Windows 10 - Kostenloses Upgrade verpasst..

D3nNiS_StYlEr

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
186
Hallo,
ich habe vor paar Tagen ein Angebot bekommen mir Windows 10 von Microsoft in Vollversion im Wert von 135 Euro KOSTENLOS reservieren zu lassen. Das habe ich gemacht und heute kam bei mir die Benachrichtigung, dass Windows 10 nun verfügbar ist. ich habe aber aus versehen auf X gedrückt und das Fenster hat sich geschlossen und nach einem PC-Neustart ist diese Benachrichtigung nicht mehr aufgetaucht. Habe ich jetzt das "Sonderangebot" ganz verloren oder kommt das nochmal ?


Und eine Frage habe ich noch, wie ist Windows 10 so? Ist Windows 10 besser wie Windows 7 und wie würde da GTA 5 laufen? Sieht der Desktop genauso aus wie bei Windows 7 oder eher anders? Also mit Windows 8 würde ich überhaupt nicht klar kommen - also ähnelt sich Windows 10 eher Windows 7 oder Windows 8 ?



MfG

PS: Habe ein Screenshot von der Benachrichtigung die ich meine verpasst zu haben....
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 444
1. Bitte SuFu/Google benutzen
2. Das kostelnose Upgrade ist noch 11 Monate lang verfügbar.
 
das ding ist penetrant wie sau, schau nochmal deinen infobreich durch, das verschwindet nicht einfach so

ansonsten schau mal unter windows-updates, vll steht da was von windows 10 kann jetzt installiert werden

das gratisangebot fürs update gilt vorläufig jedenfalls erstmal bis zum 29.07.2016, also keine sorge und kein stress ;)
 
Schau dir doch oben unter #Windows10 mal ein paar Artikel an ... und Windows 10 ist btw. nicht so toll.
 
Did you try turning it off and on again? :D

Ne ernsthaft, du hast das Update nicht verpasst. Die Aktion läuft ein ganzes Jahr du musst wohl wirklich einfach nur mal deinen PC neustarten oder in dein Updatepanel gehen.

Was auf Win7 läuft, läuft grundsätzlich auch auf Win10.
 
Nein du kannst es immernoch machen einfach das mediacreationtool von chip.de herunterlade auf ihrer Seite wirds erklärt wies geht. Außerdem ists bei manchen so das die Meldung erst ganz spät kommt deswegen kann man das update mit dem tool sozusagen erzwingen.

Windows ist modern und sieht gut aus aber auch gewöhnungsbedürftig für Windows 7 Nutzer. Ich würde sagen es ähnelt vom design her mehr Windows 8 aber hat auch paar gute Dinge von win 7 geerbt am besten probierst dus selbst mal aus man kann innerhalb von 30 tagen wieder downgraden und was GTA angeht würde ich einfach mach in Google nach schauen da haben bestimmt genug Leute geschrieben ob es funzt
 
grax schrieb:
Schau dir doch oben unter #Windows10 mal ein paar Artikel an ... und Windows 10 ist btw. nicht so toll.

Subjektive Meinung. Ich z.B. bin sehr zufrieden...war ich aber auch mit Win 95, 98, 2000, XP, 7, 8 und 8.1...selbst das hardwarehungrige Vista lief prima.

Und jetzt bitte nicht den ganzen bla-schwätz Kram rausholen.
 
Wenn Windows 10 eher mehr Windows 8 ähnelt, dann gefällt es mir sowieso nicht so... Aber gibt es vielleicht eine Möglichkeit Windows 10 mit einem Virtual PC zu testen? Wenn ich dann im Virtuellen Computer sehe wie Windows 10 so ist kann ich ja dann immer noch entscheiden ob ich bei Windows 7 bleibe oder zu Windows 10 wechsel....?
 
Ob du einen Wechsel machst oder nicht, bleibt alleine deine Entscheidung.

Win 7 mit SP1 wird noch bis 2020 mit Sicherheitsupdates versorgt, bekommst aber kein Direct X 12, etc., da der grundlegende Support für technische Neuerungen in einem Betriebssystem im Januar diesen Jahres ausgelaufen ist.

Nachtrag:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle
 
Zuletzt bearbeitet:
"Microsoft hat den Verfügbarkeitstermin für Windows 10 bekannt gegeben. Privatkunden sowie kleine und mittelständische Unternehmen werden ab dem 29. Juli ihre Installationen von Windows 7 und Windows 8.1 ein Jahr lang kostenlos auf das neue Betriebssystem aktualisieren können."

Quelle: http://www.zdnet.de/88236292/windows-10-ab-29-juli-als-upgrade-verfuegbar/

Einfach mal google benutzen bevor man sich zum Ei macht... :daumen:
 
Und welches Virtual-PC-Tool würdet ihr mir am Besten empfehlen um Windows 10 erst einmal virtuell zu testen?
 
Zurück
Oben