Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 Kumulatives Update Download
- Ersteller didi57
- Erstellt am
Was ist Wifutureseite? Meinst Du vielleicht dieses?
https://winfuture.de/news,108951.html
https://winfuture.de/news,108951.html
Smurfy1982
Commander
koech
Lieutenant
-IMHO- ist das ein Verhalten, das regelmäßig auftritt! Und zwar immer dann, wenn gleichzeitig ein Update zum ".NET Framework" ansteht. Dann aktualisiert der erste Neustart nur das DotNet, das kumulative Update bleibt außen vor und muss noch einmal angeschubst werden (obwohl es geladen und scheinbar installiert wurde). Ich habe das schon öfters beobachtet.
areiland
Admiral
@koech
Das hat nichts mit den Updates für das .NET Framework zu tun. Sondern es muss zuallererst das Servicing Stack Update installiert werden, bevor die kumulativen Updates installiert werden können. Denn die fragen die Version des Servicing Stack (beinhaltet unter anderem DISM) ab und setzen eine bestimmte Version voraus. Ist diese Version nicht gegeben, dann wird eben zunächst das SSU installiert, bevor die Installation der kumulativen Updates weitergehen kann. Genau deshalb kommt es zu dieser Unterbrechung des Updatevorganges.
Würde man den Updateverlauf nicht anstarren wie die Schlange das Karnickel, dann würde Windows Update nach der Installation des SSU bei der nächsten Routinesuche einfach die Installation fortsetzen.
Das hat nichts mit den Updates für das .NET Framework zu tun. Sondern es muss zuallererst das Servicing Stack Update installiert werden, bevor die kumulativen Updates installiert werden können. Denn die fragen die Version des Servicing Stack (beinhaltet unter anderem DISM) ab und setzen eine bestimmte Version voraus. Ist diese Version nicht gegeben, dann wird eben zunächst das SSU installiert, bevor die Installation der kumulativen Updates weitergehen kann. Genau deshalb kommt es zu dieser Unterbrechung des Updatevorganges.
Würde man den Updateverlauf nicht anstarren wie die Schlange das Karnickel, dann würde Windows Update nach der Installation des SSU bei der nächsten Routinesuche einfach die Installation fortsetzen.
Das ist einfach mal wieder ein Fehler!
Hat mit NET Framework nichts zu tun und gab es auch vorher nie.
Es wurde doch am14.05. keine Fehler angezeigt und erst nach dem Ich die Versionsnummer am 15.05. Überprüft habe, habe ich noch mal nach Updates suchen lassen.
Das SSU Gerede, muss zuerst installiert werden usw. verwirrt doch den Normal User nur, kann das bei mir nicht nachvollziehen.
Was soll das denn für ein Update sein?
Hat mit NET Framework nichts zu tun und gab es auch vorher nie.
Es wird auch nichts fortgesetzt von alleine.Würde man den Updateverlauf nicht anstarren wie die Schlange das Karnickel, dann würde Windows Update nach der Installation des SSU bei der nächsten Routinesuche einfach die Installation fortsetzen.
Es wurde doch am14.05. keine Fehler angezeigt und erst nach dem Ich die Versionsnummer am 15.05. Überprüft habe, habe ich noch mal nach Updates suchen lassen.
Das SSU Gerede, muss zuerst installiert werden usw. verwirrt doch den Normal User nur, kann das bei mir nicht nachvollziehen.
Was soll das denn für ein Update sein?
Anhänge
Smurfy1982
Commander
https://docs.microsoft.com/en-us/windows/deployment/update/servicing-stack-updates
Das ist ein Teil des Update Mechanismus. Microsoft schreibt, dass kein Neustart erforderlich ist für die Aktualisierung des Servicing Stacks. Warum er das dennoch haben will...
Das ist ein Teil des Update Mechanismus. Microsoft schreibt, dass kein Neustart erforderlich ist für die Aktualisierung des Servicing Stacks. Warum er das dennoch haben will...
B
BlackNinja2019
Gast
Es wird Zeit das Build 1903 bald kommt und der Spuk ein Ende hat.
Build 1809 war ja nur mit Fehlern behaftet.
Keine Ahnung was die Programmierer in Redmond da gemacht haben.
Build 1809 war ja nur mit Fehlern behaftet.
Keine Ahnung was die Programmierer in Redmond da gemacht haben.
Smurfy1982
Commander
Nur dass die 1903 das Verhalten auch zeigt
areiland
Admiral
@Terrier
Schau halt mal unter "Updates deinstallieren", das SSU trägt die Nummer KB4499728. Und ich schrieb, bei der nächsten routinemässigen Updatesuche wird das kumulative Update dann gefunden und fertig installiert. Das ist meist 12 - 24 Stunden später der Fall - aber eben nicht sofort, weil MS das getaktet hat.
Auf meinem Tab, auf dem ich gerade schreibe, ist genau das der Fall. Das SSU wurde gestern abend installiert und heute morgen steht im Updateverlauf die Information, dass zur Installation des KB4494441 ein Neustart erforderlich ist. Also genau das, was ich oben beschrieb!
Mit anderen Worten, würde so mancher etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen, dann würde die Automatik es von alleine regeln.
Schau halt mal unter "Updates deinstallieren", das SSU trägt die Nummer KB4499728. Und ich schrieb, bei der nächsten routinemässigen Updatesuche wird das kumulative Update dann gefunden und fertig installiert. Das ist meist 12 - 24 Stunden später der Fall - aber eben nicht sofort, weil MS das getaktet hat.
Auf meinem Tab, auf dem ich gerade schreibe, ist genau das der Fall. Das SSU wurde gestern abend installiert und heute morgen steht im Updateverlauf die Information, dass zur Installation des KB4494441 ein Neustart erforderlich ist. Also genau das, was ich oben beschrieb!
Mit anderen Worten, würde so mancher etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen, dann würde die Automatik es von alleine regeln.
B
BlackNinja2019
Gast
Also tritt keine Besserung ein. Dann geht das ja weiter. Am besten man geht wieder auf Windows 7 zurück.Smurfy1982 schrieb:Nur dass die 1903 das Verhalten auch zeigt
B
BlackNinja2019
Gast
Habe das jetzt am 2. PC, das ich vom Windows Update heraus KEINEN Neustart machen kann, da steht Fehler Code 0x80070005.
Wer hat das noch?
Wenn ich über den Start Button gehe, dann funktioniert der Neustart.
Was kann das sein?
Wer hat das noch?
Wenn ich über den Start Button gehe, dann funktioniert der Neustart.
Was kann das sein?