Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10: Insider Preview für 24 Stunden ausgesetzt
Aufgrund der Vorbereitungen für den Beginn der Verteilung des kostenlosen Upgrades auf Windows 10 am 29. Juli hat Microsoft für 24 Stunden die Verteilung der Insider Preview für den PC ausgesetzt. Updates auf neue Vorschau-Versionen und die Aktivierung von Insider-Builds sollten gegen 22 Uhr deutscher Zeit wieder möglich sein.
Danke an die Early Birds, ich warte noch geduldig ab was eure Erfahrungen so ans Tageslicht befördern. Und auch wie Microsoft das mit der Hardwarebindung in der Praxis handhabt.
Der stand jetzt ist eigentlich wenn man sich alle Infos zieht, dass sich in Sachen Hardware-Bindung nichts ändert zu jetzt.
Bedeutet: Frei gekauft = frei nutzbar
Gebunden gekauft (Notebook, Tablet, fertig-PC) = gebunden
Oh Mann, immer die gleichen Fragen, die schon 1000 mal beantwortet wurden. Es gibt übrigens eine Suchfunktion hier im Forum oder Google soll auch helfen.
Wobei OEM innerhalb Deutschlands und anderen Ländern nicht gebunden sein darf.
MS wird deshalb sehr kulant sein bei der neu Aktivierung.
Gerade bei einem defekt, tausch, Festplatten Upgrade wird MS sicherlich nicht quer Stellen, genau wie jetzt auch.
Die SB und OEM "Kauf" Versionen werden auch dann weiter aktivierbar bleiben
@Compikub
Soviel ich weiß heißt OEM "gebündelt mit einem Fertig PC", SB (System Builder) hingegen ist eine normale Vollversion ohne Support durch Microsoft.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege....
Hab selbst auch ein 8.1 SB und Win8.1 auf einen neuen PC installiert. Aktivierung lief bei der Installation problemlos. Kein Aktivieren nachträglich bzw über Telefon erforderlich.
Ich hoffe, dass das auch mit W10 so bleiben wird. Hab zwar ein neues Board welches so schnell nicht mehr gewechselt würde, dennoch kann alles mal kaputt gehen.
Ich warte aber trotzdem noch auf Erfahrungen nach dem 29/07.
Dass man "nur" 30 Tage zeit hat auf sein altes System zurück zu gehen ist mir zu wenig. Das müsste auf ein halbes Jahr verlängert werden oder ganz aufgehoben - also immer möglich sein.
Über dritte liest man zwar dass wohl intern darüber gesprochen wurde man wird immer zurück zum alten System können, doch offiziell gibts es diesbezüglich noch nichts.
Ich meine erzählen kann man viel und so lange es nicht offiziell ist, sollte man ruhig skeptisch bleiben, nicht dass man am Ende dann doch ohne Lizenz da steht.
Ok, also scheint man die Version auch wenn man sie neu, ohne vorheriges Betriebssystem auf einen PC aufgespielt hat weiter als Insider nutzen zu können
Oh Mann, immer die gleichen Fragen, die schon 1000 mal beantwortet wurden. Es gibt übrigens eine Suchfunktion hier im Forum oder Google soll auch helfen.
System Builder steht für System Builder und eben nicht für OEM.
Eine System Builder Lizenz unterscheidet sich von einer Retail Lizenz nur an dem nicht vorhandenen Support und ist frei auf jeglicher Hardware installierbar und logischerweise auch frei übertragbar.
Eine OEM Lizenz ist hingegen die vorinstallierte Lizenz von einem Hardwarehersteller. Seit Windows 8 meistens mit einem Schlüssel der im Bios gespeichert ist.
Wie wollen die eigentlich die ganzen Windows 7 OEM-Hack-User von den legalen unterscheiden? Haben'se nach all den Jahren doch noch einen Weg gefunden..?!
Find Windows 10 macht in der momentanen Version (166) einen wirklich stabilen und guten Eindruck. Auch keine Spur von Soundbugs