News Windows 10: Massive Probleme mit neuen und alten Spielen

Der Kunde ist bei MS nicht König, sondern lediglich ein nützlicher Beta-Tester. Jedenfalls ist für mich neben den Zwangsupdates, die Gameinkompatibilität ein absolutes K.O Kriterium, um auf Win 10 zu wechseln.
 
Krautmaster schrieb:
....gerade ACU, letzten Herbst mega der Shitstorm und ja, auf meiner HD6970 war es unspielbar.

Vll. wäre dein Spiel von Anfang an besser gelaufen, wenn du das Spiel LEGAL gekauft hättest. Was du hier benutzt ist eine gecrackte Version mein Freund;)
 
bin auch wieder zurück auf win7, nachdem sich gezeigt hat, daß es doch wieder in unabsehbares gefrickel ausgeartet wäre.
 
Hiermit möchte ich mich mal bei allen Windows 10 Betatestern bedanken. Hier zeigt sich mal wieder sich nicht von Microsoft und all der positiven Berichterstattung locken zu lassen und im Sinne von "Never-change-a-running system" mit dem Upgrade abzuwarten. Dankeschön :)
 
etz mal ehrlich, als Nvidia die 8 Bit Palettized Textures aus der Hardware und dem Treiber genommen hat war das auch kein Todesstoss für Dinger die im Schrank vergammeln. Kräht ja auch keiner bei der PS3 dass ab einem Hardware Level der Support für ältere Spiele rausgenommen wurde...
 
Soviel also zum neuen tolles "must-have" OS "für Gamer".
Wer sich das ernsthaft antut (z.B. wegen DX12) dem ist echt nicht mehr zu helfen. Die nächsten Inkompatibilitäten sind nur eine Frage der Zeit. Bei MS nennt man das seit Win10 dann "Feature".
 
Tammy schrieb:
Ich sehe hier Microsoft in der Holschuld, schlicht weil es anders nicht geht und ich installiere mir sicher kein neues Betriebssystem, nur um eine VM wegen einiger Spiele darauf einzurichten ;)
wie geschrieben, seit Windows xp hatten die kasper zeit es hinzubiegen....haben sie nicht. Irgendwann ist eben ende mit den "alten Kamellen"
 
Bis jetzt läuft eigentlich das was ich zocke alles. Battlefield 4 zum Beispiel läuft spürbar schneller. Wage zu behaupten das gegenüber Windows 7 mit Windows 10 schon um die 15 FPS mehr drin sind bei gleicher Hardware...

Minimum eine GTX 980 sowie ein flotten Prozessor sollte schon vorhanden sein,...

Bin immer noch am Testen. Abstürze oder sowas hatte ich bis jetzt noch nicht. Hab mir heute Dying Light zugelegt und mal gucken ob es hier Probleme geben wird,... :)

Mit dem ersten Service Pack wird sich das Ganze dann sowieso einpendeln nehme ich mal an. Windows 7 war von Anfang an auch nicht fehlerfrei. Denke das wird wahrscheinlich nie so sein das von Haus aus ein System komplett fehlerfrei läuft.

Wenn jeder so denken würde wie, selber schuld oder dem ist eh nicht mehr zu helfen, dann hätten wir wahrscheinlich nie ein einigermaßen funktionierendes Windows, da gerade hier viel mehr Menschen ein System nutzen und mehr Probleme damit haben, als es bei einer Hand voll Betatester der Fall ist, :rolleyes:
Microsoft räumt ja sogar einen Monat lang ein auf sein altes Betriebssystem wieder wechseln zu können, also hört mal auf mit der rumheulerei!

Klar läuft einiges nicht richtig, aber keiner zwingt einen dazu Windows 10 zu nutzen. In Games wo es funzt merke ich jedoch schon einen kleinen Geschwindigkeitszuwachs, auch wenn noch kein Game Direct X 12 nützt,...
 
Zuletzt bearbeitet:
@0711

Noch 2007 hat Microsoft ihre eigenen, damals aktuellen Betriebssysteme gepatcht weil eine Datei von Securedrive/Safedisc nicht sicher war, man kannte also das Programm und seine Signatur genau, man hätte es einfach selber nach dem Patch zertifizieren können, behaupte ich, zumal nach 2007 keine neue Version veröffentlicht wurde.

Hier geht es nur darum, auf Kosten einiger eine schlanke Installation zu realisieren, dann aber eben ohne mich :)
 
garrulus schrieb:
Hiermit möchte ich mich mal bei allen Windows 10 Betatestern bedanken. Hier zeigt sich mal wieder sich nicht von Microsoft und all der positiven Berichterstattung locken zu lassen und im Sinne von "Never-change-a-running system" mit dem Upgrade abzuwarten. Dankeschön :)

So schaut es doch aus - never touch...

ich bedanke mich auch ! ( verstehe eh nicht, warum man da nicht paar Tage, Wochen warten kann....zzz )
 
Bei mir laufen soweit auch alle Games die ich bisher gestartet habe, das einzige was derbe Probleme bereitet ist Age of Conan.
Starte ich es im Direct-X 10 Modus kommt die Fehlermeldung "der Prozedureinsprungpunkt "create DXGI Factory2" wurde in der DLL "C:\windows\system32\d3d11.dll" nicht gefunden.
Starte ich es im DX-9 Modus kommt die Fehlermeldung zwar auch, aber es läuft danach einwandfrei, sieht halt nur schlechter aus. *seufz*
Sieht nach einem Direct-X Problem aus.
Damals unter Win7 hatte es geholfen, einfach die alten Direct-X Dateien nochmal zu installieren (da wohl DLL's fehlten) unter Win 10 funktioniert das leider nicht.

Aber sonst bin ich bisher nicht unzufrieden mit Win 10, ausser das ich die GeForce Treiber 3x installieren musste, damit ich wieder ein CP hatte und ein paar kleinere Programme neu installieren musste (Spybot und son Krams), läufts bisher rund.
 
Für mich persönlich kam das Upgrade eh nicht in Frage. Ich habe mir eine separate Windows 10 Professional Lizenz gekauft und betreibe ein Multi-Boot mit Windows 10, Windows 8.1, einer Linux-Distri und sogar noch einem Windows 7.
Ich arbeite dann immer unter dem aktuellesten System und wenn mal wider Erwarten etwas nicht läuft, dann nehme ich eines der anderen Systeme. Diese Lösung ist zwar teurer, macht mich aber flexibler. Und für 95% aller Fälle taugt ja das jeweils neuste System.

Aber ich habe unter Windows 10 z.B. Probleme mit der Profilsoftware des Saitek x52 Pro, dort werden Moduswechsel-Befehle nicht mehr korrekt ausgeführt, welche ich für Elite Dangerous benötige. Da ich ohne nicht spielen will, benötige ich für Elite schonmal Windows 8.1 obwohl das Game selbst unter Windows 10 keine Probleme verursacht.

Windows 10 hat also Zeit noch im Alltagseinsatz zu reifen und für den Fall von Inkompatibilitäten habe ich meine Lösung :)
 
auf einem meiner Tablets mit Intel Atom z2760 lässt sich Windows 10 erst gar nicht upgraden. Anscheinend gibt es für die GMA 3600 keinen Windows 10 kompatiblen Grafiktreiber. Wenn man den Aussagen von Intel bei Twitter glauben darf, bleibt das auch so.
 
Kann ich leider bestätigen.

Mein Mafia1 (CD-Version) die seit 2002 jedes Upgrade und Rechner mitgemacht hatte, läuft mit dem Upgrade von Win7 64bit prof auf unter Win10 64bit prof nicht mehr. Auch DeusEx1 macht Probleme. Schade

Fallout 3 und New Vegas ruckeln mehr als unter Win7. GTAV läuft aber gefühlt besser.
 
Mich würde ein Test zur allgemeinen Qualität der Grafiktreiber interessieren. Man liest ja in vielen Foren, dass die von Nvidia ziemlich schlecht wären und jede Menge Problem verursachen. Ich selber bin bei AMD bisher auf keine Bugs gestoßen. Der Catalyst-Treiber war aber auch in der Preview schon gut.

Frage mich, ob das nur Einzelfälle sind oder ein weit verbreitetes Phänomen. Möglicherweise können viele Probleme auf unausgereifte Treiber zurückgeführt werden.
 
Habe 10 auf vier Maschinen unterschiedlichster Hardware ohne Probleme am Laufen, das Upgrade ging ohne Probleme und von den Spielen und Anwendungen (z.B. 3ds Max, Blender, Houdini, Maya, Unreal Engine 4 mit und ohne dX12 etc.) läuft alles absolut rund. Auch ein Clean Install ist problemlos auch nach Tausch der HDD möglich, aber immer schön von ein paar wenigen auf alle schließen und die Sache gaaaanz groß machen.

Klar reden wir dann gleich in der Headline von "Massive Probleme" und so wie ich das richtig verstehe gibt es massive Probleme mit Safedisc und nicht W10 also macht doch einfach die mal nieder. Ist Micrososft jetzt dafür verantwortlich, das andere Firmen mit über einem halben Jahr Vorlauf nicht schaffen Treiber und Bibliotheken anzupassen.

Mein CorsairLink verursacht z.B. unter W10 einen Bluescreen, da ist MS schuld die hätten das ja anders machen können, ach was müssen.

10 ist genauso schlecht oder gut, wie jedes andere Windows davor. Und wer noch auf 7 ist, will eh nichts anderes. Den interessieren die Änderungen unter der Haube nicht und das ist doch auch OK. Einiges wird besser anderes schlechter, wäre ja auch schlimm, wenn es allen gefallen würde. Ein wenig Individualität tut der Gesellschaft gut, da gibt es ganz andere Lager die alles blind schlucken und schön reden.

Mir gefällt es aber mir gefiel auch 7 bis es 8 gab, XP bis es 7 gab und so weiter nur ME war der absolute Horror. Angefangen habe ich mit MS-DOS und auch da gab es schon den Streit ob nicht DR-DOS besser sei.

Und zu meinem Vorredner, ich bin mit einer Titan X unterwegs, also auf NVIDIA und habe keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit dem Upgrade Grafikfehler in gewissen Spielen, ab und zu sogar auf dem Desktop :freak:
 
0711 schrieb:
kundenbindung! macht er das nicht wird das nächste spiel halt nicht gekauft sondern mit einem crack beglückt...

Du weist genau das stimmt nicht, lüg dich doch nicht selbst an.
Egal wie schlecht und Bug verseucht Spiel Nr3 ist, Nr 4 wird von sehr vielen wieder gekauft;)
 
Habe für meine Tochter einen neuen Laptop gekauft gehabt, wo Win8.1-Bing drauf war. Gestern Installation gestartet und am Ende fragt 8.1 direkt, ob es "sofort" auch Win10 installieren soll. Na dann, huschhusch :)

Meinen Hauptrechner habe ich manuell mit Mediacreatortool umgestellt. Falls da dauerhaft irgendwas ruckeln oder nicht (so) laufen sollte, wie es vorgesehen ist, kommt halt ein Cleaninstall drauf. Zur Not spiele ich das Image von 8.1 wieder drauf.

Wer keine Ahnung von Rechner oder keine Zeit für Fehlersuche hat, sollte halt nicht wechseln. So einfach ist das.

Software für das gemeine Volk reift nicht erst seit EA beim Kunden.
 
Zurück
Oben