News Windows 10: „Gib Microsoft Edge eine Chance“ beim Browserwechsel

Ich finde Edge auch nicht schlecht.
Leider noch nicht ganz fertig. Aber macht einen sehr guten Eindruck.
Firefox habe ich niemals gemocht.
Adblocker brauch ich nicht. Wozu auch bitte? Für mich total sinnlos. Ich möchte die Seiten wie z.B. CB dadruch unterstützen.

Ohne Adblock und Ghostery - ohne mich.

Auf Computerbase lasse ich Werbung zu, aber manche Seiten übertreiben es echt und ohne Adblocker ist es auch unsicher, da man sich leicht über Werbung Malware einfangen kann.

w33werner schrieb:
Was hat eigentlich ms davon wenn ich Edge nutze?
Warum versuchen die überhaupt so hartnäckig den User zu überzeugen?

Warum denkst du hat ein Werbeunternehmen bekannt für seine Suchmaschine noch einen Webbrowser, ein Handybetriebssystem, eine Cloud Office Suite, ein Computerbetriebssystem, ein eigenes Kartensystem, und neuerdings sogar ein ganz eigenes Internet Netz aufgebaut? Und gibt das ganze auch noch kostenlos her?

Ich gebe Edge keine Chance :lol:

Chrome aber auch nicht.. das sind so Browser, die man zwar im System hat, sie aber zu 99,9% nie benutzt.

Solange
- Popups nicht vernünftig geblockt werden
- Tabs falsch behandelt werden (keine Farben und unzuverlässige Verschiebung)
- Favoriten sonstwo versteckt gespeichert werden
- Favoriten immer nur kurze Namen haben dürfen
und
- mehrere Instanzen unmöglich sind

-> keine Chance!

Diese Einblendung zeigt mir, wie verzweifelt MS um den Kunden buhlt.

Nach den ganzen Updatezwangversuche würde gerne Edge einen "shot" geben.."headshot".

Man hat ja noch nicht mal die Auswahl in der Systemsteuerung, so geht es nicht.
Ich lasse mir nicht vorschreiben, welchen Browser das OS für richtig hält.
WIN 10 nein danke.........

ich bleibe bei Win 8.1 Pro mit Opera

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt er auch nicht wirklich. Kann man irgendwo abstellen, dass er die Adressleiste immer wieder versteckt?
Ansonsten fehlen definitiv: Addons.

@Moon_Knight: bei mir versteckt er er sie nicht, was machst du anders? Oder meinst du beim neuen Tab? Die Suchleiste in der Mitte ist beim Edge von der Funktion her exakt identisch mit der Adressleiste.

Mir gefällt Edge bisher. Find ich ganz interessant da ich seit Opera die Weiterentwicklung des 12er eingestellt hab schon ein paar probiert hab. Aber keine konnte mich so schnell überzeugen wie Edge. Irgendwie ist es seine Einfachheit, was sehr seltsam ist wenn man Opera 12 benutzt hat wegen seiner vielen Features...

PS. wegen AdBlocker: es geht auch jeder externe Blocker der als Proxy agiert.

Was hier alle am Meckern sind. Ein klick mehr ist doch wohl bei bestem Willen kein Hindernis. Es können doch weiterhin Browser anderer Anbieter genutzt werden. Wenn ich mir den iTunes Zwang im Apple Ökosystem anschaue, bekomme ich mehr Kopfschmerzen.

Myon schrieb:
Microsoft versucht echt mit allen Mitteln, in der Gunst der Nutzer zu bleiben. Nadellas neueste Masche klingt ja schon wie eine pubertäre Mitleids-Tour "bitte bitte bitte gib Edge eine Chance" *Kulleraugen blink blink*
Was fällt denen ein in ihrem eigenen OS für ihre eigene Software zu werben. Ist ja echt unerhört.

Komischerweise meckert kein Mensch darüber, dass ich bei jedem Aufruf von www.google.de dazu genötigt werden den beschissenen Chrome zu installieren oder das Google ansonsten versucht mir ständig den Mist über alle mögliche Softwarepakete wie dem Adobe Acrobat Reader heimlich unterzujubeln.

Zuletzt bearbeitet:
Habs probiert und war auch ganz nett aber irgendwie konnte ich in meiner Onlineemailmaske keine Anhänge damit an Emails anhängen. Das war doof. So nutz ich dafür (und nur dafür) wieder den ollen IE. Vielleicht probier ich es später nochmal...

@Jesterfox
Die Adressleiste eben: http://res2.windows.microsoft.com/resbox/de/6.4/main/00dface5-4798-42d6-a63c-d3e3bf1cdb1c_13.png
Diese wird bei mir erst sichtbar, wenn ich dahin klicke, wo sie eigentlich sein müsste.
Zugegeben, ich habe mich nicht innig damit beschäftigt, aber die nötige Einstellung habe ich bisher im Menü/in den Einstellungen nicht gefunden.
Also wenn da wer einen kurzen Hinweis hat, wäre ich recht dankbar, falls ich doch mal zwangsweise an einem Windows 10 mit Edge arbeiten müsste.

Zurück
Oben