pipip
Ja ich glaube das beide mit dx12 gewinnen werdern, aber momentan interesiert mich nicht was in 2017 auf 2014 Karten laufen will, weil die meisten consumer von denen die Hersteller Profit machen auf 2 Jahre basis Grakas wechseln.
IMHO ob DX12 im 2017 irgendwie so relevant wie jetzt DX11 wird, werder ich und viele locker auf Neue 16/14nm GPUs wechseln.
Wer sich eine 970 für 300€ im Herbst 2014 gekauft hat, will bis 2017 ohne probleme aushalten und auf keinem fall auf eine Fury wechseln sonder auf Pascal oder Fiji 14nm, wo noch vieles angepast wird.
Verstehe mich nicht falsch, aber gamer interessiert der out-of-the box performance und nicht der nach nach 1-2 Jahren performance. Nach 2 Jahren verkaufen die Consumer Ihre Karten. Die die Sie behalten, sind nich wahre "Consumer" sondern oportunisten die kein Profit für AMD oder Nvidia machen.
- Dieser teil des Performance interesiert nur die Käufer von Gebrauchtem Hardware, die sich Fury für 200€ in 2017 Kaufen wollen, aber von denen hat AMD keinen Profit.
Wie jetzt, wo aufm Flomarkt fast alle Gebrauchte oder Refurbished 280x und 290 Kaufen, aber die die sie verkaufen, rüsten auf was auf ? Fury ? 390 ? Nein....
Mal sehen ob AMD mit solcher Taktik seinen Umsatz steigern kann, aber Pascal wird vor der tür stehen und hoffentlich die maxwell arch p/w mit mixed precision noch wesentlich steigern kann.
(2016) 400€ Fury oder 400€ neuer Pascal ?
Aber ich hoffe natürlich das beide einen großen Sprung machen, aber momentan sieht es schlecht für AMD aus. Hier werden in letzten Monat nur Refurbished 290 für ~250€ und 280x für ~170€ verkauft, fast keine kauft sich eine neue 390 oder Fury. Vor dem, haben wir einen HAUFEN von 290 und 280x wegen bitcoins verkauft und die meisten 280x besitzer sind auf 970 locker umgestiegen.
Es wimmelt wie verruckt von gebrauchten 290 und 280x, aber niemand will sich nachdem eine 380 oder 390 holen. Was wir jetz noch sehr gut verkaufen sind Neue 285 Strix für ~169€ oder weniger.
Darum sage ich DX12 games 2017 -> Neue grakas und warten. Es gibt noch ein haufen DX11 spiele die noch durchgespielt werden müssen.