News Windows 10: Massive Probleme mit neuen und alten Spielen

wenn ich das richtig deute ist der scdrv gar nicht mehr im system installiert bzw lässt sich nicht Installieren
Es ist ein Software Treiber (da ist 32 oder 64bit egal)
Dieser war bisher in allen preview drin, erst die letzte rtm wurde der Treiber entfernt aus dem winsxs Ordner
Danke und warum
Da hilft nicht mal Treiber Signatur ausstellen, was nicht installiert wird beim Boot kann auch nicht geladen werden.
Starforce griff tief ins icql Vergabe ein was oft zu Hardware Fehler führte.
Der Grund weswegen Starforce aus Win vista System gesperrt wurde
Savedisk ist dagegen lediglich nee abfrage ob ein Laufwerk eine Hardware ID hat
​Ähnlich wie bei Securom.
Und Somit völlig harmlos.

XMenMatrix schrieb:
Nöö, der Beitrag von Wolfsrabe bringt es auf den Punkt.

Korrekte neutrale Überschrift:

Bei folgenden Spielen gibt es Probleme
Probleme bei einigen Spielen zu erwarten

Nicht:

Windows 10:
Massive Probleme mit neuen und alten Spielen, das suggeriert ein Fehler seitens MS.
[Flames vom Stammtisch]

Deine Vorschläge wären eine ziemliche Verharmlosung des Problems. Wir hätten eher so formulieren sollen: Massive Probleme mit alten und teils mit neuen Spielen. "Einige" (eine unbestimmte kleinere Menge; ein wenig, etwas; nicht allzu viel) sind es nicht.

Wenn wir die Spiele einzeln aufzählen, wird das eine sehr(!) lange Liste. Alleine Secudisk sind hunderte Titel. Dazu kommen aktuelle, die mal Probleme machen und mal nicht - und nein, nicht nur nach Upgrade, nicht nur ein paar einzelne und nicht nur die Schuld der Publisher. Siehe Beiträge von Volker oder BlubbsDE, plus die zahlreichen anderen User, zuletzt Bulletstorm (läuft, läuft nicht - offenbar total zufällig).

@Wotan
Bei Windows 10 fällts halt erstmal nicht auf. Welche Redaktion testet alte Spiele? Und wenn was neues nicht läuft - Integritätsprüfung bei Problemen z.B. ist für erfahrene Nutzer Standard, bis man da auf den größeren Umfang stößt oder ein systematisches Problem entdeckt (bzw. überhaupt danach sucht), muss schon ein bisschen mehr passieren. Wir sind auf den Kram primär über Klassiker gestoßen.

haha noobs! :evillol:

weiss doch jeder das man ein windows nie vor dem ersten servicepack in betrieb nimmt.

so typisch windows.. auf das alte scheissen und alle zum update zwingen und wenn was nicht läuft selber schuld. ich bleib bei vista

Es scheint viele Leute zu geben die Probleme haben und andere wiederrum nicht. Ich kenne jemand der UT2004 ohne probleme spielen kann mit einer Nvidia karte und bei mir crasht das spiel sofort ebenfalls mit einer nvidia karte, mir ist schon klar das nicht alleine die grafikkarte ausschlaggebend für eine funktion ist, aber dennoch schon merkwürdig zumal der crash sich auf die direct3d renderer bezieht.

Wolkan schrieb:
Irgendwie schon komisch, dass bisher Gamerseiten und andere behaupteten es gäbe so gut wie keinerlei Probleme bei den Spielen.

Es gibt ja auch (scheinbar) nur kleine Probleme bei spielen (wie bei mir der 2. Monitor bei Supreme Commander 2) - hier ist das Problem einfach der Kopierschutz.

Zuletzt bearbeitet:
ankabo schrieb:
Hier laufen sooo viele Schwätzer herum, dass man sich fragt, wem man glauben kann.

Du bist leider einer davon, deshalb nehme ich deine Beiträge nicht ernst. Auch dann nicht wenn du mich in Full Quote vorher hast. Ich für meinen Teil hatte noch nie Probleme mit einem MS Update, da brauche ich auch keine Forenleute die mir das Gegenteil behaupten. Solange es bei mir geht ist mir der Rest total egal.

AbstaubBaer schrieb:
Siehe Beiträge von Volker oder BlubbsDE

Wow, toller Beitrag. Ich lese da mindestens einen Namen von einem User hier im Forum der seid über einer Woche schlecht von Windows 10 redet OHNE ein upgrade je gemacht zu haben. Und sowas nimmt man als Anlass für einen solchen Beitrag. Scheiß Sommerpause, wa?

Zuletzt bearbeitet:
Aha, ich bin ein Schwätzer, weil...? Ich nicht auf direkt Win10 umgestiegen bin und froh bin, aufgrund der vielen negativen Kommentaren? Du scheinst doch auch schwer einen an der Waffel zu haben...

Venom54 schrieb:
[...]
Wow, toller Beitrag. Ich lese da mindestens einen Namen von einem User hier im Forum der seid über einer Woche schlecht von Windows 10 redet OHNE ein upgrade je gemacht zu haben. Und sowas nimmt man als Anlass für einen solchen Beitrag. Scheiß Sommerpause, wa?

Blühende Phantasie. Wo habe ich das denn geschrieben? Den Teil mit dem Anlass bitte. Dein Diskussionsstil lässt ebenso wie Diskussionsgrundlage zu Wünschen übrig. Massiv.

Spawn182 schrieb:
Ich ergänze die Liste mal und korrigiere das "Bulletstorm" absolut flüssig und perfekt auf meinen System unter W10 läuft.

gut, dass Du das schreibst, hab jetzt nochmal getestet und in der Tat ruckelts beim Laden nicht mehr und ich komm problemlos zum Hauptbildschirm...Haken jetzt: ich soll mich mit GFWL verbinden, um spielen zu können. Bulletstorm wurde beim Upgrade nicht "mitgenommen", ich muss es aus dem explorer heraus starten.
Davon ab, ich dachte Games for Windows Live wurde eingestellt? Macht auch jetzt den Eindruck, nachdem ich den Client trotzdem heruntergeladen und installiert habe, er findet keine Verbindung.....

Habe Bulletstorm damals aus UK (zavvi & Co.) bestellt und keinen Steam-Zugang dafür!

Brakus schrieb:
gut, dass Du das schreibst, hab jetzt nochmal getestet und in der Tat ruckelts beim Laden nicht mehr und ich komm problemlos zum Hauptbildschirm...Haken jetzt: ich soll mich mit GFWL verbinden, um spielen zu können. Bulletstorm wurde beim Upgrade nicht "mitgenommen", ich muss es aus dem explorer heraus starten.
Davon ab, ich dachte Games for Windows Live wurde eingestellt? Macht auch jetzt den Eindruck, nachdem ich den Client trotzdem heruntergeladen und installiert habe, er findet keine Verbindung.....

Habe Bulletstorm damals aus UK (zavvi & Co.) bestellt und keinen Steam-Zugang dafür!

jepp Games for Windows Live wurde eingestellt..alle alten Spiele die das benötigt hatten müssten gepatcht werden

Brötchenesser schrieb:
jepp Games for Windows Live wurde eingestellt..alle alten Spiele die das benötigt hatten müssten gepatcht werden

GfWL wurde noch nicht abgestellt. Und es gibt dafür auch keinen neuen Termin. Was abgeschaltet wurde, der Store innerhalb von GfWL. Man kann dort nichts mehr einkaufen.

Bisher wurde nur aus wenigen Spielen GfWL heraus gepatcht. Alle anderen wären demnach heute nicht spielbar. Titel wie, GTA IV zB.

Danke MS!
Da sollte Win10 die beste Spieleplattform aller Zeiten werden!
Wie soll das gehen durch die fehlende Unterstützungfür den Safedisc-Kopierschutz?
Viele wie ich auch nutzen Windows doch nur wegen der besseren Spiele Unterstützung gegenüber LINUX!
Und jetzt sollen all die alten schönen Spiele nicht mehr unter Win10 spielbar sein?
Da verzichte ich doch eher auf Win10 und bleibe bei Win8.1!
MS da habt ihr mir und sicherlich vielen anderen die Entscheidung zum Verzicht wirklich leicht gemacht.
Endlich hat die Grübelei ein Ende ob ich auf Win10 wechseln soll.
Das spart mir viel Zeit:

Anbei eine Liste mit Spielen wo man sich schon auf Win10 SafeDisc Probleme freuen kann:
http://www.gameburnworld.com/protectedgameslist.shtml

surxenberg schrieb:
Und genau damit tust du niemanden einen Gefallen, ausser den DRM Befürwortern. Du hast für das Spiel bezahlt, einmal sollte wohl reichen. Das ist in etwa so, wie wenn ich mir einen neuen Kühlschrank kaufen muss, bloss weil mein Joghurt jetzt kühle 4 Grad hat.

Verstehe deine Logik nicht. Wenn ich ein zehn Jahre altes Spiel für 2-3€ heute nochmal ohne DRM kaufe, was juckt das einen DRM-Befürworter? Abgesehen davon habe ich in den meisten Fällen die Datenträger eh nicht mehr.

marc123 schrieb:
so typisch windows.. auf das alte scheissen und alle zum update zwingen und wenn was nicht läuft selber schuld. ich bleib bei vista

Vista ist doch neben ME der größte Fail ever von M$ :D

Das alte Spiele die teilweise über 12 Jahre alt sind Probleme machen können auf einem OS das 2015 erschien...unglaublich.

Ich habe übrigens mal ein paar genannte Titel getestet, die bei einigen nicht starten ( Trine 2, Portal 2, Borderlands 2), startete alles problemlos.
Und dabei hab ich nur ein normales Upgrade gemacht und auch nur den Catalyst 15.7.1 über den von 8.1 drüber installiert.
Achja, es ist nicht Thema des Threads, wer denn nun Windows 10 nicht installiert. Interessiert eigentlich auch keinen. Kann jeder machen was er will, nur posten brauchts wirklich keiner.

chithanh schrieb:
Witzbold, die Grafiktreiber werden seit Windows 10 automatisch aktualisiert. (Was übrigens bei einer Reihe von Benutzern noch zusätzlich für Probleme gesorgt hat.)

Bullshit, werden sie leider NICHT. Es soll zwar so sein, in der Praxis ist das leider NICHT immer so! "Witzbold" kannste dir sonst wo hinschieben.

Kann ich bestätigen, hab heute W10 installiert und GTA5 läuft nicht richtig. Zb. Kann man keine Waffen mehr auswählen. Steuerung hackt hinterher und in Missionen gibt es aussätzer usw..

Wie sieht es mit Spielen aus, die einen richtigen Kopierschutz haben, z. B. Serios Sam: BFE? Der greift ja erst irgendwo bei einem unsterblichen Skorpion. Zickt dieser Kopierschutz bei Win10 & Orginale auch rum, oder nicht?

Zurück
Oben