News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

BigT1972 schrieb:
also geht es doch nicht mit dem MediaCreationToolx64 oder was?

anscheinend zu mindestens gerade noch nicht...

Win 10 N ist dann ohne den Media Player, somit hast du vermutlich für dich die richtige Version ausgewählt ;)

bLu3to0th schrieb:
Danke!
Ist es einer von diesen hier?
Windows 10 Home:
TX9XD-98N7V-6WMQ6-BX7FG-H8Q99
WIndows 10 Pro:
VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
Windows 10 Home Single Language
7HNRX-D7KGG-3K4RQ-4WPJ4-YTDFH
Windows 10 Enterprise:
NPPR9-FWDCX-D2C8J-H872K-2YT43

Ja, ist einer von denen.

Wen man das Upgrade mit dem CMD Befehl erzwingt, hat man dann einen Generic Key?

m!Captain schrieb:
anscheinend zu mindestens gerade noch nicht...

Funktioniert bei mir auch nicht. Nachdem ich den Speicherort für die Iso ausgewählt habe schließt sich das Tool einfach und nix passiert.

bLu3to0th schrieb:
Regedit\HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Win8 stand der von win8... evtl gibts jetzt ein Win10!?

Ist mir relativ egal. Ich nutze die Preview auf meinem System und wenn da steht Windows ist aktiviert ist doch alles im Lot. Was interessiert mich der Rest?

Ich verstehe garnicht warum soviele rummachen mit den generic keys oder den anderen. Ist doch total egal. Wichtig ist blos das Windows aktiviert ist, ihr werdet nicht mehr oder weniger beachtet wenn ihr nen generic key habt. Für mich klingt das auch nur logisch das man einen generic key bekommt. So ein Upgrade auf ein neues BS gratis geht nur unter 2 umständen

1. Iso erstellen und cleaninstall mit windows 7/8 Key
2. Upgrade über ISO oder Download mit generic Key

passi0509 schrieb:
Wen man das Upgrade mit dem CMD Befehl erzwingt, hat man dann einen Generic Key?

Man hat grundsätzlich immer einen generich key. Windows 7 und 8 Nutzer bekommen keinen Windows 10 Key.

Windows 10 Home:
TX9XD-98N7V-6WMQ6-BX7FG-H8Q99
WIndows 10 Pro:
VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
Windows 10 Home Single Language
7HNRX-D7KGG-3K4RQ-4WPJ4-YTDFH
Windows 10 Enterprise:
NPPR9-FWDCX-D2C8J-H872K-2YT43

Ich schätze die Sache mit dem generischen Key ist auch so gewollt. Jeder, der upgradet, erhält den gleichen Key. So bleibt auch die Möglichkeit erhalten, sein altes Windows wieder zu installieren. Microsoft speichert in einer Datenbank, welcher Key innerhalb des Jahres das Upgrade gemacht hat. Mit seinem alten Key wird man dann in Zukunft auch direkt Windows 10 installieren können, kann mir vorstellen, dass die Möglichkeit die nächsten Tage kommt.

aD0 schrieb:
Funktioniert bei mir auch nicht. Nachdem ich den Speicherort für die Iso ausgewählt habe schließt sich das Tool einfach und nix passiert.

also die ISO Downloaden kann ich mit dem Tool ohne Probleme und auf USB Stick packen auch, beides getestet.
Starte das Tool mal als Admin.

Gruß,
Captain

BigT1972 schrieb:
also geht es doch nicht mit dem MediaCreationToolx64 oder was?

doch bei mir läuft es wunderbar durch auf dem Pc installiert er gerade und das Notebook ist fertig und läuft mit Win 10.

Jetzt habe ich nochmal den BT.. Ordner gelöscht. Dann per cmd nochmal Windows updates angestoßen. Er hat Windows 10 runter geladen. Bereitet gerade die Installation vor. Hoffe nun klappt es

Und womit erkennt das Ding dann meine gültige Lizenz, wenn ich das System mal komplett neu aufsetzen will, dass ich dazu berechtigt bin?
Muss ich dann auch so einen Key eingeben? Ging eigentlich davon aus, dass meine Win7-Lizenz ungültig wird und ich dafür einen neuen Key bekomme (oder den alten Key behalte)...

Wenn man Windows 7/8 Nutzer ist und keinen Key bekommt, wie verhält sich das dann mit einer Neuinstallation? Was muss ich dann machen, damit mein Windows aktiviert wird, wenn ich keinen Key habe? Wird interessant. Ich probiere das heute Nachmittag mit einer VM mal aus

Steht mit dem Generic Key da das Windows aktiviert ist?
Funktioniert der Key auch mit der ISO (sprich neuinstallation)?

Wäre dann ja gratis Win10 für alle... *kopfschüttel*

kk Ich warte ab wenn in die Phase komme wo ich Upgrade kann, eben ein Verändertes Fenster bekommen, wenn man auf das Windows Icon Klickt in der Task-leiste.

Habe auch ganz normal per angebotenem Upgrade installiert und auch einen generic key bekommen, der aktiviert ist

Zurück
Oben