News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

schlunzi schrieb:
@eremit007
Wo kriegt man denn Windows 7000? ;) Versuch es mal mit der iso aus dem Media Creation Tool. Ansonsten kann es sein, dass dein Script da irgendwas verhauen hat.
Ups.
Media Creation Tool sagt "Ein Problem ist aufgetreten" ohne weitere Fehlermeldung und beendet sich. :freak: Also wohl nochmal alles von Anfang.
 
Danke für das Tool liebes computerbase;)eine kleine frage hab ich noch: kann ich bedenkenlos das win10 von one drive hernehmen?weil das hab ich schon aufm stick.
 
Hallo liebe User. Hab ich das jetzt richtig verstanden? Also erst ein Upgrade machen dann die Lizenz umwandeln um die ISO Datei, die ich auf DVD gebrannt habe dann ... ehrlich gesagt bin ich im Moment überfordert.
Ich bin seit dem Unfall nicht mehr der der ich mal war,ich konnte auch mit meinen Gedanken Bäume ausreissen(metaphorisch gesprochen).
Ich schaffe es nicht(mehr) diese Informationsflut zu bearbeiten,ich wäre wirklich sehr dankbar wenn jemand mir kurz erklären könnte wie ich ,am besten schritt für schritt,den Anfang der Installation hinkriege. Die ersten schritte reichen den Rest kann ich mir zusammen reimen.
Sollte ich vielleicht noch eine weile warten,also Tage eventuell Wochen?? Es heißt doch man hätte ein Jahr Zeit um auf Windows 10 upgraden.
Danke
lg
 
crankoz schrieb:
Sollte ich vielleicht noch eine weile warten,also Tage eventuell Wochen??
Ich warte bis Weihnachten bis die ganzen "Kinderkrankheiten" weg sind.
 
Grohli schrieb:
Also wird dabei auch der Schlüssel korrekt umgesetzt?

müsste ja ??? sauge gerade Windows 10 pro runter und dann versuche per Tool einen Upgrade auf Windows 10 zu machen und neu Installation
 
paulaner68 schrieb:
Danke für das Tool liebes computerbase;)eine kleine frage hab ich noch: kann ich bedenkenlos das win10 von one drive hernehmen?weil das hab ich schon aufm stick.
Bitte um Antwort;)
 
Weiß schon jemand wie das mit der Aktualisierung aussieht?
Derzeit ist ein generischer Key hinterlegt (wurde automatisch so gemacht), die aktivierung funktioniert jedoch nicht.

Die zugehöre Hilfe-Seite beschreibt, dass ich "Zum Store" auswählen soll, in besagtem Fenster finde ich dieses "Zum Store" aber nirgends, im Store selber ist auch nix zu finden.
Fehlercode: 0xC004F034 wird bei weiteren Informationen angezeigt.

Hat es schon jemand aktiviert oder ist das derzeit normal?

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht...hätte am Ende schon gerne einen Key in der Hand mit dem ich das Betriebssystem dann jederzeit installieren kann.

Edit:
Okay, Aktivierung hat jetzt funktioniert...Server sind wohl überlastet, aber wenn man immer wieder auf aktivieren klickt (was die Serverlast sicher nicht besser macht) funktioniert es irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
hab mit mit dem Media Creation Tool ne ISO auf nen USB- Stick gezogen.
Dann damit über mein bestehendes Sys drübergebügelt.

[Ironie- Mod]: ON
:grr: So ne SCHEI...e :mad:

Ich konnt nicht mal ne Flasche Bier in Ruhe trinken, da war das Mist- System schon fertig. Nicht mal ne ganze Folge Big Bang Theory konnte ich schauen.
Ich könnt' :kotz:

Und die Krönung des ganzen. Der Mist funktioniert auch noch. Nur die Treiber für GraKa und Drucker mussten neu.
Is doch ein Schei...! Alles funktioniert.

Worüber, verd... noch mal kann ich mich denn jetzt bitte schön genervt aufregen, hä?!?
Ganz toll gemacht, Microsoft, gaaaanz toll. :stock:

[Ironie- Mod]: OFF

Ich wünsche jedem, der umsteigt den gleichen Ablauf, wie bei mir.
Das größte Problem wird sein meinem Herzblatt (hat nen eigen Account auf'm PC) beizubringen, dass es jetzt doch wieder nen Start-Knopf gibt über den man sich abmelden und das Sys runterfahren kann.

Nur ne kurze Frage:
Ich habe an keiner Stelle ne Aufforderung erhalten meinen Win 8 - Code einzugeben, noch sehe ich irgendwo ne Aufforderung das System zu aktivieren.
Ich habe Ende August einige Tage frei. Dann will ich ne Clean- Install vom Sys machen (wird eh mal Zeit dafür).
Welche Serial muss ich denn dann eingeben? Die von Win 8?
 
@crankoz

Du lädst dir Windows 10 über das in der News angsprochene Media Creation Tool herunter. Dieses lädt Windows 10 als iso herunter oder erstellt direkt einen USB-Stick. Im laufenden Betrieb deines jetzigen Windows startest du die Installation und wählst Upgrade.
Über Keys brauchst du dir keine Gedanken machen, Windows 10 bringt seinen eigenen mit und die Microsoft Server merken sich deinen PC,
dass dieser auch in Zukunft für Windows 10 (und dein altes Windows) eine Installationsberechtigung hat.

Im Moment sind allerdings die Aktivierungsserver etwas überlastet, das System übernimmt das jedoch für dich.
 
Grohli schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass ich mit dem Media Creation Tool ein Update auf Windows 10 durchführen kann, auch wenn ich durch die Reservierung noch nicht dran bin?

so denke ich. probiere es gerade aus
das mit dem cleaninstall würde mich noch interessieren.

klar ich kann auch clean windows 8.1 installieren und updaten, aber nach einem Jahr, geht das nicht mehr
dann sollte mein alter key doch gefälligst bei einer neuinstallation von windows 10 funktionieren :)

ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass Microsoft durch das upgrade den key auf eine windows 10 Lizenz durch das ändern einer internen prüfsumme oder sonstiges ändert, ohne dass der key ein anderer wird.
ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das ganze erst nach 30 tagen funktioniert, wenn man keine Möglichkeit zum zurück wechseln mehr hat!?

oder gibt es einen neuen key, den man auslesen muss?
 
crankoz schrieb:
Sollte ich vielleicht noch eine weile warten,also Tage eventuell Wochen?? Es heißt doch man hätte ein Jahr Zeit um auf Windows 10 upgraden.
Danke
lg

Auf jeden Fall mit dem Update mind. so lange warten, bis du an der Reihe bist! Wie man hier lesen kann, scheitert das Update derjenigen, die ungeduldig waren und versucht haben, das Update mittels Media Creator oder Script zu erzwingen.

Einzig würde ich mir (falls das schon möglich wäre) gerneschon die ISO für Windows 10 runterladen und brennen, damit ich - wenn ich mit dem Upgrade dran bin - schon gleich die ISO habe und sofort den Clean-Install machen kann.
 
max_1234 schrieb:
Für alle die das Update sofort haben möchten ohne noch längere darauf zu warten:

- Unter C:\Windows\SoftwareDistribution\Download alle Dateien löschen
- Windows Update Fenster öffnen (noch nicht nach Updates suchen)
- Kommandozeile/CMD als Admin starten und schon mal wuauclt.exe /updatenow eingeben, aber noch nicht starten
- Im Windows Update nun nach Updates suchen
- Direkt danach den CMD Kommand abschicken bzw. im CMD Fenster ENTER drücken

-> Windows 10 Update wird sofort geladen & installiert.

mfg,
Max

versuche ich gleich
 
Problem gefunden. "Der Prozessor wird nicht unterstützt" :freak:
Das Upgrade geht dann wohl nicht mit Virtualbox
 
So ein Tool hilft mir nicht weiter. Ich möchte offizielle Download-Links zu ISOs haben, inklusive SHA-1 Prüfsumme. Wer weiß, was so ein Tool wieder alles ausspioniert und wer weiß, was da alles ins ISO wandert. Am Ende hat jeder ein einzigartiges ISO und weiß nicht, ob es sauber ist.
 
paulaner68 schrieb:

Ich weiß nicht was es mit dem von one drive auf sich hat. Von daher würde ich Dir raten das Media Creation Tool auf dem PC zu installieren und nen Stick zu erstellen. Mit einer guten Internetverbindung (>16.000) dauert der Download keine Ewigkeiten und Du hast einen bootbaren Stick.
Das Upgrade dauert dann nicht lange. Bei mir war's etwa 35 min.
Danach den GraKa- Treiber neu und alles ist chique, je nach Deiner Hardware ( bei mir musste der Drucker noch neu installiert werden).
 
hmm @anywish

Wasn mit den Usern wo der Update-Versuch fehlschlägt bei Windowsupdates???
 
crankoz schrieb:
Hallo liebe User. Hab ich das jetzt richtig verstanden? Also erst ein Upgrade machen dann die Lizenz umwandeln um die ISO Datei, die ich auf DVD gebrannt habe dann ... ehrlich gesagt bin ich im Moment überfordert.
Ich bin seit dem Unfall nicht mehr der der ich mal war,ich konnte auch mit meinen Gedanken Bäume ausreissen(metaphorisch gesprochen).
Ich schaffe es nicht(mehr) diese Informationsflut zu bearbeiten,ich wäre wirklich sehr dankbar wenn jemand mir kurz erklären könnte wie ich ,am besten schritt für schritt,den Anfang der Installation hinkriege. Die ersten schritte reichen den Rest kann ich mir zusammen reimen.
Sollte ich vielleicht noch eine weile warten,also Tage eventuell Wochen?? Es heißt doch man hätte ein Jahr Zeit um auf Windows 10 upgraden.
Danke
lg

ja an deiner stelle würde ich zumindest noch eine Woche warten, bis die ganzen geeks sich in die Materie eingearbeitet haben und bescheid wissen. dann sollte es für alle Probleme workaround lösungen geben, die man einfach nachmachen kann :)

ich frage mich gerade auch, warum ich mir den ganzen stress antue, nur um windows 10 final einen oder 2 tage eher zu haben :D

computerfrust schrieb:
So ein Tool hilft mir nicht weiter. Ich möchte offizielle Download-Links zu ISOs haben, inklusive SHA-1 Prüfsumme. Wer weiß, was so ein Tool wieder alles ausspioniert und wer weiß, was da alles ins ISO wandert. Am Ende hat jeder ein einzigartiges ISO und weiß nicht, ob es sauber ist.
bisschen sehr paranoid oder findest du nicht?

ich würde dann einfach noch etwas warten, bis die prüfsummen bekannt sind und die runde machen
MSFT teilt ja nicht gleich alles mit. in den usa ist es schließlich noch 6 Uhr morgen. an der werstküste in redmond noch mitten in der nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagen_67 schrieb:
Ich habe an keiner Stelle ne Aufforderung erhalten meinen Win 8 - Code einzugeben, noch sehe ich irgendwo ne Aufforderung das System zu aktivieren.
Ich habe Ende August einige Tage frei. Dann will ich ne Clean- Install vom Sys machen (wird eh mal Zeit dafür).
Welche Serial muss ich denn dann eingeben? Die von Win 8?

Die Aufforderung hab ich auch nicht erhalten, ist auch korrekt so! CB schrieb in diesem Artikel zu Deiner Frage Folgendes:

Wichtig: Wer eine saubere Neuinstallation machen möchte, muss zunächst das installierte Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 10 upgraden und dann in einem zweiten Schritt Windows 10 nochmal neu installieren. Andernfalls kann der Key nicht unter Windows 10 genutzt werden.

Also wenn Du gerade das Upgrade durchgeführt hast, dann kannst Du wohl mit demselben Key, den Du für 8.1 verwendet hast, das System jetzt auch nochmal komplett neu aufsetzen. Was ich mich in dem Zusammenhang aber jetzt frage: muss dafür der Windows.old-Ordner noch vorhanden sein? Hab nämlich eben alle Dateien vom alten Windows per Festplattenbereinigungstool komplett entfernt.

Ansonsten viel Spaß mit Windows 10, ich hab grad einen Heidenspaß dran :D das Info-Center habe ich gerade für mich entdeckt und finde es superpraktisch.

Das einzige was mir gerade etwas negativ auffällt ist das neu designte Windows-Update-Ding; da kann man nicht mehr so komfortabel anhaken, welche Updates man installieren will. Oder übersehe ich da noch was?
 
Zurück
Oben