Brakus schrieb:
Haken jetzt: ich soll mich mit GFWL verbinden, um spielen zu können. Bulletstorm wurde beim Upgrade nicht "mitgenommen", ich muss es aus dem explorer heraus starten.
Davon ab, ich dachte Games for Windows Live wurde eingestellt?
GFWL nervt. Habe es im Windows 8 Kompatibilitätsmodus installiert, zuvor die alte Version und den Store deinstalliert. Danach musste Bulletstorm zweimal nach der GFWL Anmeldung neu gestartet werden, da es auch noch mal GFWL und sich selbst updatet hat
Wünschte auf Steam gäbe es eine ungekürzte GFWL freie Version. Habe hier die original UK Box und diese später mal bei Origin angemeldet, damit ich es auch aus dem Netz installieren kann.
Es ist echt schade, dass hier eine Menge Leute sehr unproduktive Kommentare abgeben, obwohl sie mit W10 nach eigener Aussage nichts am Hut haben. Und bei all diesen bunt gemischten Ergebnissen mal läuft was, mal nicht steht ja auch immer im Raum, Upgrade oder clean install, welche Hardware, Spiel von Steam/GOG/etc oder eben als DVD installiert. Da gibt es so viele Faktoren, ganz zu schweigen von den überhaupt nicht offiziellen Kanälen.
Mal ganz ehrlich, wenn ich eine Anwendung kaufe, dann hat diese eine Unterstützung für ein bestimmtes OS und andere werden eben nicht unterstützt und es gibt auch kein Support. Teilweise wird sogar die Installation verweigert. Wenn ich nun ein Spiel aus XP Zeiten auf neueren System noch zum laufen bekomme, dann ist das schlicht Glück oder gute Programmierarbeit. Auch nett wenn es entsprechende Updates gibt, aber das als Garantie zusehen ist auch etwas träumerisch.
Zum Thema Kopierschutz und das dieser nun als Bumerang zurückkommt, ist schlicht schade. Es gibt genug Spiele die nach einem viertel Jahr oder so bei einem Update den Schutz entfernt haben und dies aus gutem Grund.