News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Ich weiß gar nicht, warum hier alle ne Clean Installation machen wollen:

Ich habe seit gestern W10. ISO von DeskModder geladen, gemountet und das Setup angestoßen.

Beim Assistenten dann "nichts behalten" (keine Apps, keine Dateien) gewählt und er hat ein sauberes Upgrade gemacht.

Die einzigen Ordner die noch "Überbleibsel" waren, waren C:\Windows.old und C:\$Windows.~BT, welche ich von Hand gelöscht habe.

Meines Erachtens kommt das einer sauberen Neuinstallation sehr nahe.
 
Warum nochmal downloaden, Mickey?

Die Iso nimmste einmal aus Windows heraus = upgrade, und einmal als boot device für clean install, files sind files.

Okay, stimmt eigentlich. Aber trotzdem dachte ich dass man einfach die Iso einlegen kann und Win10 mit formatieren der Datenträger installiert. Dann aber funktioniert das mit dem Key nicht.

Beim Assistenten dann "nichts behalten" (keine Apps, keine Dateien) gewählt und er hat ein sauberes Upgrade gemacht.
Klingt auch interessant - werde das mal testen. Hoffentlich habe ich am Wochenende genug Zeit :(
 
man ging schnell
mein desktop mit win 10 :D
alles übernommen

alles neu.JPG
 
Also ansich lief es jetzt gut, per ISO und dem entsprechenden Upgrade.

Allerdings hab ich das mit den Generic Keys noch nicht ganz verstanden, überall ist jetzt der gleiche Key :freak:
 
Welche Windows 10 Build Version hat man über das Microsoft Creation Tool? 10240.16405.150725-1815.th1?
 
CryNickSystems schrieb:
Ich weiß gar nicht, warum hier alle ne Clean Installation machen wollen:

Ist vermutlich so ein antrainiertes Must-Do aus alten Zeiten, was aber inzwischen echt nicht mehr nötig ist. Die Updates laufen sauber ab und zur Not kann man - wie bereits erwähnt - einfach das System zurücksetzen und man hat ein neues, frisches System ohne diesen ganzen Hickhack. Aber warum einfach wenns auch schwer geht.
 
CryNickSystems schrieb:
Ich weiß gar nicht, warum hier alle ne Clean Installation machen wollen:

Ich habe seit gestern W10. ISO von DeskModder geladen, gemountet und das Setup angestoßen.

Beim Assistenten dann "nichts behalten" (keine Apps, keine Dateien) gewählt und er hat ein sauberes Upgrade gemacht.

Die einzigen Ordner die noch "Überbleibsel" waren, waren C:\Windows.old und C:\$Windows.~BT, welche ich von Hand gelöscht habe.

Meines Erachtens kommt das einer sauberen Neuinstallation sehr nahe.
Aber es ist doch CLEANINSTALL!!!!!einself

Hab das Gefühl für die meisten hier ist dieser "cleaninstall" der heilige Gral und alles andere führt unweigerlich in die Verdammnis^^

von 8.0 auf 8.1 hat auch alles absolut problemlos geklappt, da versuch ich das doch auch erstmal von 8.1 auf 10.
Von 7 auf 10 hätte ich wahrscheinlich auch einfach auf "nichts behalten" gestellt und gut.

Notfalls halt win10 zurücksetzen lassen, aber nein, das kann ja gar nicht gut gehen!

Und dann nach dem heilig gesprochenem Cleaninstall erstmal wieder alle Computerbildoptimierungstools installieren^^
 
VollgasPilot schrieb:
Auch wenn das Vollbild-Metro-Menü in Windows 8(.1) deutlich schöner war als das jetzt wieder eingeführte Steinzeit-Startmenü.

:lol: Ich glaube da bist du einer der wenigen ;)

Aber für dich gibt es doch auch Hilfe - das Vollbild-Startmenü gibt es in Win10 immer noch, musst es bloß einstellen :)
 
Ich habe meine Eigenen Dateien usw. unter Windows 7 auf eine andere Partition umgeschrieben. Weiß jemand ob der Windows 10 Installer das erkennt und auch so beibehält und ich das nicht wieder manuell ändern muss.
 
Ich habe Windows 7 vor ein paar Tagen neu installiert.

Muss ich jetzt "nur" Updaten, da ich ja ein relativ sauberes OS jetzt habe, oder muss ich Updaten und dannach per USB Stick mit der ISO drauf booten?
 
bLu3to0th schrieb:
Aber es ist doch CLEANINSTALL!!!!!einself

Hab das Gefühl für die meisten hier ist dieser "cleaninstall" der heilige Gral und alles andere führt unweigerlich in die Verdammnis^^

von 8.0 auf 8.1 hat auch alles absolut problemlos geklappt, da versuch ich das doch auch erstmal von 8.1 auf 10.
Von 7 auf 10 hätte ich wahrscheinlich auch einfach auf "nichts behalten" gestellt und gut.

Notfalls halt win10 zurücksetzen lassen, aber nein, das kann ja gar nicht gut gehen!

Und dann nach dem heilig gesprochenem Cleaninstall erstmal wieder alle Computerbildoptimierungstools installieren^^

Hm, Festplatte defekt? PC-Wechsel?
Was dann außer CleanInstall, sofern man keine Sicherung hat?
 
Für alle die das Update sofort haben möchten ohne noch längere darauf zu warten:

- Unter C:\Windows\SoftwareDistribution\Download alle Dateien löschen
- Windows Update Fenster öffnen (noch nicht nach Updates suchen)
- Kommandozeile/CMD als Admin starten und schon mal wuauclt.exe /updatenow eingeben, aber noch nicht starten
- Im Windows Update nun nach Updates suchen
- Direkt danach den CMD Kommand abschicken bzw. im CMD Fenster ENTER drücken

-> Windows 10 Update wird sofort geladen & installiert.

mfg,
Max
 
ich probiere schon seit heute morgen 10:00 uhr. zuerst war der download so lahm und habe den dann abgebrochen.
danach mit usb stick probiert und plötzlich war der download sehr fix.
ich dachte mir schön endlich kannst auch du windows 10 installieren.
zu früh gefreut ich bekam später dann die fehlermeldung aus dem anhang.
das selbe über das media creation tool wenn ich die daten nicht auf dem usb stick kopieren lasse.
jemand eine ahnung? nutze win7 home key ist allerdings von nem damaligen alten laptop.
 

Anhänge

  • IMG_0559.JPG
    IMG_0559.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 625
Hab den überblick verloren, hat mir eigentlich wer bzgl der frage ob die iso auf deskmodder die gleiche iso ist wie die man übers tool bekommt beantwortet ?

Eigentlich ist es ja egal, solange da steht aktiviert ist aktiviert. Der Rest ist total unwichtig.
 
bLu3to0th schrieb:
Aber es ist doch CLEANINSTALL!!!!!einself

Hab das Gefühl für die meisten hier ist dieser "cleaninstall" der heilige Gral und alles andere führt unweigerlich in die Verdammnis^^

Es hat einfach etwas mit Bequemlichkeit zu tun. Hier im Haushalt gibt es vier Rechner und ich habe keine Lust für jeden davon jeweils einen USB-Stick zu befüllen, nur weil die Keys mitgespeichert werden.

Im Fall der Fällle hole ich den "heiligen Gral" raus und mache mich daran Windows zu reparieren (Wiederherstellungskonsole, Virenbefall, etc...) oder einfach nur eine Neuinstallation anzusetzen.

XShocker22
 
wuauclt.exe /updatenow

habe das genutzt...jetzt dauert es ewig...
5468MB lädt er runter und der bt ordner ist auf 140mb

geht das nicht schneller?
 
Zurück
Oben