P
Ponderosa
Gast
Dann hat er also keine Lizenz für Windows? Und dürfte es nicht betreiben? Habe ich richtig verstanden?cvzone schrieb:In dem Falle nur Key
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann hat er also keine Lizenz für Windows? Und dürfte es nicht betreiben? Habe ich richtig verstanden?cvzone schrieb:In dem Falle nur Key
Wenn man es genau nimmt, dann darf man Dreamspark Lizenzen nicht mehr nutzen, wenn man kein Student mehr ist, ja.Ponderosa schrieb:Dann hat er also keine Lizenz für Windows?
Wer sagt, dass ich Exmatrikuliert bin?cvzone schrieb:In dem Falle nur Key. Die Lizenz verfiel mit deiner Exmatrikulation bei Dreamspark.
Das implizierte ich mit "damals".Smartbomb schrieb:Wer sagt, dass ich Exmatrikuliert bin?
Nur wenn der alte PC funktionsfahig in der ursprünglichen Hardware noch existiert. (Inkl Aktivierung)Smartbomb schrieb:@Fuchiii das ist Mist!
Kann man nachträglich ein MS Konto auf dem bestehenden PC erstellen, Lizenz (oder Billo 7 key geupgraded auf Win 10) da rein verknüpfen, aufm neuen PC mit dem MS Konto einloggen, alten Pc entfernen, diesen PC dann "aktivieren" und danach das MS Konto wieder loswerden?
Das Konto ist an die Person gebunden, nicht an den Rechner. In dem Konto siehst du welche Rechner Microsoft mit deinem Konto verknüpft hat. Wenn eine Lizenz, die dir als Person zu steht, dann darf dir nur auf einen Rechner gleichzeitig seinPonderosa schrieb:@Smartbomb
Wenn man kein MS Konto hat, kann man doch gleich auf dem neuen PC erstellen, und Win 10 mit dem Win 7 Key installieren, und mit dem MS Konto verknüpfen.
Wieso dann noch in dem alten PC ein Konto verbinden, um es gleich wieder zu löschen?
Kann man denn eine UNI-Dreamspark Lizenz an ein Privat MS Konto gebunden werden?Smartbomb schrieb:Bei meinem Privat PC hätte ich aber den selben Fall, der aus meiner Sig wird gegen was wieder selbst gebautes getauscht, bzw Mainboard, CPU, RAM und Graka werden getauscht und die Windows 7 Lizenz (oder key?) ist noch der Dreamspark den ich über die Uni damals bekommen habe
zb. hier sehe ich einen Unterschied.Smartbomb schrieb:Und es steht drauf, dass der Key nur 1 Jahr gilt - also nur 1 Jahr lang aktiviert werden kann.
Hmtja…Elderian schrieb:In meinem Microsoft-Account werden beide Computer angezeigt, ich sehe allerdings den Lizenz-Zustand nicht.
Elderian schrieb:In meinem Microsoft-Account werden beide Computer angezeigt, ich sehe allerdings den Lizenz-Zustand nicht.
3. Wählen Sie Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert und anschließend Weiter aus.
4. Geben Sie Ihr verbundenes Microsoft-Konto und das Kennwort ein, und wählen Sie dann Anmelden aus. Die Problembehandlung funktioniert nur mit dem verbundenen Microsoft-Konto.
5. Aktivieren Sie in der Liste der Geräte, die mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft sind, das Kontrollkästchen neben Dies ist das aktuell verwendete Gerät.
6. Wählen Sie Aktivieren aus.
und was der User hier in einen fremden Thread angerichtet hat, ist mit einen "Sorry" auch nicht wieder gutzumachen.Smartbomb schrieb:Sorry dass auch Ich diesen Thread crashe
Und wie geht das ganz ohne MS Konto?
Den alten Rechner sollte man na klar erst entfernen im MS Konto, wenn die Übertragung abgeschlossen ist und der neue Rechner auch aktiviert ist.Elderian schrieb:Könnte ich da jetzt einfach den alten Rechner entfernen, und der neue hätte dann die gültige Lizenz?
Tja, und da sind wir bei meinem Problem: Auf dem neuen Rechner kann ich genau das machen, was Du schreibst, und dann sehe ich diesen aber nicht in der Auswahl der Rechner.Terrier schrieb:Eine Lizenz sieht man da nicht und auch keinen Key.
Das ist eine Virtuelle Übertragung, wenn man in der Problembehandlung auf den alten PC klickt: Die ist das aktuell verwendete Gerät!
Das ist der einzige Missverständliche Punkt in der Anleitung.
Denn in der Problembehandlung sieht man den neuen PC meist nicht.
habe ich doch erklärt!Elderian schrieb:Tja, und da sind wir bei meinem Problem: Auf dem neuen Rechner kann ich genau das machen, was Du schreibst, und dann sehe ich diesen aber nicht in der Auswahl der Rechner.
Das ist eine Virtuelle Übertragung, wenn man in der Problembehandlung auf den alten PC klickt: Dies ist das aktuell verwendete Gerät!
Das ist der einzige Missverständliche Punkt in der Anleitung.
Denn in der Problembehandlung sieht man den neuen PC meist nicht.
Zu dem Problem kann ich auch nur GoogelnElderian schrieb:Allerdings, wenn ich mich einlogge, werde ich gefragt, ob das ein Schul-Firmen-etc. oder ein Home-Konto ist... und es ist natürlich ein Home-Konto.
Nicht das ich wüsste. Ein PC Lizenz ist eine Vorschrift von Microsoft und daran sollte man sich halten.Elderian schrieb:Gut... wenn ich das mache, dann fühlt sich mein neuer PC vermutlich aktiviert, und ich bekomme diese Meldung, dass es keine Lizenz gibt auf dem alten, oder?
.... ich möchte das gerade nicht ausprobieren...