Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10: „Gib Microsoft Edge eine Chance“ beim Browserwechsel
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10: „Gib Microsoft Edge eine Chance“ beim Browserwechsel
Ltcrusher
Fleet Admiral
HaZweiOh schrieb:Eindeutiger geht's nicht. Was die Leute wollen scheint Microsoft schon länger nicht mehr zu interessieren.
Was wollen die Leute denn?
ich erkläre es dir mal aus Sicht eines Einzelhandelskaufmann anhand eines alltäglichen Beispiels:
Kunde kommt in den Laden, braucht neuen Rechner (egal ob Stand-PC oder Notebook), da sein alter den Geist aufgegeben hat (Lieblingsformulierung der Kunden). - Folgt die typische Bedarfsermittlung anhand der W-Fragen -
Nun geht man zu potentiellen Maschinen, zählt gewisse Dinge auf mit dem Kundenwissen angepassten Formulierungen und dann geht es los: um Gottes Willen...keinen Rechner mit Windows 8 oder 10. Das ist doch schlecht. - Mit bischen Hinterfragen kriegt man dann raus, das der Kunde das vom Schippschwager des Cousins der Schwester des besten Freundes gehört hat.
Und wenn man dann dem Kunden noch mitteilen muß, daß er vielleicht seinen heißgeliebten HP Drucker aus D-Mark Zeiten nicht mehr weiternutzen kann, da es entweder keine Treiber mehr gibt oder das Ding noch per Parallel-Port angekoppelt wurde, bricht die halbe Welt zusammen.
Und wie? Auf dem Windows ist kein "Morzarella" Browser vorinstalliert?
Klar, und das ist dann der liebe Herr Gates schuld - der aber eh in Rente ist. Wissen die nicht, aber hauptsache mal schimpfen.
Lieber HaZweiOh, wir waren ansich öfters schon einer Meinung, aber in dem Punkt sehe ich es realistisch. Microsoft ist in erster Linie ein Wirtschaftsunternehmen, was seinen Angestellten zwecks Lohn und Brot, dem eigenen Wachstum und den Aktionären gegenüber verpflichtet ist.
Ich bin kein Informatiker, aber ich behaupte einmal ganz frech, daß man selbst ein Windows XP hätte so umkrempeln können, daß es alles das könnte, wie ein Windows 7 mit Direct X 11 oder Windows 10 mit Direct X 12...aber wärst du als Konsument bereit, das Produkt nochmal komplett neu zu erwerben?
Wahrscheinliche Antwort: nein. Man hat es doch schon erworben und nun hat doch bitte Microsoft das komplette Ding gefälligst für lau umzuschreiben.
Kurz gesagt: die (meisten) Leute wollen:
1.) 1x zahlen
2.) 1000 Jahre kostenfreien Support & Garantie
3.) Hard- und Software von vor 1000 Jahren muß auf aktuellen Systemen noch laufen
4.) Fallen 1 - 3 aus, ist Microsoft Schuld. Egal ob ein Drucker nicht mehr unterstützt wird (den die nicht mal gebaut haben) oder sonstwas. Erst einmal sind die Schuld.
Microsoft kann nichts mehr richtig machen. In der öffentlichen Wahrnehmung wollen sie eh nur unser Bestes, also unser Portemonnaie.
celica1986
Lieutenant
Myon schrieb:Es ist ja aufmerksam, DASS dir die negativen Kommentare hier aufgefallen sind. WARUM die (berechtigten!) negativen Kommentare kommen, scheint dir hingegen egal zu sein. Eigenartig. Hinterfrägst du keine Dinge, die in dein Leben eindringen/es verändern wollen?
Klar frag ich nach, aber mal ehrlich, denkst du googles browser oder sonst einer machen das net?
Nur ich sag mal so keine Veränderung heist stillstand und stillstand führt zum Tode. Siehe die alten tv Hersteller zb Grundig die gesagt haben Flachbildschirme werden sich nie durchsetzen... Oder Nokia, Smartphoneswie das iPhone werden nie so gefragt sein bzw nur ein Nischenprodukt bleiben.
Wer nie mal was neues austestet vergammelt in meinem Augen.
Oder probierst du nie mal was neues aus?
Isst du immer nur diese eine sorte nudeln von der und der Firma usw?
Fährst du seit zich Jahren das selbe Auto?
Irgend wie muss man ja auf neue Produkte aufmerksam machen, was gibt es sinnvolleres als genau dem Kunden der sich grade mit dem Thema browser beschäftigt einen neuen zu servieren?
hurican0109
Banned
die User können nur noch heulen. Ist halt so, das mal was anders wird.
Edge ist Top und wird mit Addons super in meinen Augen.
Edge ist Top und wird mit Addons super in meinen Augen.
UNDERESTIMATED
Banned
Warum sollte ich jemandem eine Chance geben, der bereits zig Chancen hatte und es jedes mal aufs neue verbockt hat? Und es ist ja nun nicht etwa so, dass MS jemals einen Browser gebaut hätte der etwas "anders" gemacht hat als die anderen und daher einen Mehrwert bietet.
Mir darf der gestohlen bleiben. 20 Jahre Müll produzieren und dann um die Einmillionsten Chance betteln? Na danke
Mir darf der gestohlen bleiben. 20 Jahre Müll produzieren und dann um die Einmillionsten Chance betteln? Na danke
Wattwanderer
Rear Admiral
GTMarkuz schrieb:Gibts denn inzwischen nen anständigen Adblocker für Edge? Dann würde ich eventuell auch von Firefox auf Edge umsteigen. Aber bisher habe ich nichts wirklich überzeugenedes gefunden.
So hart es für die Webseitenbetreiber klingen mag, Edge wird mit Adblocker stehen oder fallen. Selbst Google traut sich nicht den Adblocker nicht anzubieten solange sie um Browsermarktanteil kämpfen muss.
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
hurican0109 schrieb:Edge ist Top
woran machst du das fest? gibt kein adblock&co.
@Ltcrusher: Dein Beispiel passt nicht auf die Situation.
Dass Unternehmen Umsatz machen wollen, ist ja bekannt. Man kann dabei halbwegs sympathisch agieren ODER die Kunden gegen sich aufbringen. Letzteres kriegt Microsoft in den letzten Jahren immer öfter und immer stärker hin, sodass ich mich echt wundere, was die geritten hat.
Zwischen Werbung und "Sicherheitsupdate" besteht ein großer Unterschied. Wenn ich mir dann die Mühe mache, das Werbe-Update abzulehnen, und es einfach wieder kommt , ist das schon sehr dreist.
Und wenn ich dem System extra sage, dass ich ein bestimmtes Programm nutzen will, dann ist das so. Das sollte auch ein Betriebssystem-Hersteller aus Redmond mal akzeptieren.
Dass Unternehmen Umsatz machen wollen, ist ja bekannt. Man kann dabei halbwegs sympathisch agieren ODER die Kunden gegen sich aufbringen. Letzteres kriegt Microsoft in den letzten Jahren immer öfter und immer stärker hin, sodass ich mich echt wundere, was die geritten hat.
Zwischen Werbung und "Sicherheitsupdate" besteht ein großer Unterschied. Wenn ich mir dann die Mühe mache, das Werbe-Update abzulehnen, und es einfach wieder kommt , ist das schon sehr dreist.
Und wenn ich dem System extra sage, dass ich ein bestimmtes Programm nutzen will, dann ist das so. Das sollte auch ein Betriebssystem-Hersteller aus Redmond mal akzeptieren.
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired
Fleet Admiral
10 wird immer mehr zur Nagware.
Ein Betriebssystem hat die Entscheidung seines Nutzers, Programm X zu benutzen, zu akzeptieren und fertig. Wer diese Entscheidung nicht akzeptiert und mit nervigen Fenstern, Meldungen, „Erinnerungen“ und Ähnlichem den Nutzer umzustimmen versucht, ist nicht vertrauenswürdig und auch nicht ernstzunehmen. Ein gutes Produkt braucht weder Werbung noch Gängelung – es setzt sich mit Qualität durch.
Weil diese Funktion nur in einer Vorschau verfügbar ist und noch nicht in den Live-Versionen, gehe ich davon aus, daß MS testen wollte, ob und wie stark die Kritik auf diese Funktion ausfällt. Ähnlich wie Jean-Claude Juncker mal die Arbeit der EU beschrieben hat („Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“).
Ein Betriebssystem hat die Entscheidung seines Nutzers, Programm X zu benutzen, zu akzeptieren und fertig. Wer diese Entscheidung nicht akzeptiert und mit nervigen Fenstern, Meldungen, „Erinnerungen“ und Ähnlichem den Nutzer umzustimmen versucht, ist nicht vertrauenswürdig und auch nicht ernstzunehmen. Ein gutes Produkt braucht weder Werbung noch Gängelung – es setzt sich mit Qualität durch.
Weil diese Funktion nur in einer Vorschau verfügbar ist und noch nicht in den Live-Versionen, gehe ich davon aus, daß MS testen wollte, ob und wie stark die Kritik auf diese Funktion ausfällt. Ähnlich wie Jean-Claude Juncker mal die Arbeit der EU beschrieben hat („Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“).
Zuletzt bearbeitet:
ein geschlossener browser, der nur auf windows systemen läuft und vom umfang hinter allen anderen brwosern ist. was will ich damit? da bringt es auch nichts einen neuen browser zu entwickeln, wenn er dann trotzdem hinter allen anderen brwosern bleibt.
Wattwanderer
Rear Admiral
@fishxz
Guter Einwand.
Browser nutze ich nur, wenn diese auf Windows und Linux laufen.
Da wohl kaum zu erwarten ist, dass MS einen Browser für Linux rausbringt bleiben die zwar wenigen Linux auf Desktop Nutzer für MS unerreichbar.
Guter Einwand.
Browser nutze ich nur, wenn diese auf Windows und Linux laufen.
Da wohl kaum zu erwarten ist, dass MS einen Browser für Linux rausbringt bleiben die zwar wenigen Linux auf Desktop Nutzer für MS unerreichbar.
MS Edge ist nicht schlecht, aber es hapert an einigen Stellen. Und dabei meine ich nicht einmal fehlende Add-ons, ein Beispiel:
MS hat anscheinend einiges am JavaScript-Modul des Browser geändert, weil einige etabliete Scripte unter Edge garnicht mehr richtig funktionieren. Dies fürht dazu, dass bei einigen Foren die BBC Buttons mit Edge nicht funktionieren, jedoch in allen anderen Browsern incl. IE 9, 10, 11. Da fragt man sich, was die bei MS geraucht haben, um auf diese auf diese Chance-geben-Idee zu kommen?
MS hat anscheinend einiges am JavaScript-Modul des Browser geändert, weil einige etabliete Scripte unter Edge garnicht mehr richtig funktionieren. Dies fürht dazu, dass bei einigen Foren die BBC Buttons mit Edge nicht funktionieren, jedoch in allen anderen Browsern incl. IE 9, 10, 11. Da fragt man sich, was die bei MS geraucht haben, um auf diese auf diese Chance-geben-Idee zu kommen?
Gefühlt läuft Edge bei mir langsamer/träger als Chrome. Ohne Adblocker ist nen Browser heute eh sinnbefreit. Wieso soll ich Edge benutzen wenn ich viel mehr klicken muss um all die Popups zu schließen etc.?
Und wie bekomm ich meine Passwörter syncronisiert und Lesezeichen auf anderen Nicht MS Geräten? Auch das geht mit Chrome, aber mit Edge nicht.
Wenn die ernsthaft Konkurrenz machen wollen müssen sie ihren Browser auch schon für andere Systeme rausbringen.
Und wie bekomm ich meine Passwörter syncronisiert und Lesezeichen auf anderen Nicht MS Geräten? Auch das geht mit Chrome, aber mit Edge nicht.
Wenn die ernsthaft Konkurrenz machen wollen müssen sie ihren Browser auch schon für andere Systeme rausbringen.
givemeajackson
Lt. Junior Grade
ich werd bei opera bleiben. wenn ein browser betteln muss dann hab ich erst recht keinen grund zu wechseln...
Wie soll man Edge eine Chance geben, wenn man nicht einmal den Downloadordner wechseln kann. Hoffe wegen der Praktik gibts wieder ne ordentliche Strafe, und dank dem verkrüppelten Windows Update kann man auch die Installation nicht verhindern. MS wird gerade echt zu M-apple. ...
KingLM97 schrieb:Also ich für meinen Teil kann nur sagen, dass Edge Firefox bei mir komplett abgelöst hat
firefox ist ja wohl auch schon lange nicht mehr das gelbe vom ei, da kannste auch direkt den alten internet explorer nehmen /chrome > all und edge ohne addons etc. total sinnfrei
Hellsfoul schrieb:Wie soll man Edge eine Chance geben, wenn man nicht einmal den Downloadordner wechseln kann. Hoffe wegen der Praktik gibts wieder ne ordentliche Strafe, und dank dem verkrüppelten Windows Update kann man auch die Installation nicht verhindern. MS wird gerade echt zu M-apple. ...
Den Standard-Downloadordner kann ich im Explorer über die Eigenschaften/ Pfad von C:\Benutzer\ "Dein Benutzername"\ Downloads dorthin verschieben, wohin ich ihn haben will.
Jesterfox
Legende
Hellsfoul schrieb:Wie soll man Edge eine Chance geben, wenn man nicht einmal den Downloadordner wechseln kann.
Den Standardordner kannst du über Windows ändern und einen "Save as..." kommt mit dem nächsten Update, das ist in den aktuellem Image für fast und Slow-Ring schon drin.
Und AdBlocker vermiss ich nicht so recht... PupUps werden blockiert und eine Webseite auf der ich vor Werbung nix seh ist in 0,nix wieder zu und wird ignoriert. Gibt genug alternativen mit erträglicher Werbung, da hab ich auch keine Probleme die über diesen Weg zu finazieren (z.B. CB hier)