Windows 10 kein Wlan ?

Armor52

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Asus Laptop. Ich suche eine Möglichkeit mein Wlan einzuschalten. Das Wlan ist nirgendwo findbar! Das Internet allgemein funktoniert über VPN etc. Ich habe im Geräte Manager nachgeschaut und es ist alles vorhanden bzw. alle Ports sind installiert.

vielen Dank für die antworten im Vorraus

Hi,

denke mal Windows 10 hat die Treiber für deine Funktionstasten nicht. Schau mal für dein Laptop auf der Herstellerseite ob es dort neue Treiber dafür gibt . Oder du sagst kurz welches Laptopmodell du genau hast.

Ist die WLAN Funktion bei WIN10 nicht unten Rechts bei der Taskleiste , So eine Art Menü wie beim Handy , Schnellleistenmenü wo man flugmodus etc. ein/ausschalten kann

Zuletzt bearbeitet:
Genau das tut es eben nicht unten rechts. Der Laptop ist vor 1 Woche frisch installiert und alle Updates sind auf dem neusten Stand. Es ist ein ASUS ROG G751JT. Danke schonmal für die Antwort.

Hi,

teste mal den Zusatztreiber , ist zum an ausschalten vom Flugmodus

ASUS Wireless Radio Control (A driver to make you switch Airplane mode(Wireless) On/Off)

solltest ja Funktionstasten haben oder ? FN + F1 bis F12 ?

Ansonsten gibs noch nen ATK Treiber ka wofür der ist
ATKPackage (For Windows 10 Upgrade)
ATKPackage includes ATKACPI driver and hotkey-related utilities.
To avoid displaying OSD abnormally due to compatibility issue after upgrade to Windows 10, please update ATKPackage to v1.0.0038 or above.

und einen Treiber für
ASUS ROG MacroKey (It is a macro, key re-mapper, and automation utility designed to work specifically with gaming notebook)

Zuletzt bearbeitet:
Das Update ist heute Abend erschienen. Also kannst du es nicht vor 1 Woche installiert haben.

bin gerade dabei hoffentlich klappt das ^^
Ergänzung ()

Es ist alles installiert doch es sieht nach keinem unterschied aus. Das w-lan Symbol und die passenden Einstellungen sind nirgendwo zu finden :-(

Hi,

leuchtet die Led mit dem Flugzeug neben der Festplatten Led ? bzw. teste mal die Fn-Taste + F2 zum aktivieren / deaktivieren des Flugmodus. Wenn der Flugmodus deaktiviert ist solltest du wie hier auf Seite 67 dein WLan einstellen können. (sowie Seite 69).

Ist dein WLAN im Bios deaktiviert ? Wo das einzustellen ist steht auf Seite 83

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben