Windows 10 in VR booten möglich?

Rends

Cadet 4th Year
Kann man mit einen Win10 PC direkt in die VR Software booten, so daß man gar keinen Monitor braucht?

Wenn mein WMR-Headset angeschlossen ist wird beim Booten auch direkt die VR-Umgebung geladen.
Bei der Rift war das nicht so (bin aber da auch seit über einem Jahr raus).
Zur Vive kann ich nichts sagen.

Ggf. die Programme in den Autostart einfügen?

Wäre ja vielleicht auch clever das Headset anzugeben das du hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Hab noch keins. Schwanke zwischen Rift S und Quest.
Bin mir nur nicht sicher, ob die Rift S für mich passt, mit IPD ca. 70.
Die Frage ist deshalb, weil ich in dem Zimmer mit dem PC weniger Platz habe,als in einem Anderen.
Könnte den PC aber schnell fürn Abend umziehen lassen, der Monitor hängt aber an der Wand.

Die Oculus Software startet von selbst wenn das Headset aktiviert wird. Aber mit einem Augenabstand von 70mm wirds mit der Rift S eher schlecht aussehen.

Also ich habe ne Quest und eine ipd von 69.5 wenn ich den Regler der quest bis in die Mitte verstelle wird es unscharf, aber noch lesbar, wird nur anstrengend für die Augen. Ich denke in der mitte müsste der Regler bei ungefähr 64mm stehen wie bei der Rift S?

Die Oculus-Software startet automatisch, allerdings bekommst du mit Windows auf dem Sperrbildschirm kein Bild, also am einfachsten geht's ohne Passwort, ansonsten halt das Passwort blind eingeben.

Ich habe da kein Passwort.
Verstehe ich das richtig:
Oculus Software in den Startordner und wenn ich dann anschließend die Brille aufsetze, funktioniert es.
Kein Monitor,Tastatur und Maus nötig?

Zurück
Oben