News Windows 10: Massive Probleme mit neuen und alten Spielen

Kann auch nur wiederholen was schong gesagt wurde, bisher läuft alles einwandfrei.

Borderlands 2 läuft auch und das sogar deutlich besser, als unter Windows 8.1!
Gerade wenn PhysX auf hoch war und viel los war, ging die Framerate teilweise etwas unter 60 FPS.
Mit Windows 10 nicht mehr, da hab ich selbst bei vielen PhysX Explosionen und Flüssigkeiten konstant 60 FPS.

Windows 10 scheint im CPU limit nochmal ordentlich FPS herauszuholen, selbst bei alten Spielen. Einfach nur Grandios!

Brakus schrieb:
Ich ergänze die Liste mal um Oldies, wie "Bullet Storm", die unter Win10Pro (64bit) [plus nvidia 353.62] so übel ruckeln, dass nur ein alt+f4 hilft, um wieder rauszukommen. :(

Ich ergänze die Liste mal und korrigiere das "Bulletstorm" absolut flüssig und perfekt auf meinen System unter W10 läuft.

UT3 läuft auch.

Zuletzt bearbeitet:
Trine 1+2 starten auch nicht. Trine 1 nur in der alten Version. In der Version mit der Trine 2 Engine startet es auch nicht.

Fliz schrieb:
Zitat "Microsoft selbst empfiehlt aktuell etwa, eine digitale Version des jeweiligen Spiels ohne Safedisc-Kopierschutz zu erwerben"

Das hab ich mir gedacht, erst den Kunden das Spiel zerstören und dann sagen, kauf doch einfach neu.. Frechheit!

Wer für seinen meist betroffenen uralten Lieblingsspiel nicht 2,50 - 5 EUR bei einem oftmals neueren digitalen Vertrieb erneut übrig hat, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.

Bei mir laufen sowohl alte als auch aktuelle flüssig und ruckelfrei unter win 10, das ganze System an sich läuft runder und schneller, musste nach dem update nur die alten treiber der graka deinstallieren und entfernen und aktuelle win 10 treiber installieren schon lief es wunderbar

das einzige was bisher bei mir nicht läuft ist meine Lifecam HD-3000!:D Die soll aber laut MS Support neu Treiber bekommen die sich dann auch ordentlich installieren lassen. Insgesamt läuft Win10 schon jetzt sehr rund. Das nicht alles läuft sollten doch eigentlich jeden vorher klar gewesen sein.

gruß

@BlubbsDE ja genau diese workaround hate ich probiert, aber damit läuft das spiel eigenartig denn die maussteuerung ist sehr merkwürdig als hätte man vsync an bzw. input lag und genau deswegen ist das für mich keine option.

Hallo

Far Cry 3 instaliert alles ok. Pc neu gestaret und win 10 läst sich nicht mehr starten.
kann noch nicht mal eine systemwiederherstellung machen.
2 mal neuinstaliert und jedes mal das gleiche.
unter win 8.1 lauft es wie hanne.

Genau wegen so etwas warte ich mit der Windows 10 Umstellung bis Ende des Jahres und lasse die Bananensoftware beim Kunden reifen (also bei euch! :D )

Mydgard schrieb:
Genau wegen so etwas warte ich mit der Windows 10 Umstellung bis Ende des Jahres und lasse die Bananensoftware beim Kunden reifen (also bei euch! :D )

Und wenn das jeder so macht reift gar nichts außer eventuell weitere Bananen. Gute Logik und kein Stück besser als die Einstellung gegenüber MS. Und wie bereits gesagt, reifen muss da gar nichts außer vielleicht die Hirne einiger User :). Alles was bei mir nicht läuft ist nicht MS geschuldet.

Trine 1, Trine 2, Borderlands 1 & 2 und FarCry 3 laufen bei mir ohne Probleme.

Ich habe bis jetzt kein Spiel was nicht läuft.

Diverses Kopierschutzzeugs war schon immer ein Spielhemmer... dadurch kaufe ich mir schon keine Spiele mehr... und wegen Updates die einfach mal, trotz DVD, das ganze Spiel neu runterladen(Origin...) und sich dabei aber sparen Sicherheitszertifikate zu besorgen und dadurch nicht durch Virenscanner kommen...

Geil, wenn durch abgebrochene Updateversuche der gesamte teuere LTE-Traffic verbraten wird... ohne unlimitiertem Netz kann man eigentlich spielen schon fast abhaken...

Spiele sind wie Filme... um sie einfach ansehen zu können, muß man sie cracken, selbst wenn man sie gekauft hat....

Ich finde es etwas einfach den Spieleherstellern oder Microsoft die Schuld für inkompatible Spiele unter Windows 10 zu geben.
Der Käufer hat das Spiel mit der Lauffähigkeit unter Windows XP; 7 und/oder 8.1 erworben.

Irgendwie schon komisch, dass bisher Gamerseiten und andere behaupteten es gäbe so gut wie keinerlei Probleme bei den Spielen. Ist ja bald wie bei politischen Themen, wo man unter anderem kritische Seiten zu TTIP , Ukraine oder der Flüchtlingsproblematik schon mit der Lupe suchen muss. Es gab übrigens noch nie soviele Beschwerden über eine einseitige Presse, welche die Linie der regierenden Parteien bevorzugen, wie heutzutage.

Mydgard schrieb:

so wirds gemacht

Wobei mein Kollege mit gleichem Rechner in CS:GO tatsächlich 260 FPS hat. Ich mit meinem uralt Windows 7 habe nur 250 FPS. Mal schauen villeicht steige ich am WE um.......... NICHT:D

C&C Generals + Addon laufen nicht :heul:
Sogar das gute alte Age of Empires 2 läuft unter win 10

Zurück
Oben