News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Ich hab das Upgrade mit dem Tool durchlaufen lassen. Windows sagt mir, es ist aktiviert. ABer zwei Fragen hätt ich doch noch: Ich wollte gern Aero weiter nutzen. Ich habe gelesen, dass es in einem Insiderbuild mal freigeschaltet war. Den entsprechenden Key in der Registry finde ich jedoch nicht. Ist der mit "Enabled Transparency" gemeint? Der steht schon auf 1.

Und zum zweiten finde ich nicht, wie ich die Web und Windows Suche unten in der Taskleiste auscshalten kann, wenn das möglich ist.
 
Also das Media Creation Tool stürzt bei mir direkt ab, sobald ich einen Speicherort für die ISO auswähle. Mal auf einem anderen PC versuchen.
 
Es ist kein Clean-Install mit dem Win7/8 Key möglich. Man muss die Key-Eingabe überspringen dann, bzw den Generic eingeben wohl. Man muss den Win7/8 Key nirgens mehr eingeben. MS merkt sich schon alles durch das Upgrade
 
so alles erledigt .... ging ratz fatz :) läuft ganz soweit ich am ersten blick sehen kann mach aber demnächst noch einen clean install sobald ich das ISO hab
 
Ylem schrieb:
Ich hab das Upgrade mit dem Tool durchlaufen lassen. Windows sagt mir, es ist aktiviert. ABer zwei Fragen hätt ich doch noch: Ich wollte gern Aero weiter nutzen. Ich habe gelesen, dass es in einem Insiderbuild mal freigeschaltet war. Den entsprechenden Key in der Registry finde ich jedoch nicht. Ist der mit "Enabled Transparency" gemeint? Der steht schon auf 1.

Und zum zweiten finde ich nicht, wie ich die Web und Windows Suche unten in der Taskleiste auscshalten kann, wenn das möglich ist.
Nee Aero gibts in 8 und 10 nicht mehr.. es gibt aber ein tool mit dem man das nachrüsten kann..
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3292.html
 
computerfrust schrieb:
Ich möchte offizielle Download-Links zu ISOs haben

Zitat computerbase.de:
Nutzer einer aktuellen Windows-Version, die statt des Umwegs über das Media Creation Tool lieber direkt eine ISO-Datei herunterladen möchten, können durch Ändern des von ihrem Browser übermittelten User Agent ebenfalls auf die Seite für ISO-Downloads gelangen.


computerfrust schrieb:
inklusive SHA-1 Prüfsumme.

Das frage ich mich auch, wo die zu finden sind.


onkel_axel schrieb:
bisschen sehr paranoid oder findest du nicht?

Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, das sie nicht hinter mir her sind ;)

Außerdem ist das Standardprozedur. Jede Linux-Distro (die was auf sich hält) stellt ebenfalls Prüfsummen ihrer ISOs bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie alle clean-installen :D

funfact: es bringt rein garnix.
 
Hagen_67 schrieb:
Ich weiß nicht was es mit dem von one drive auf sich hat. Von daher würde ich Dir raten das Media Creation Tool auf dem PC zu installieren und nen Stick zu erstellen. Mit einer guten Internetverbindung (>16.000) dauert der Download keine Ewigkeiten und Du hast einen bootbaren Stick.
Das Upgrade dauert dann nicht lange. Bei mir war's etwa 35 min.
Danach den GraKa- Treiber neu und alles ist chique, je nach Deiner Hardware ( bei mir musste der Drucker noch neu installiert werden).
Das problem ist das ich mir das tool vorher schon geladen habe als upgrade...ich weis nicht ob das nochmal geht... u. Ich bin bis um 17uhr auf Arbeit.
Ps :ich habs auch nicht gespeichert.
 
haut man vorher den gpu treiber runter und zieht dann win10 drüber?
 
computerfrust schrieb:
So ein Tool hilft mir nicht weiter. Ich möchte offizielle Download-Links zu ISOs haben, inklusive SHA-1 Prüfsumme. Wer weiß, was so ein Tool wieder alles ausspioniert und wer weiß, was da alles ins ISO wandert. Am Ende hat jeder ein einzigartiges ISO und weiß nicht, ob es sauber ist.

Naja, wenn du nicht auspioniert werden willst dann würd ich mich erstmal schnell von allen Internetfähigen Geräten befreien ;D
Und das Windows ebenso Daten sammelt weißt du denk ich auch.
Das Tool wird außerdem auch auf ner offiziellen Microsoftseite verteilt, hier nochmal der Link:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Da kannst du die Datenschutzbestimmungen auch nochmal nachlesen, wenn man dem überhaupt Glauben schenken möchte.
 
Irgenwie erschließt sich mir die Keyspeicherung auch nicht wenn man kein Microsoft Konto nutzt.
Man mach von Windows 8.1 heraus das Upgrade, soweit ok. Schaut man dann mach dem Key ist ein generischer vorhanden und die manuelle Eingabe des Win 8.1 Key scheitert.
Kommt man nun auf die Idee eine clean Install zu machen, also von DVD / USB Stick booten, alte Partitionen löschen usw., nimmt man den generischen Key, da der von Windows 8.1 ja nicht akzeptiert wird.
Ist Windows 10 dann clean installiert wird der Windows 8.1 Key immer noch abgelehnt weil er ja schon beim Upgrade, wir erinnern uns, generischer Key, nicht akzeptiert wurde.

Funktioniert das also bisher nur mit einem MS Konto, weil man da ja den Key dran koppeln kann?

LG
 
Hm... Heute morgen das Upgrade über das normale Windows Update (Win 7 Pro)gestartet. Lief zunächst ganz normal, bleibt aber nach diversen Neustarts etc. beim Bildschirm "Windows-Upgrade wird durchgeführt" bei 92% hängen. Der zweite Versuch läuft gerade. Seit zwei Stunden auch wieder 92%. Werde es mal mit der Iso versuchen müssen.
 
könnte meine installation evtl deshalb fehlschlagen weil ich win7 mit einem volumenlizenz key installiert habe?
Aber warum kriege ich dann überhaupt die möglichkeit mich für das upgrade zu regestrieren, warum wird das update nach erfolgreicher prpfung registiriert und warum meckert das setup das nicht beim nochmaligen überprüfen an?
ich dachte das upgrade tool kriegt man überhaupt nur dann wenn man es auch wahrnehmen kann?!
 
oh man. ihr habt doch alle zu viel getrunken.
so viele Postings und immer die selben fragen, obwohl sie alle schon beantwortet wurden. Lest einfach und fragt nicht immer die sleben dinge. wer nicht lesen will, muss entweder warten, bis sein pc das upgrade anbietet oder sich mal selbst auf die suche machen.

Edit:

habe den Rest entfernt! Erläuterung weiter unten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich noch Windows 7 n Lizenzen habe, weiß jemand wo man ein Win7n-ISO herbekommt? Digitalriver funktioniert ja nichtmehr
 
Zurück
Oben