Windows 10 Freezes - ich weiß nicht mehr weiter

ralf1848 schrieb:
Interessanter Ansatz ! Kann ich ja nur leider ohne neues Gehäuse nicht testen ?

Von der „Gehäuseinternen“ Peripherie sollte es möglich sein das entsprechenden USB-Kabel am Mainboard abzustecken, ebenso Audio und Resetkabel, falls Mainboard eigenen On/Off Schalter verbaut hat, dann sogar auch den Ein/Ausschalter vom Gehäuse temporär abmachen.

randomfile schrieb:
Von der „Gehäuseinternen“ Peripherie sollte es möglich sein das entsprechenden USB-Kabel am Mainboard abzustecken, ebenso Audio und Resetkabel, falls Mainboard eigenen On/Off Schalter verbaut hat, dann sogar auch den Ein/Ausschalter vom Gehäuse temporär abmachen.
Wird alles wie befohlen erledigt !

ralf1848 schrieb:
Interessanter Ansatz ! Kann ich ja nur leider ohne neues Gehäuse nicht testen ?
Warum? Hardware ohne Gehäuse betreiben oder Panel abklemmen. Rechner dann mit Büroklammer oder Schraubenzieher Staten.

Axxid schrieb:
Warum? Hardware ohne Gehäuse betreiben oder Panel abklemmen. Rechner dann mit Büroklammer oder Schraubenzieher Staten.
Das Starten mit Büroklammer bekomme ich hin.
Für mich als Elektroniker machbar.

Du hast kompletten Hardware Tausch, Software tausend mal neuinstalled und trotzdem Freeeeeeeezzzzzees? Na dann fällt mir doch nur das Stromnetz ein! (Hast du einen Überspannungsschutz Verteiler dran?) Oder eben wie gesagt Gehäuse, wie Axxid sagte.

Hatte einen Kunden der hatte das gleiche Phäno wie du. Der Fehler lies sich bei mir nicht reproduzieren, trotz permanenten Zocken bzw. Stresstesten seiner Karre. Der einzige Unterschied war eben die Stromversorgung (Der Standort des Gerätes).

Achja du bist Elektroniker. Ich kenne solche Leute :D Da wird im Haus gerne mal irgendwas so gebaut wie man sich das denkt, da ist die Erde schnell mal eine Phase haha :D

ralf1848 schrieb:
Hab das Theater jetzt fast ein halbes Jahr ! :grr:
Ergänzung ()

den neuen Schlüssel dann umbenennen in DisableAntiSpyware ? Das geht nämlich nicht.
Wenn du dem Pfad gefolgt bist zum Windows Defender dann musst du nur noch ein DWORD-Wert (32-bit)
mit dem Namen DisableAntiSpyware erstellen ( falls nicht vorhanden ) und doppelt anklicken um den Wert auf 1 zu setzen.

Hast du zufällig noch einen 2. Satz Maus und Tastatur zur Verfügung? 2 -3 Mal habe ich es bisher erlebt, dass ähnliche Probleme durch defekte Kabel aufgetreten sind. Evtl. prüfen solltest du noch die Steckdosenleiste, falls genutzt, diese kann auch Probleme machen. Ansonsten würde ich auch eher auf eine Inkompatibilität tippen, z.B. zwischen RAM und Mainboard.

chr1zZo schrieb:
Achja du bist Elektroniker. Ich kenne solche Leute :D Da wird im Haus gerne mal irgendwas so gebaut wie man sich das denkt, da ist die Erde schnell mal eine Phase haha :D
Gelernter Energieelektroniker. Hey, nichts gegen meine Künste ;-)
Ergänzung ()

chr1zZo schrieb:
Du hast kompletten Hardware Tausch, Software tausend mal neuinstalled und trotzdem Freeeeeeeezzzzzees? Na dann fällt mir doch nur das Stromnetz ein! (Hast du einen Überspannungsschutz Verteiler dran?) Oder eben wie gesagt Gehäuse, wie Axxid sagte.

Hatte einen Kunden der hatte das gleiche Phäno wie du. Der Fehler lies sich bei mir nicht reproduzieren, trotz permanenten Zocken bzw. Stresstesten seiner Karre. Der einzige Unterschied war eben die Stromversorgung (Der Standort des Gerätes).
Eigentlich alles top hier !

"Windows.old" Verzeichnis vorhanden/bzw, schon gelöscht ? Die Zeit läuft, öhm genug ham wir alle ja davon. ^^

Allses was getauscht wurde kann man doch ausschließen...

bleibt die Graka mit beiden PCI-E Anschlusskabel zu beglücken oder mal die Kabelage des Gehäuses auszuschließen, indem man sie abklemmt.

Als letzte Option kommt ne andere Steckdose in Frage, ggf. sogar auf einer anderen Sicherung.

Die Gebäudeelektrik würde ich mal im Hinterkopf behalten. Den Fall hatte ich auch schon bei der Verwandschaft. War im endefekt ein unterbrochener Potentialausgleich. Alle anderen Geräte kammen damit klar nur das PC Netzteil nicht ;)
Würde aber erst mal die anderen Fehler ausschließen. PC Gehäuse kenne ich 2 Fälle wo die Lüftersteuerung für die Abstürze verantwortlich waren.

VirusA87 schrieb:
Die Gebäudeelektrik würde ich mal im Hinterkopf behalten. Den Fall hatte ich auch schon bei der Verwandschaft. War im endefekt ein unterbrochener Potentialausgleich. Alle anderen Geräte kammen damit klar nur das PC Netzteil nicht ;)
Würde aber erst mal die anderen Fehler ausschließen. PC Gehäuse kenne ich 2 Fälle wo die Lüftersteuerung für die Abstürze verantwortlich waren.
Alles superhilfreich !!!
Vielen Dank, echt geile Typen.

Komme erst morgen dazu alles zu testen.
Samstag Abend erlaubt die Regierung mir das nicht.

VirusA87 schrieb:

Erinnert mich irgendwie an meinen defekten USB 2.0 Anschluss am Gehäuse...
Bei mir aber keine Freeze in Windows sondern hohe Systemlast/Freeze im BIOS.

So, kurze Info :

Habe alle Tipps ausgeführt.
Das ganze System habe ich als "Open Bench Table" aufgebaut. Also komplett ohne Gehäuse und damit ohne dem I/O Panel des Gehäuses und / oder Lüftersteuerung.

Angeschlossen NULL Peripherie, die Zuleitung Strom auch ne komplett neue.
Windows abermals neu installiert.
Alles ohne Erfolg. Weiterhin Freezes.

Um den Tipp bezüglich "Fehler in meinem Stromnetz" auszuschließen das ganze noch bei einem Freund angestöpselt. Nada.

Da bleibt ja nur das Netzteil ?
Habe jetzt bestellt, zur Lieferung morgen : Corsair HX1000i - bin gespannt. Die letzte Patrone.

Aber wenn dem so sein sollte, wie kann das sein ???
Das Thermaltake ist doch mehr als dick genug, dazu ein Markennetzteil.

Getauscht wurde es ja auch 1:1 gegen ein neues.

Klingt sehr seltsam. Wenn es das Netzteil auch nicht ist, wovon ich inzwischen ausgehe, bleibt ja nur noch ein Problem in den BIOS (UEFI) Einstellungen. Hast Du schon mal versucht, ob das System stabil ist, wenn Du es ohne die GraKa betreibst?

Kein Entgegenkommen hier, Post #38 bearbeiten. Danke.
Mach mal das mit dem Bios spasseshalber!

Wenn der selbe Fehler trotz Tausches "aller" Komponenten immer wieder auftritt ... was ist denn überhaupt "gleichgeblieben" (beißt sich ein wenig aber) :rolleyes: bei Software bzw. Hardware? Liste das mal bitte auf.

emeraldmine schrieb:
Kein Entgegenkommen hier, Post #38 bearbeiten. Danke.
Was meinst du mit Entgegenkommen !????

Der Ram ist neu, ob mit XMP Profil, also mit seinem Standardtakt ( Das Board liest bei gewähltem XMP sämtliche Speichertimings selbst aus ), oder ohne XMP, weiterhin Freezes.

Hab vom Kumpel vorhin nen einzelnen, etwas älteren 2300er 8 GB Riegel von G Skill getestet. Ändert auch nichts.
War aber alles beim alten Setup, also völlig anderem Board, völlig anderer Ram nicht anders. Da gabs auch die Freezes.
Jetzt ist bis aufs Netzteil ALLES neu, der Ram scheidet daher aus.
Ob ich ihn mit seinen „Soll Specs„ oder langsamer betreibe spielt keine Rolle, und ändert nichts am Fehler.

Oder meintest du etwas anderes ?

Zurück
Oben