News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

@maikrosoft
Es gibt Probleme bei den Aktivierungsservern. Wahrscheinlich überlastet.
Viele kriegen einen Fehlercode angezeigt, der auch dazu passen würde.
Einfach bißchen warten, das wird sich schon klären.
 
inge70 schrieb:
ZUDEM, die Installierung und Aktivierung wird nicht mit den Win7 bzw. Win8.1 Keys gemacht, sondern diese Lizenzen berechtigen lediglich zum kostenfreien Upgrade (bis zum 28.07.2016). die Aktivierung wird über das bereits vorhandene oder bei der install erstellte MS-Konto erfolgen, da hier die Lizenzen hinterlegt werden. das gilt auch für die Windows7-Lizenz obwohl windows7 kein Windows-Konto nutzt. Das wird während des Upgrades und nach der Angabe seines MS-Kontos automatisch gemacht.

Und wenn man seit Win7 kein MS-Konto besitzt/nutzt?!
 
inge70 schrieb:
ZUDEM, die Installierung und Aktivierung wird nicht mit den Win7 bzw. Win8.1 Keys gemacht, sondern diese Lizenzen berechtigen lediglich zum kostenfreien Upgrade (bis zum 28.07.2016). die Aktivierung wird über das bereits vorhandene oder bei der install erstellte MS-Konto erfolgen, da hier die Lizenzen hinterlegt werden. das gilt auch für die Windows7-Lizenz obwohl windows7 kein Windows-Konto nutzt. Das wird während des Upgrades und nach der Angabe seines MS-Kontos automatisch gemacht.

Würde bedeuten man muss zwingend ein MS Konto haben oder nutzen. das kann ich nicht ganz glauben.

LG
 
einfach mal google bemühen und deine gwünschte windows7-Version eintippen. Es gibt beispielsweise auf Winfuture.de und Chip.de Windows 7 zum download
 
Wenn ich mit den Tool die iso auf ein usb machen will geht der download zu 100% durch und danach wenn er Medien erstellt bricht er immer bei 50 % ab .. was tun
 
hi-tech schrieb:
@maikrosoft
Es gibt Probleme bei den Aktivierungsservern. Wahrscheinlich überlastet.
Viele kriegen einen Fehlercode angezeigt, der auch dazu passen würde.
Einfach bißchen warten, das wird sich schon klären.


ich wäre ja schon froh über einen Fehlercode.
 
Oklay schrieb:
Wenn ich mit den Tool die iso auf ein usb machen will geht der download zu 100% durch und danach wenn er Medien erstellt bricht er immer bei 50 % ab .. was tun

Die ISO mit Rufus (Google) auf den USB Stick ziehen
 
entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
@inge70
Da Windows 8/8.1 sowie Windows 10 kein MS-Konto zwingend voraussetzen halte ich deine Aussagen für sehr vage.....
 
ich entferne meine posts. Findet es einfach selbst heraus, was wie funktioniert. Da alles wieder in Frage gestellt wird. Hier im Thread wurde alles lang und breit erläutert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm lässt einen ja kaum Einstellungsmöglichkeiten, nimm nen anderen Stick.
 
Hab hier noch ne Windows 8.1 Lizenz und ne leere SSD liegen gehabt.
Hab das Windows 8.1 Pro auf die SSD installiert, die Seriennummer eingegeben und kurz nach Ende der Installation wurde mir schon das Windows 10 Upgrade Angebot angezeigt - ich habe auf Upgrade geklickt und kurz danach fing der Download über das Windows Update an. Nachdem fertig geladen wurde begannen auch die gleich die Vorbereitungen für das Upgrade.
Ca. 10 Minuten später war das Upgrade erledigt und ich hab auch meinen neuen Key auslesen können :)

In kürze probiere ich die saubere Installation :)
 
@Mordanius
Von voraussetzen habe ich nichts gelesen, aber von einem nachträglichem Erstellzwang eher.
Ich glaub das ist ein Unterschied.
 
inge70 schrieb:
der zwang besteht dann, wenn du entweder onedrive nutzen willst oder eben bei einer cleaninstall alles über das MS-Konto machen willst. Sprich auf die eingabe eines keys verzichten möchtest. derzeit funktioniert die aktivierung eben über das MS-Konto bei upgrade, wie aus den ganzen Posts hier ersichtlich wurde, da dort die Lizenzen hinterlegt werden. Beschreibt auch MS selbst so und wurde hier auch schon mehrfach gepostet.

Auch ohne MS-Konto ist ein Upgrade erfolgreich und Windows aktiviert (wahrscheinlich mit Generic Key)
Also irgendwie sind deine Aussagen wiedersprüchlich...

hi-tech schrieb:
@Mordanius
Von voraussetzen habe ich nichts gelesen, aber von einem nachträglichem Erstellzwang eher.
Ich glaub das ist ein Unterschied.

Bei welcher Installation werde ich dazu gezwungen??
 
inge70 schrieb:
hast du meinen Text richtig gelesen?? ich verweise darauf, das windows7 kein MS-Konto hat und unterstützt. Aber bei der install von windows 10 wird früher oder später nach einem MS-Konto gefragt und dann sollte man es erstellen. Dann wird auch dieser Key da hinterlegt. Per Lokalem Konto wird es nur als Upgrade machbar und eine cleaninstall wird erst möglich sein, wenn der generic-key gegen den richtigen key ersetzt wurde. Steht aber alles im Post.

Ich muss mich hier auch kruz einklinken. Meines Wissens nach wird nach der Aktualisierung der Key in einen Win10 Key umgewandelt, ganz gleich ob man nun ein MS Konto besitzt oder nicht. Ich habe bisher von keinem gehört, dass man für einen clean install ein MS Konto braucht. Fände ich auch strategisch etwas seltsam...
Falls du aber entsprechende Quellen hast die deine These unterstützen, wäre ich dankbar wenn du sie hier posten könntest. Wir sind alle nur Menschen und wissen auch nicht alles und lassen uns gerne eines besseren belehren.
Ich untermauere mal meine These mit einem entsprechenden Artikel von CHIP Online. http://www.chip.de/news/Windows-10-installieren-Der-schnellste-Weg-zum-neuen-Windows_81516060.html

Hier steht folgendes
"
"Installationsmedium für einen anderen PC erstellen" ...
... lädt Windows 10 im ISO-Format herunter und brennt dieses auf Wunsch auf einen USB-Stick. Damit lässt sich Windows 10 komplett neu installieren und unseren Erfahrungen nach ebenfalls mit einem Key für Windows 7 oder 8.1 aktivieren"

Wie du siehst wird hier nichts berichtet von einem Microsoft Konto Zwang...
 
Anscheinend reicht ein gültiger Windows 7 / 8 Key um Win10 zu aktivieren im Falle einer Neuinstallation .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
wat denn nun, gpu treiber vorher schon runter oder erst danach?
 
Timerle schrieb:
Anscheinend reicht ein gültiger Windows 7 / 8 Key um Win10 zu aktivieren im Falle einer Neuinstallation .....

Und genau das ist seltsam! Einige berichten von Win7 / 8 Keys, die funktionieren und wiederum andere User schreiben, dass
dies nicht geht.
 
Konnte über Notebook auch problemlos von 8.1 auf WIN10 Upgraden auch ohne MS-Konto

Am PC selbst habe ich wohl ein Fehler gemacht und musste nun nochmal Win7 installieren um dann auf 10 zu wechseln.
 
Zurück
Oben