News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

So win 10 ist installiert und läuft soweit ganz gut. Was mich etwas nervt ist das sich eine von meinen beiden Titan x immer deaktiviert...
 
@ eismann

wenn du die iso aus den esd files einbindest bzw die setup darin öffnest startet er es...
 
kann man auch mit der iso das upgrade machen? Er fragt mich immer nach meinem Produkt key wenn ich es damit machen will aber den hab ich jetzt zufällig nicht bei mir...

habe das image mit dem media creation tool erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Update von Windows 8.1 auf Windows 10 mit dem Creation Tool hat ohne Probleme funktioniert und war auch aktiviert mit Win10 Pro. Eine Neuinstallation mit der originalen MSDN ISO funktioniert jedoch nicht! Er nimmt den Key bei der Installation und auch direkt in Windows bei der Aktivierung nicht an.
Jetzt teste ich es erneut mit der Erstellung einer ISO mit dem Media Creation Tool bei aktiviertem Windows 8.
 
... irgendetwas mache ich anscheinend Falsch. Meine Keys werden nicht auf Win10 aktualisiert. 2x meinen PC Win 8.1 Pro auf Win 10 Pro per Windows Update -> Generic Key. Gleiche Spiel mit Laptop von Windows 8 Core. Win 8 Keys werden bei einer Clean Installation mit ISO-DVD auch nicht erkannt.
 
Ich habe Windows 10 nicht reserviert und wenn ich es als Update hole, kommen davon noch sehr viele andere Updates, da ich seit einer Weile keine Updates mehr installiert habe. Wie bekomme ich Windows 10 am schnellsten?
 
Wenn Du aus nem laufenden 7 oder 8 upgraden willst mit der ISO fragt er nach nem Key?

ISO selbst gebastelt oder die durch das Media Creation Tool?

@Libertarian:

Creation Tool anschmeissen, Installations Medium erstellen.

Ich sehe hier 2 Wege vor einem Clean Install für den Key:

Von einem Windows mit Microsoft Konto upgraden, so dass das Ganze im Konto hinterlegt wird, nach einem Clean Install mit generischem Key dann wieder über das Konto in 10 anmelden, Lizenz wird abgeglichen.

Oder eben nach dem Upgrade und aktiviertem Win 10 den KEy auslesen und notieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
punkrockfan schrieb:
Wenn Du aus nem laufenden 7 oder 8 upgraden willst mit der ISO fragt er nach nem Key?

ISO selbst gebastelt oder die durch das Media Creation Tool?

mit dem media creation tool auf einemn usb stick schreiben lassen.
boote nciht damit sondern starte die setup.exe vom stick.

Win 7 Pro
 
Da bei meinem Update Verlauf noch immer die Fehlermeldung "Fehlgeschlagen" anzeigt,
habe ich jetzt mal das setup aus dem Order $Windows.~BT ausgeführt, danach kam aber
gleich die Meldung:
Die erforderliche Installationsdatei [boot.wim] wurde nicht gefunden.
Stellen sie sicher das die Installationsquelle gültig ist und starten sie die Installation erneut. Fehlercode:0x80070002

Was ist da los?
 
Ja was ist los? Die boot.wim fehlt halt.)

Die kommt am 28.7.2016, oder was denkste warum Du ein Jahr Zeit fürs upgrade hast? )

Same here, sorry für den Spass)

@mojo...ja das doof(

Generischer Key tut not.)
 
Sabr schrieb:
Aber jetzt will er es komplett zurücksetzen, weil angeblich Win 98 nicht dafür qualifiziert war.

Was soll ich machen, schnell Stromkabel ziehen?
Den Drehsessel drei mal linksrum, dann zweimal rechtsrum drehen und drei mal hüpfen. Dann sollte es gehen.
 
Also ich muss jetzt das Upgrade auf meinem Win8.1 x64 System erstmals installieren dann deinstallieren und danach die ISO draufknallen damit ich eine saubere Installation habe.

Mist - hab grad mit dem Tool das Win10 Pro runtergeladen und auf DVD gebrannt. Nun muss ich zu Hause wieder downloaden um es zu installieren?!? Das ist blöd da meine Verbindung zu Hause unter aller Sau ist. Damn.

Also werde ich dann bei der sauberen installation die Win7 Pro Lizenz für das Win10 Pro verwenden und mein Vater bekommt die Win8.1 Lizenz für ein Win10 Home. SOllte so passen.

Wie schauts bei euch aus? Das Upgrade schon ohne Probleme installiert?
 
marcelul schrieb:
Wie kann ich nun nach erfolgtem Upgrade auf Windows 10 mit der ISO, die ich mit dem Tool erstellt habe, eine Clean-Installation durchführen, wo auch mein Windows 8 Key (bei mir im UEFI gespeichert) gezogen wird?
Darauf gibt es nach wie vor keine klare Antwort, oder?

Mordanius schrieb:
Danke, endlich jemand mit einer sinnvollen Frage.

Das ist eine großartige Frage. So sehr ich Chip auch verachte, aber sie haben dazu auch etwas ins Netz gestellt.

Ich habe mal geschaut, wie das in der Vergangenheit der Fall war. Dort wurde der Key von Win 8 und 8.1 übernommen.

Als Workaround: Die Iso's http://www.win-10-forum.de/artikel-...en-media-creation-tool-download-moeglich.html

XShocker22
 
Warum nochmal downloaden, Mickey?

Die Iso nimmste einmal aus Windows heraus = upgrade, und einmal als boot device für clean install, files sind files.
 
bei ner neuinstall geht was irgendwie nicht, kann das sein?

ich habe erst upgrade gemacht. dann key ausgelesen. der alte windows 7 key war auch da, wenn man den haken setzt bei ie key.
dann PC zurückgesetzt. jetzt key ausgelesen. aber der 7er key ist nicht mehr da
 
oder einfach ein "full restore" in den einstellungen machen und schon brauchst du kein programm und keine dvd
 
Okay Upgrade über USB-Stick hat geklappt.
Dauert etwas...kurz vor Schluss hing ich über ne halbe Stunde im "Willkommen"-Bildschirm, aber dann gings doch weiter.

Erster Eindruck zu Windows 10:
Hell...ungewohnt. Aber auch viele gleich.
Erstmal dran gewöhnen.

Jetzt mal die anderen PCs versorgen.
 
Zurück
Oben