Test Windows 10 für Spieler im Test: Mehr Geschwindigkeit auch ohne DirectX 12

lol....frei arbeiten, wer den inet stecker einstöpselt öffnet sich freiwillig für den rest der welt,
linux und tor wird da nichts dran ändern
 
Naja gut, bei 0-3 FPS Zuwächsen können es auch Messungenauigkeiten sein oder was auch immer. Das führt eigentlich zu nix. Ich warte ab, bis jegliche härtere Probs behoben wurden, oder nervige Sachen oder oder....
 
Also bei mir läuft Beispielweise Diablo 3 mehr als schlecht unter Windows 10. Davor hatte ich Windows 8.1 und habe das System komplett neu aufgesetzt.

Specs:

Intel i5 4570
8GB RAM
780ti
Asrock B85 Pro4
Samsung SSD 850 wo auch das System, sowie das Spiel drauf ist


Hat irgendjemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
Die Drops gehen bis auf 10 FPS runter, das war früher nicht und ist bei dem System auch nicht nach zu vollziehen.

Treiber sind von der Asrock seite, sowie der aktuellste Nvidia Treiber. Ich habe auch den Display Driver Uninstaller durchlaufen lassen, was nichts gebracht hat.

Das Spiel läuft ja laut vielen Usern reibungslos.
 
D3 läuft sogar besser als vorher, zumindest bei mir.

Guck mal bei dir im Taskmanager unter Leistung wenn D3 an ist, es gibt Fälle von Windows 10 Usern wo der Ram aus unerklärlichen Gründen vollläuft, vielleicht ist das ja bei dir auch so. Das liegt aber nicht an D3 sondern an Win 10.
 
HisN schrieb:
Weil MP schwer konsistent zu benchen ist?

Naja, aber einen Singleplayer gibt es da ja auch ;)

@CB

Top Test! Kann man die Testergebnisse der R9 390 1 zu 1 auf die R9 290 übertagen? Nur was den prozentuellen Zuwachs betrifft.
 
Supermax2004 schrieb:
Naja gut, bei 0-3 FPS Zuwächsen können es auch Messungenauigkeiten sein oder was auch immer. Das führt eigentlich zu nix. Ich warte ab, bis jegliche härtere Probs behoben wurden, oder nervige Sachen oder oder....

Die Framezuwächse sind im Schnitt, also keine Messungenauigkeiten.
Daher kann ich das sehr objektiv wiedergeben, da die FPS Zahl ständig höher ist.
Bei The Witcher 3 konnte ich jetzt ebenfalls Hairworks auf der 960 GTX dazu schalten, mit dem High Profile.
Dabei blieb die Framerate konstant auf 30. Mit Windows 7 fiel sie hier definitiv immer wieder unter 30.
Kam ganz auf die Szene an. Mit Windows 10 bleibt der Framecounter an der 30 wie festgeklebt,
obwohl ich die Darstellungsqualität erhöht habe. Das ist keine Ungenauigkeit.
 
johnniedelta schrieb:
2 % Mehrleistung machen WIN 10 für mich auch nicht schmackhaft.
Vor allem, ob da nicht doch noch ein DX12-Update für WIN 7 und 8 nachgereicht wird?
Bei DX10 hat MS damals auch gesagt, man brauche Vista, und dann kam ein Update für XP.
Da würd ich noch etwas abwarten...

Cooler vergleich, und für Windows 7 gab es nichtmal DX11.1 das war only Windows 8 Feature. Wieso also sollte DX12 für Windows 7 kommen? das wird garantiert nicht der fall sein, wenn schon dann vielleicht mit abstrichen in Windows 8

White Rabbit schrieb:
...Ich muss auch berichten, dass sich meine Netzwerklast und mein Arbeitsspeicherverbrauch signifikant zu Windows 8.1 vergrößert hat. Ich hoffe, dass bald Steam für Linux kommt. Denn nur dann kann ich Microsofts Spy-Produkte endlich in die Tonne kloppen und frei arbeiten.


zu geil,die zwei wichtigsten dinge hab ich extra fett markiert. Wer findet den Fehler ? Ich sage, UNGLAUBWÜRDIG
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
m0LN4r
.... wird man bis 2017 offensichtlich keine Probleme haben. Ist also eine Auslegungssache, zu welchen Zeitpunkt man eine Grafikkarte gekauft hat.
Genau das habe ich gemeint. Wir sind zum einem Bruchpunkt gekommen wo sich viele Dinge auf einmal verändern:
- dx12
- win10
- VR
- 28nm -> 16/14nm

Die Wartezeit auf 28nm wird nicht mehr lang dauern und momentan ist es für 28nm Karten besitzer sowieso unwichtig umzurusten. Ich rede aus persönlichen erfahrung wo ich jeden tagen Karten verbaue und der trend ist, neu gekauft wird meistens nvidia, bei amd wird es aber meistens gebraucht/secondwäre/refurbished verkauft.

Warum es so ist, keine ahnung, aber es war das gleiche mit 7950.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam kriege ich auch Lust auf Win 10.

Aber ich muss erstmal schauen, ob es ein Win 10 Treiber gibt von Daniel_K für meine Creative X-Fi Xtreme Music. Vorher brauche ich nichts machen.
 
Sche** auf die Benchmarks, Windows 10 läuft viel runder, flüssiger und in der Praxis schneller.

Neue, moderne Software ist immer besser als veraltete.

Die ewig-gestrigen die noch bei Xp und 7 hängen werden es sowieso nie lernen.
 
SheldonCooper schrieb:

Wow, du bist mein heutiger forenheld. Soviel Infos dazu und danke das du mich daran erinnert hast das ich einen Schreibfehler hatte. Mit dir zu diskutieren macht sicher enorm viel spaß :)

VollgasPilot schrieb:
Die ewig-gestrigen die noch bei Xp und 7 hängen werden es sowieso nie lernen.

das befürchte ich auch und ich befürchte auch das jene sogar unter Windows 7 nicht das senden der Daten an MS unterbunden haben und jetzt trotzdem groß über Windows 10 lästern. Das ist eben die Forencommunity. Traurig aber wahr
 
hm...überzeugen kann mich das alles immer noch nicht richtig. Vorallem das nicht abschaltbare laden von win updates nervt.

Ich werde wie immer bei jedem betriebssystem noch ca. halbes jahr warten bis alles gepatcht ist und reibungslos funktioniert. Solange komm ich mit win7 noch gut klar
 
Venom54 schrieb:
Wow, du bist mein heutiger forenheld. Soviel Infos dazu und danke das du mich daran erinnert hast das ich einen Schreibfehler hatte. Mit dir zu diskutieren macht sicher enorm viel spaß :)
Dein Verhalten ist irrational. DU machst doch die Fehler, warum beschwerst du dich bei MIR? Mach einfach keine Fehler.
 
Autsch...ich als windows 10 verachter...muß zugeben...das ist mal ne positive Nachricht über Win 10:)


Win seven forever...:D
 
johnniedelta schrieb:
Bei DX10 hat MS damals auch gesagt, man brauche Vista, und dann kam ein Update für XP.
Da würd ich noch etwas abwarten...

Es gab niemals ein DX10 Update von MS für XP. Nur irgendwelche dubiosen hacks von denen man nie wieder was gehört hatte.
Offiziell ist DX9.0c das letzte DX für XP gewesen. MS könnte zwar DX12 für 7 und 8 bringen, aber warum sollten sie wenn sie ihr Win 10 doch pushen wollen?
DX ist der Schlüssel um die Gamer zu erobern, das weiss auch MS.
Ergänzung ()

Trinoo schrieb:
War schon nen Fan von 8.1 aber 10 gefällt auf ganzer Linie...definitiv empfehlenswert... wenn man alle Punkte zusammenzählt ... ist man echt schon fast "blöde" weiterhin aufs "alte" Windows zu setzen.

Andersrum wird ein Schuh draus. Es gibt keinen Grund der für 10 spricht. Nur weil es "läuft" ist das kein Grund seine
Freiheit aufzugeben! Es ist "blöde" einfach jedem "neuen" Trend hinterherzulaufen.
 
VollgasPilot schrieb:
Sche** auf die Benchmarks, Windows 10 läuft viel runder, flüssiger und in der Praxis schneller.

Neue, moderne Software ist immer besser als veraltete.

Die ewig-gestrigen die noch bei Xp und 7 hängen werden es sowieso nie lernen.


och nö,mit einigermaßen Hardware ist win7(:bussi:) echt flott. Und das sich bei Win 10 die Fenster schneller öffnen.....grins....... geht bei Win 7 auch so schnell ohne Aero.(Win 10 machts ja auch ohne Aero....gerecht sein muß man mal)

Aber ich persönlich empfinde das sanfte erscheinen der Fenster (mit Aero) bei Win 7 als angenehmer...:cool_alt:
 
VollgasPilot schrieb:
Sche** auf die Benchmarks, Windows 10 läuft viel runder, flüssiger und in der Praxis schneller.

Neue, moderne Software ist immer besser als veraltete.

Die ewig-gestrigen die noch bei Xp und 7 hängen werden es sowieso nie lernen.

Stimmt nicht, stimmt nicht und stimmt auch nicht!

XP mit 7 zu vergleichen ist auch derbe daneben. Komplett andere Architektur, unterschiedlicher kann ein System kaum sein. Win Vista hat mit 10 mehr gemeinsam als XP mit 7. Win 10 könnte auch Vista 1.5 heissen.
XP war noch ein Stück Software der ältesten Schule und wirklich an den Grenzen des möglichen angekommen. Ein Relikt der 32 Bit Ära. Bis Win 7 an diesem Punkt ist vergehen mindestens 20 Jahre. Dann wird von Win 8 oder 10 aber auch niemand mehr sprechen.
Win 7 ist genauso modern wie 8 oder 10, es ist nur funktionaler und sieht besser aus.
 
wazzup schrieb:
Stimmt nicht, stimmt nicht und stimmt auch nicht!

XP mit 7 zu vergleichen ist auch derbe daneben. Komplett andere Architektur, unterschiedlicher kann ein System kaum sein. Win Vista hat mit 10 mehr gemeinsam als XP mit 7. Win 10 könnte auch Vista 1.5 heissen.
XP war noch ein Stück Software der ältesten Schule und wirklich an den Grenzen des möglichen angekommen. Ein Relikt der 32 Bit Ära. Bis Win 7 an diesem Punkt ist vergehen mindestens 20 Jahre. Dann wird von Win 8 oder 10 aber auch niemand mehr sprechen.
Win 7 ist genauso modern wie 8 oder 10, es ist nur funktionaler und sieht besser aus.



*unterschreib*:smokin:
 
Ich finde es erstaunlich wie die Werte abweichen mit meinem System.

4790K 32GB RAM GTX 980 Ti ich ich hab alle Benchmarks durschlaufen lassen in den Games die hier getestet wurden.Und hab überall knappe 20-30 FPS mehr .Finds immer wieder Amüsant . Allein in GTA 5 komm ich in Full HD alles hoch auf 107 FPS und nicht 67 FPS .
 
Zurück
Oben