News Windows 10 für Smartphones unterstützt Status-LEDs

norfen schrieb:
Konnte das nicht schon WP7? Ich meine das beim HTC HD7 schon gesehen zu haben.
es war eine Hersteller implementation, würde auch bei wp8 klappen aber die Hersteller scheuen den aufwand ;)

Cris-Cros schrieb:
Hoffentlich überarbeiten sie den Internet Explorer in der neuen Version. Für mich ist dieser das größte Ärgernis an WP. Alternativen gibt es ja leider keine Vernünftigen.
ich mag den ie zwar aber er wird bei w10 for phone durch spartan ersetzt

ComPoti schrieb:
Schön wäre es, seit sich der IE als Safari ausgibt (wohlgemerkt der schlechteste Browser den ich kenne) ist er für kaum mehr was zu gebrauchen. (http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Windows-Phone-Microsoft-Browser-tarnt-sich-als-Apples-Safari-2281416.html)
inwiefern verändert das die Funktionalität?

Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei Windows Phone nervt bzw. das eigentlich das einzige was nervt: Die Notifications sind nur teilweise intelligent d. h. wenn ich etwas bei WhatsApp im Webbrowser anschaue soll doch bitte auch die Notification von Glance verschwinden. Ebenso bei Facebook. Bei Mails klappt es ja perfekt - liegt leider aber an den App Herstellern :(

Kann ich bestätigen... Unter direkter Sonneneinstrahlung sieht man in der linken Ecke eine Aussparung....

ReVan1199 schrieb:
Ja konnten die, fand das bei meinem HTC Mozart auch ziemlich praktisch und unverständlich, warum es bei den WP8+ Geräten entfernt wurde.

damit sie es jetzt nach und nach reinbauen können und die leute sich freuen wie bolle. ist wie bei windows 8. sie patchen alles rein was schon da war und die leute jubeln.

Dolle Sache. Status-LEDs hatte schon mein Nokia 5530 anno 2009 (und noch früher das 5800).
Mannometer. Die würden einem noch glaubhaft die Neu-Erfindung des Feuers verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich hätte nicht damit gerechnet, dass WP und ios KEINE Status LED haben/kennen/nutzen.

Ich dachte, das wäre Standard.

seit dem Umstieg damals von Symbian schmerzlich vermisst, dank Glance nicht mehr ganz so schlimm aber wenns wieder kommt wäre schon geil. Sollte eigentlich auch mit allen Telefonen die Hardwaretasten haben klappen, denn wenn das Ding z.B. kein Saft mehr hat blinkt auch erst nur das Windows-Logo wenn mans ans Ladegerät steckt. Neue WP10 Build müsste ja eh bald kommen, MS hinkt ein wenig hinterm Zeitplan her aber wird schon (sowohl Phone als auch besonders Desktop). Würd mich nich wundern, wenn eigentlich hätte beides zusammen am letzten Donnerstag hätte kommen sollen was der von Gabe erwähnte Bug dann aber verhindert hat.

HighTech-Freak schrieb:
:freak: Wow! Traurig, dass es das bis jetzt nicht konnte...
indeed!
Kann Android oder Ios den Glance Screen (Blick) ?! Wenn nicht ist das auch ziemlich Traurig 😁....Wer "Blick" hat braucht kein nerviges Led Licht...

HighTech-Freak schrieb:
:freak: Wow! Traurig, dass es das bis jetzt nicht konnte...
indeed!

Dafür hat WP schon Jahre Glance Screen und es wird nun von manchen Android Hersteller kopiert.
"bahnbrechend..."

"Double tap to wake" beispielsweise gab es auch schon 2008 beim Nokia 6600 Fold... dann bei Nokia N9 und den WP-Nokias. Doch dann kam LG - Wow, amazing ;)

wart ab bis Apple das einführt und wie hart das dann gefeiert wird als grandiose Innovation :evillol:

Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Wird in dem Video nicht das Nokia Lumia 1520 gezeigt? Was bedeutet dann der Hinweis in der News, dass das 1520 es nicht geschafft hat? Oder nutzt Belfiore ein 1520 mit einer Windows-Version, die so oder so noch nicht öffentlich ist?

Status-LED: Top! Ich trage Telefone meist nicht bei mir, sie liegen irgendwo im Raum. So sehe ich von weitem schon, grün: WhatsApp, blau: E-Mail, usw. Viele Nutzer greifen alle paar Sekunden zum Telefon und schalten kurz das Display an um nachzuschauen, ob es etwas neues gibt. (Ich finde es ehrlich gesagt affig.)

das ist das alte Video von dem Release der ersten (und bis jetzt einzigen) TP Version, ja das ist ein 1520. Ein 1520 wurde auch auf der BUILD benutzt, da lief eine Version drauf die schon weiter fortgeschritten war als das was Ottonormalnutzer seit gut 4 Wochen testen kann

Zurück
Oben