News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Timerle schrieb:
Anscheinend reicht ein gültiger Windows 7 / 8 Key um Win10 zu aktivieren im Falle einer Neuinstallation .....

Man kann Win10 NICHT mit einem Win7/8 Key (neu) installieren... Wie oft denn noch? Man gibt keinen, bzw den Generic key an.
 
Mordanius und flopower1996, ich habe meinen Post bereits entfernt.
 
Blackmambo schrieb:
Hab hier noch ne Windows 8.1 Lizenz und ne leere SSD liegen gehabt.
Hab das Windows 8.1 Pro auf die SSD installiert, die Seriennummer eingegeben und kurz nach Ende der Installation wurde mir schon das Windows 10 Upgrade Angebot angezeigt - ich habe auf Upgrade geklickt und kurz danach fing der Download über das Windows Update an. Nachdem fertig geladen wurde begannen auch die gleich die Vorbereitungen für das Upgrade.
Ca. 10 Minuten später war das Upgrade erledigt und ich hab auch meinen neuen Key auslesen können :)

In kürze probiere ich die saubere Installation :)

Womit oder wie hast du den neuen Win10 Key ausgelesen?

Lg
 
Mordanius schrieb:
Und genau das ist seltsam! Einige berichten von Win7 / 8 Keys, die funktionieren und wiederum andere User schreiben, dass
dies nicht geht.

Hab mir ein USB-Stick erstellt über das Tool und meinen Windows 7 Key hat es nicht geschluckt

edit: ups sehe gerade dass ich einen Home Stick erstellt habe anstelle von Pro. Daran könnte es natürlich liegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 Insider Preview und Technical Preview sind aus dem Dreamspark seit eben draußen. Vllt kommt jetzt auch bald der Final Release rein
 
Schön das der Dreck erst Gigabyteweise Daten runterläd und dann mit "Die Windows-Einstellungen, persönlichen Daten und Apps können nicht beibehalten werden, da Sie ausgewählt haben, dass Windows 10 mit einer anderen Sprache als der gerade verwendeten installiert werden soll." den Dienst quittiert (übrigens kann man keine Sprache auswählen). Ich habe es nun 4x runtergeladen (EN-Lokale mit EN-Tool, EN-Lokale mit DE-Tool, DE-Lokale mit DE-Tool ...) und kriege kein Update hin. Was kann diese Firma eigentlich (außer $250 für ein OS verlangen)?
 
An welcher Stelle hätte ich beim Updaten einen Key bekommen sollen?^^ Aber egal, ganz andere Frage:
Nun habe ich Win10 installiert und joah... vieles etwas anders, nichts merklich besser aber ich habe auch keine Revolution erwartet, eine Evolution reicht mir schon nur... wie bekomme ich den dreckigen Windows.old von meinem System runter? Google ist bisher keine Hilfe und bing erst recht nicht ;-D So eine 256GB SSD will keine 10GB+ Datenmüll beherbergen.
 
Mordanius schrieb:
...Bei welcher Installation werde ich dazu gezwungen??

Ich weiß es selbst auch nicht, habe es nur so aus seiner Behauptung rauslesen können.
Zumal er ja selbst geschrieben hat, dass Windows 7 keine MS-Konten anbietet, kann es ja rein logisch ja keine Vorrausetzung für 10 sein.
Ebenso ist ein MS-Konto für 8 und 8.1 auch nicht obligatorisch und somit nur ein nachträglicher MS-Kontozwang möglich....nach seiner These.
Ob das stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
 
dominic.e schrieb:
Man kann Win10 NICHT mit einem Win7/8 Key (neu) installieren... Wie oft denn noch? Man gibt keinen, bzw den Generic key an.

so ist es und nichts anderes wurde hier im thread berichtet.

Ich habe alle Postings gelesen (brauchte ca. 4 Stunden dafür) und es stand nur darin, dass man bei Eingabe eines windows7 bzw. 8.1 Keys nur eine Meldung erhielt, dass der Key ungültig sei. Das passierte eben bei einer Cleaninstall sowie auch bei einem Aktivierungsversuch.

Die Win7 bzw. Win8.1 Keys berechtigen lediglich zum Kostenfreien Upgrade (bis zum 28.07.2016) und sollen nach dem Upgrade automatisch in einen Windows10-Key umgewandelt werden, was aber aufgrund der situation derzeit wohl eher nicht bis sehr zögerlich passiert. Kein Wunder bei dem Ansturm. Wer zudem mit einem MS-Konto angemeldet ist, bei dem Wird das dann gleich dort hinterlegt. Wer sich ein MS-Konto erstellt und nutzt, bei dem wird es dann ebenfalls dort hinterlegt (das betrifft dann auch die ehemalige Windows7 user, die auf windows10 upgegradet haben).
 
@zeromaster
Datenträgerbereinigung -> Systemdateien bereinigen

@flopower und dominic
Bei mir sind die beiden alten Versionen auch aus Dreamspark raus ;)
 
Quelle: Chip.de
"Unsere bisherigen Installationen von Windows 10 liefen heute ohne technische Probleme durch. Sehr nervig ist die Verwirrung um die Keys von früheren Windows-Versionen. Leser berichten aber von ersten schweren Update-Problemen, zum Beispiel von gelöschten Benutzer-Konten beim Upgrade auf Windows 10. Die Folge: Schwarzer Bildschirm nach dem Start von Windows 10, keine Anmeldung möglich. Wichtig für alle: Unbedingt auf das Update vorbereiten. Wie das geht, steht in diesem Artikel."
http://www.chip.de/artikel/Windows-10-Test-Release-Funktionen-Preis_75855769.html

Von daher wäre ein MS-Konto-Zwang auch sehr fragwürdig...

...und weiter gehts auf Chip:
"Windows 10 versucht wie seine Vorgänger Nutzer zum Einsatz eines Microsoft-Kontos zu drängen. Doch es geht auch ohne Microsoft-Konto. Dabei muss man sagen, dass Windows 10 das etwas besser macht als Windows 8.1, versteckt ist die Option trotzdem noch. Wenn es an die Anmeldung geht, klicken Sie einfach auf "Diesen Schritt überspringen" und legen dann ein lokales Nutzerkonto an."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah, nicht nur die normale Datenträgerbereinigung aber selbst mit dem anderen findet er lediglich 3,86GB "Temporäre Windows-Installationsdateien"

Edit: Entweder ich war blind oder es tauchte au dem Nichts auf... 15GB alte Windows...

Hat sich erledigt, Dankeschön.
 
@zeromaster
Bei mir war das wesentlich mehr. Windows 10 mit installierten Programmen, allen alten Caches, eigenen Dateien und Ruhezustandsdatei belegen ingesamt 20 GByte bei mir. Die Datenträgerbereigung hatte ca 18 GByte gefunden.
 
Zurück
Oben