gruß,
Captain
 
Firmenrechner mit Windows 7 Pro - kurz aus der Domäne genommen -> Update durchgeführt und wieder aufgenommen. Läuft :-)
(ist natürlich nur ein unwichtiger PC...)
 
Eisbrecher99 schrieb:
Wurde das tatsächlich von MS so kommuniziert, dass man nach dem Upgrade einen richtigen Key erhält? Denke, dass der Generic Key das Einzigste ist, was man erhält und dieser eben in's BIOS wandert und für jede Neuinstallation als Authentifizierung herangezogen wird.

Das gilt dann aber nur für Notebook die ein UEFI Bios haben bzw wenn man einen fertig PC kauft wo das auch so gemacht wird. Das gilt aber nicht für selbstgebaute PC. Bitte macht nicht immer so allgemeine Äußerungen die dann quatsch sind bzw nur halb wahr sind.
 
Also in meinem Windows Update sind jetzt schon 4 Einträge "Upgrade auf Windows 10 Pro - Fehlgeschlagen" Einer gestern, drei heute.

Keine weitergehenden Infos außer "Fehlercode 80240020", keine Möglichkeit des manuellen Starts, nix. Nur noch zwei Links auf Seiten des Windows-Insider-programmes - an dem ich gar nicht teilnehme. Und der nutzlose Hinweis, den Computer evt. neuzustarten - was nix ändert.

Suche ich nach Updates ist "Windows auf dem neuesten Stand".

Was soll ich davon halten? HAt das jemand anderes auch?
 

Anhänge

  • 2015-07-29_092552.jpg
    2015-07-29_092552.jpg
    143 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Eisbrecher99 schrieb:
Wurde das tatsächlich von MS so kommuniziert, dass man nach dem Upgrade einen richtigen Key erhält? Denke, dass der Generic Key das Einzigste ist, was man erhält und dieser eben in's BIOS wandert und für jede Neuinstallation als Authentifizierung herangezogen wird.

Keine Ahnung, ich dachte, dass es so ist... Ging davon aus, dass ich das Upgrade mache, mir ein neuer Produktkey angezeigt wird oder eben der alte weiterhin gültig ist und ich mir den notieren muss. Dass ich den dann immer eingeben kann und Win10 aktivieren kann.

Mein Win7 Pro hat keine Hardwarebindung und es hieß bis jetzt ja immer, dass ein Tausch des Boards oder anderer Komponenten mit einer solchen OEM-Version kein Problem ist...
 
Wie schaut es eigentlich bei einem Mainboardwechsel aus? Wie soll eine Generic Key dann wissen das dieser Rechner berechtigt ist?
(Habe eine 8.0 Lizenz).
 
Was ist wenn ich meine damals bei Amazon als OEM gekauftes Win7 mit eigenem Key bisher genutzt habe (hat bereits 2 Mainboard-Wechsel erfolgreich hinter sich) und jetzt auf Win10 update, einen Generic key bekomme, und beim eventuellen nächsten Mainboardwechsel Win10 von der ISO neu installiere? Kann ich dann mit dem Generic Key Windows aktivieren?
 
Ja, den Fehlercode 80240020 hatten wir auch auf 2 Rechnern.

Ich hab dann den SoftwareDistribution Ordner gelöscht, und per wuauclt.exe dann das Update erzwungen.
Jetzt hat er den Kram zwar nochmal geladen, aber direkt über WindowsUpdate.

Beim Notebook versuche ich vielleicht direkt den Weg über die ISO die ich geladen habe.
 
@fcn4ever
Ich kann nur vermuten, kann mir aber vorstellen, dass du mit dem generischen Key installierst, beim Aktivieren später dann jedoch deinen alten Windows 7 oder 8 Key eingeben musst. In der Microsoft Datenbank ist dann hinterlegt, ob dein alter Windows Key zur Verwendung von Windows 10 berechtigt ist.
 
Was mir gerade so einfällt. Ich bin ja Dreamspark nutzer, und habe dementsprechend nen paar Windoof-Lizenzen. Woher weiß ich denn jetzt nach dem Upgrade, welche Lizenz ich für meinen Rechner genommen habe :D Also heißt wohl in Zukunft, aufschreiben welche Lizenz für welchen Rechner.
 
Bei mir steht immer noch: Windows 10 upgrade reserviert.
Soll ich einfach weiter warten oder einfach die freigegebene iso upgraden. Gibts da Unterschiede im Ergebnis?
 
Kann man irgendwo den genauen downloadfortschritt sehen oder geht das nicht?
 
BamLee2k schrieb:
... Und Installiere erst wenn AMD Treiber für meine 4850 bringt.
Dürfte wie meine 4770 bereits EOL sein. Dann kommt eher nichts mehr von AMD.
 
Zurück
Oben