News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

alffrommars schrieb:
Top Software ... schon 10 mal hängengeblieben das Teil ... man kann nich mal nen Grafikkartentreiber downloaden ohne das der Taskmanager abstürtzt und dann geht nix mehr :D

Also gestern upgrade gemacht, seitdem läuft Win10, genauso wie früher auch WIN8.1, einfach perfekt ohne kleinste Probleme.
Das größte Problem is in 99% der Fälle immer hinter Bildschirm und Tastatur zu finden.

Im Moment wird der Laptop übriges über das Media Creaton Tool upgraded und das klappt auch ohne Probleme, kann wirklich nicht verstehen wie hier 1200 posts zustande kommen können?!
 
tryitz schrieb:
War bei meinem ersten Rechner mit Oem Key auch. Einfach etwas abwarten dann aktiviert sich das System irgendwann Automatisch. Bei mir hatte es 1 1/2 Stunden gedauert

Alles klar danke dafür, dann muss ich noch wenig Geduld haben.
 
@DerBaya
er hatte wohl von einer DvD installiert.
was ja neu aufsetzen ist und nicht upgraden :D

ich könnte jetzt, aber iwie hab ich doch schiss das alles weg ist
win10.JPG
 
Der komplette Thread hier ist phänomenal. Angefangen hat es alles damit das die meisten gekotzt haben das sie nicht gestern schon windows 10 haben konnten, dann ging es weiter das die meisten abkotzen weil sie es heute morgen nicht bekommen haben. Dann hatten sie endlich upgrade und kotzen ab das sie cleaninstall wollen und wie das nun gehen würde, und jetzt ist soweit alles geklärt und man kotzt über die probleme ab die entstehen weil man offensichtlich zu doof ist das BS korrekt zu benutzen.

Ich weis nicht, ich bin Insider, war von anfang an dabei und hatte schon in einer der ersten versionen garkeine probleme und auf 10240 weder nen bluescreen noch sonst ein problem. Treiber wurden problemlos installiert und alles hat funktioniert. Ich dachte nicht das es so ausartet aber irgendwie wäre es besser gewesen einen eigenen "Windows 10 HEUL-THREAD" zu eröffnen damit man diesen umgehen kann und das ganze sinnlose gequatsche hier garnicht lesen muss. :rolleyes:

Es ist wie immer leute, wer am ersten tag mitmacht muss damit rechnen das es Probleme gibt. Wartet doch einfach ein wenig ab. Bis jetzt gibt es noch leute (mich z.b.) die dürfen nichtmal das Upgrade (trotz reservierung) runterladen.

Also Himmel noch ein, COOL DOWN! :freak: So ein gelaber wie hier, hätte ich von PCGH erwartet aber nicht von CB. Leider merke ich erst jetzt das hier der Altersdurchschnitt genauso niedrig ist.
 
"Wer eine saubere Neuinstallation machen möchte, muss zunächst das installierte Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 10 upgraden und dann in einem zweiten Schritt Windows 10 nochmal neu installieren. Andernfalls kann der Key nicht unter Windows 10 genutzt werden."

Wie ist das nun zu verstehen? Ändert sich der (vorhandene) Key während (?!) einer Upgrade-Installation von Win7 auf Win10?
 
DerBaya schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Außer Avira und der RDC-Manager Datenbank (war alles noch da...
Lest doch mal zu Ende. Die Programme waren mit irgendeiner Beta-Irgendwas weg. Der Beitrag wurde editiert, die Programme bleiben von Windows 7 aus erhalten, wenn man mit einer aktuellen Version auf Windows 10 wechselt.

@Thema: Ich komme aus dem Staunen nicht heraus. Sind das hier in den Beiträgen alles Trolle, oder sind die Leute wirklich so? Manche Leute scheinen kein Problem damit zu haben, sich mit ihrer Dummheit hier auch noch aufzublasen. Man muss und kann ja nicht alles wissen aber manche Beiträge hier... :freak:

Edit. Auch wenn dieses Edit vielleicht untergeht, Computerbase hat in ihrer Download-Sektion die ISOs auf ihren eigenen FTP-Servern gelegt. Vielen Dank dafür! Hat Steffen den Server mit LKW-Spanngurten gesichert? :) Ich sage das nur, weil manche es nicht schaffen, von Microsoft zu laden und sich die 0 Prozent Fortschritt angucken. Und das in 12 Beiträgen wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nach dem Upgrade aus der ISO eine DVD oder einen USB-Stick erstellt, kann man den sicher dann auch für andere Rechner nutzen (natürlich vorausgesetzt, daß die anderen Rechner ihre Upgrade-Prozedur erfolgreich durchgeführt haben.

Übrigens: Vor dem Upgrade ist sowieso ein Komplettsicherung empfehlenswert, am besten per Image. Tools dafür gibt es ja genug.
 
Amusens schrieb:
hat es geklappt???

ne mache es jetzt mit dem MediaCreationTool mal schauen dümpelt mit 900kBit/s rum und bin bei 15%
 
Ich hab immer noch den Fehler der fehlenden dll nach "jetzt installieren" aus dem hidden Download Ordner.(
 
Amusens schrieb:
hat es geklappt???

Bei mir sieht es genauso aus, immer fehlgeschlagen. Aktuell wird mir gar nicht mehr angezeigt, dass ich Windows 10 reserviert hab, sondern nur noch "Sie haben die automatische Updateinstallation aktiviert." Wenn ich den Befehl wuauclt.exe /updatenow ausführe, dann kommt kurz "Windows 10 wird heruntergeladen" und anschließend "Einige Updates wurden nicht installiert".
Überlege nun die ISO zu erstellen, einzubinden und dann so aus Windows heraus upzugraden.
 
Eigentlich ist doch soweit alles klar bis auf eine Sache:

Wie kann ich nun nach erfolgtem Upgrade auf Windows 10 mit der ISO, die ich mit dem Tool erstellt habe, eine Clean-Installation durchführen, wo auch mein Windows 8 Key (bei mir im UEFI gespeichert) gezogen wird?

Darauf gibt es nach wie vor keine klare Antwort, oder?
 
Danke, endlich jemand mit einer sinnvollen Frage. Stehe vor dem gleichen Problem. Upgrade einwandfrei installiert, aber keine Infos mehr zu den Keys.
 
nun ich warte ab ....es wird jetzt nicht mehr versucht Win 10 runter zu laden....vielleicht klappt es morgen
 
Zurück
Oben